Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Explosion in Erfurter Wohnhaus

In Erfurt kommt es zu einer Explosion in einer Wohnung. Ein Mann wird dabei schwer verletzt.
Polizei
Zwei Polizisten der Polizeiinspektion 11 gehen in der Innenstadt auf Streife. © Peter Kneffel/dpa

Bei einer Explosion in einer Wohnung in Erfurt ist ein Mann schwer an der Hand verletzt worden. Der 59-jährige Bewohner sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zwölf Menschen mussten das betroffene Haus und das Nachbargebäude verlassen. Noch sei unklar, wie es zur Explosion am Montagvormittag kommen konnte, hieß es. Auch zum Schadensumfang konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Feuerwehr und Spezialisten des Landeskriminalamts seien im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten