Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahnstrecke wegen eines Turnbeutels stundenlang gesperrt

Wegen eines Turnbeutels ist die Strecke der Rheintalbahn stundenlang gesperrt gewesen. Der Beutel hatte in der Oberleitung im Bahnhof Emmendingen gehangen und war am Samstagabend bemerkt worden, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Die Gleise wurden gesperrt, ein Techniker entfernte den Beutel mit Spezialwerkzeug. Gegen 20 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.
Rheintalbahn
Ein Güterzug fährt über die Rheintalstrecke. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Weil der Beutel unter anderem mit Schwimmsachen und Deodorant gefüllt war, geht die Bundespolizei davon aus, dass ihn jemand hinaufgeworfen hat und er nicht etwa durch einen Windstoß in die Leitung gelangt ist. Sie hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingreifens in den Bahnverkehr aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren