Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayerns Basketballer: Niederlage gegen Monaco

Der FC Bayern München erleidet in der Euroleague gegen den AS Monaco einen kleinen Rückschlag und verpasst den Sprung unter die besten zehn Mannschaften.
Sylvain Francisco
Bayerns Sylvain Francisco (r) zieht gegen Athens Mathias Lessort zum Korb. © Yorgos Karahalis/dpa

Die Basketballer des FC Bayern München haben den Sprung unter die Top Ten in der Euroleague verpasst. Gegen den AS Monaco kassierte der Bundesligist seine neunte Niederlage im 16. Spiel. Im BMW Park hieß es am Freitagabend 80:91 (31:46). Bester Werfer für die Bayern war Sylvain Francisco mit 21 Punkten.

Während die Gastgeber im ersten Viertel mit Monaco auf Augenhöhe agierten, liefen sie im folgenden Durchgang früh einem größeren Rückstand hinterher. Die Gäste hatten vor allem eine stärker besetzte Bank, die beim Abschluss effizienter war als die der Bayern. Daher lagen die Münchner bereits zur Pause mit 15 Zählern zurück.

Nach Wiederanpfiff verfehlten die Bayern erneut zu viele Körbe, kämpften sich dann aber wieder bis auf sieben Punkte heran. Im Schlussviertel war Monaco in der Offensive effizienter und ließ München keine Chance.

Auch Alba Berlin musste eine Niederlage hinnehmen. Für die Hauptstädter war es bereits die 13. bei drei Siegen. Alba bleibt nach dem 82:91 (47:51) gegen Fenerbahce Istanbul auf dem vorletzten Tabellenplatz. Während zur Halbzeit noch alles offen war und Berlin auf einen Erfolg hoffen konnte, verloren sie im dritten Viertel den Anschluss. Den Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten