Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gespiegelte Sonnenstrahlen entfachen wohl Feuer auf Balkon

Dass auf einen Spiegel oder eine Glasscherbe fallende Sonnenstrahlen ein Feuer entfachen können, weiß nun eine Katzenbesitzerin in Glinde. Ihr Balkon brannte und machte auch ihre Wohnung unbewohnbar.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Auf einen Spiegel einfallende Sonnenstrahlen haben auf einem Balkon im Kreis Stormarn mutmaßlich ein Feuer entfacht, das auch die angrenzende Wohnung unbewohnbar gemacht hat. Das Feuer sei am Freitagnachmittag im fünften Obergeschoss des Hauses in Glinde ausgebrochen, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Ersten Erkenntnissen zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass auf den Spiegel treffende Sonnenstrahlen den Brand auslösten. Abschließend sei das jedoch noch nicht geklärt.

Auf dem Balkon habe neben dem Spiegel auch noch ein nicht angeschlossener Kühlschrank gestanden. Die Wohnung sei durch die Flammen komplett verrußt worden und nun unbewohnbar. Es sei niemand verletzt worden. Die Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Feuers nicht in der Wohnung, sie kam zunächst bei einer Freundin unter. Ihre drei Katzen haben das Feuer überlebt, sagte die Sprecherin weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können