Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Unsachgemäßer Umgang»: Ursache für Brand mit zwei Toten

Unsachgemäßer Umgang mit Feuer in einem Patientenzimmer ist nach Einschätzung der Ermittler die Ursache für den Brand mit zwei Toten im Krankenhaus von Frankenthal (Rheinland-Pfalz) gewesen. Ein technischer Defekt sei derzeit auszuschließen, teilte die örtliche Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. «Hinweise auf ein Einwirken Dritter liegen nicht vor.»
Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei dem Feuer am Montagabend waren eine 72 Jahre alte und eine 80 Jahre alte Frau in der Stadtklinik ums Leben gekommen. Eine 79 Jahre alte Patientin, die sich aus dem brennenden Zimmer retten konnte, sei noch nicht vernehmungsfähig, hieß es. Bei dem Brand waren sieben Menschen verletzt worden. Die Obduktion der beiden Opfer sei für Donnerstag geplant, hieß es.

In dem Zimmer in der chirurgischen Station im zweiten Stock habe sich ein Rauchmelder befunden, der zur Auswertung sichergestellt worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Einer Zeugin zufolge soll der Rauchmelder Warntöne von sich gegeben haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Xabi Alonso
Fußball news
Fragen aus aller Welt: Bayers launige Pressekonferenz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?