Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutter und Sohn sterben bei Wohnhausbrand in Ladenburg

Das obere Stockwerk eines Wohnhauses brennt lichterloh, der Löscheinsatz dauert Stunden. Die Feuerwehr kann einen Menschen retten - für zwei weitere aber kommt jede Hilfe zu spät.
Brand in Wohnhaus
Bei einem Feuer in einem Wohnhaus sind zwei Menschen ums Leben gekommen. © René Priebe/dpa

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) sind am Mittwochmorgen eine Frau und ihr erwachsener Sohn ums Leben gekommen. Die 47-Jährige und der 22-Jährige konnten nur noch tot aus den Flammen geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Die genauen Todesumstände seien derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, Hinweise auf ein Verbrechen gebe es jedoch nicht, sagte ein Polizeisprecher. Ein 51 Jahre alter Mann wurde den Angaben zufolge wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr war über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt, immer wieder flammten Glutnester auf. Rund 100 Einsatzkräfte waren nach Worten der Feuerwehr im Einsatz. Mit Drehleitern waren sie ins brennende Obergeschoss des dreistöckigen Hauses gelangt. Die Brandursache ist noch völlig unklar; erste Einschätzungen der Feuerwehr stünden noch aus, sagte eine Polizeisprecherin. Der stellvertretende Bürgermeister von Ladenburg, Günter Bläß, äußerte sich tief betroffen.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Obergeschoss bereits in Flammen. Das Feuer griff dann auch rasch auf den Dachstuhl über, wie es weiter hieß. In dem Haus wohnten noch andere Menschen - wie viele, konnte die Polizei nicht sagen. Die Bewohner seien nun teils privat untergebracht. Auch habe die Stadt Ladenburg Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Das Gebäude sei derzeit unbewohnbar. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Schweiz - Tschechien
Sport news
Tschechien nach 2:0 gegen Schweiz Weltmeister
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten