Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neunköpfige Familie bei Wohnhausbrand in Bebra verletzt

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus wird eine größere Familie verletzt. Was die Ursache des Brandes war, ist noch unklar.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bebra-Weiterode sind am Samstagmorgen zwei Erwachsene und ihre sieben Kinder verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, ist die Familie mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen.

Der Familienvater war wegen des Feuers aus einem Fenster des Hauses im ersten Obergeschoss gesprungen und hat sich nach den Angaben dabei eine Verletzung zugezogen. Nachdem das Feuer gelöscht war, hat die Feuerwehr eine Brandwache eingerichtet, um schnell reagieren zu können, wenn das Feuer wieder aufflammen sollte.

Die Brandursache war zunächst unklar, die Ermittlungen dazu laufen nach Polizeiangaben. Ein Sprecher sagte am Sonntag, nähere Erkenntnisse dazu könnte es am Montag geben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe das Gebäude bereits vollständig in Flammen gestanden.

Das Wohnhaus sei durch das Feuer unbewohnbar geworden. Der Sachschaden wurde zunächst auf rund 200.000 Euro geschätzt. Der Bürgermeister der Stadt Bebra (Kreis Hersfeld-Rotenburg) sei informiert worden und werde sich um eine alternative Unterbringung der Familie kümmern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Titelentscheidung vertagt
Fußball news
Bayern vertagt Entscheidung - Mainz siegt im Abstiegskampf
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen