The Umbrella Academy: Das erwartet die Hargreeves-Geschwister in Staffel 3

20.05.2022

The Umbrella Academy: Das erwartet die Hargreeves-Geschwister in Staffel 3 © Netflix

Was werden Luther, Diego & Co. in der alternativen Zeitlinie erleben, in der sie am Ende der zweiten Staffel landen? Die Dreharbeiten zu Staffel 3 von „The Umbrella Academy“ sind längst abgeschlossen und es gibt einen Starttermin. Hier erfährst Du alles über Cast, Story und den Serienstart bei Netflix – und siehst den ersten Trailer.

The Umbrella Academy Staffel 3: Trailer öffnet das Multiversum

Mitte Mai 2022 hat Netflix endlich den lang erwarteten Trailer zur dritten Staffel von The Umbrella Academy veröffentlicht:

Darin lernen wir auch die neuen Antagonisten unserer Held:innen kennen: die Schüler:innen der Sparrow Academy. In dem Paralleluniversum, in dem Vanya, Luther und Co. gelandet sind, hat ihr Stiefvater nämlich eine andere Akademie gegründet. Ist Hargreeves in dieser Zeitlinie etwa noch am Leben?

The Umbrella Academy: Der Starttermin für Staffel 3

Endlich ist klar, wann es mit der Academy weitergeht: Netflix verkündete den Starttermin für die dritte Staffel in einem kurzen Teaser. Es ist der 22. Juni 2022.

The Umbrella Academy: Staffel 3 ist längst abgedreht

Das hat lange gedauert. Denn bereits im Herbst 2020 hatte Netflix angekündigt, dass es eine dritte Staffel von The Umbrella Academy geben wird. Die Dreharbeiten zur Serie sind längst abgeschlossen.

Die frohe Nachricht verkündete das Team Ende August 2021 bei Twitter.

Eine weitere Meldung vom Cast gab es am 1. Oktober zum Geburtstag der Sparrow Academy. Justin H. Min stellt die Schule in einem Video vor.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Umbrella Academy (@umbrellaacad)

Zehn neue Episoden – die Titel stehen bereits fest

Die zehn neuen Folgen gingen anschließend in die Postproduktion, die sich wegen der aufwendigen Effekte einige Zeit hingezogen haben dürfte. Wann uns der erste ausführliche Trailer zu Staffel 3 von The Umbrella Academy erwartet, wissen wir noch nicht. Aber Du wirst es an dieser Stelle erfahren, sobald es so weit ist.

Netflix hat aber schon die Originaltitel der zehn Episoden enthüllt. Zwei davon sind sogar auf Deutsch:

    • Meet the Family

    • World’s Biggest Ball of Twine

    • Pocket Full of Lightning

    • Kugelblitz

    • Kindest Cut

    • Marigold

    • Auf Wiedersehen

    • Wedding at the End of the World

    • Six Bells

    • Oblivion

Umbrella Academy vs. Sparrow Academy: Darum geht es in Staffel 3

Die zweite Staffel der Netflix-Serie endet mit einem fiesen Cliffhanger (Achtung, Spoiler!): Die sechs Hargreeves-Geschwister haben es zwar zurück in die Gegenwart geschafft. Doch sie landen in einer alternativen Zeitlinie, in der es die Umbrella Academy gar nicht gibt. Stattdessen finden die Geschwister dort die Sparrow Academy vor – mit sieben ganz anderen Bewohner:innen.

Umbrella Academy Staffel 3: Das sind die Mitglieder der Sparrow Academy

Auch die Sparrow-Geschwister verfügen über übernatürliche Fähigkeiten. Wie die Geschwister aussehen, hat Netflix schon bei Twitter gezeigt (siehe unten). Die alternative Zeitlinie bietet zudem zwei weitere Überraschungen: Reginald Hargreeves ist noch am Leben – genauso wie Ben Hargreeves, der jetzt allerdings zur Sparrow Academy gehört. Ob die zwei Familien sich anfreunden können oder nicht, ist noch unklar.

Staffel 3 der Serie lehnt sich übrigens an den vierten Band der Comicvorlage an – der bislang noch gar nicht erschienen ist. Schöpfer Gerard Way, nebenbei Frontmann der Band My Chemical Romance, enthüllte im Juli 2020 aber den Titel des Bandes: „Sparrow Academy”.

The Umbrella Academy: Die Besetzung von Staffel 3

Für Staffel 3 von The Umbrella Academy kehren alle bisher bekannten Darsteller:innen zurück. Eine Ausnahme ist Kate Walsh, die in den ersten beiden Seasons „die Leiterin” mimte. Neu dabei sind die Schauspieler:innen, die die Sparrows verkörpern. Wir stellen Dir die Besetzung im Folgenden näher vor.

Elliot Page als Vanya / Nummer 7 der Hargreeves

Vanya dachte lange, dass sie als einziges Mitglied der Umbrella Academy keine besonderen Fähigkeiten besitzt. Erst später entdeckt sie, dass sie Geräusche verwandeln kann.

Gespielt wird die Figur von dem 1987 geborenen Schauspieler Elliot Page, der 2008 durch das Indie-Drama „Juno” bekannt wurde: Für die Rolle einer 16-jährigen Schülerin, die ungewollt schwanger wird, erhielt er damals eine Oscar-Nominierung. 2010 spielte er außerdem neben Leonardo DiCaprio in Christopher Nolans „Inception” mit.

Auch mit Superheld:innen kennt sich Page bereits aus: 2006 und 2014 verkörperte er für „X-Men: Der letzte Widerstand” und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit” Kitty Pryde alias Shadowcat. Ende 2020 erklärte Page, dass er transgender sei. Zuvor war er als Ellen Page bekannt gewesen.

Elliot Page in "The Umbrella Academy".

Elliot Page spielt in The Umbrella Academy die junge Vanya Hargreeves. — Bild: Netflix 2020

Tom Hopper als Luther / Nummer 1 der Hargreeves

Luther verdankt seine übernatürlichen Kräfte einer Blutspende durch einen Affen. Der 1985 geborene britische Schauspieler Thomas Edward Hopper verkörpert Luther. Hopper war unter anderem als Sir Percival in der BBC-Serie „Merlin – Die neuen Abenteuer” zu sehen. Außerdem hatte er Auftritte in „Doctor Who” sowie „Casualty” und mimte in der siebten Staffel von „Game of Thrones” Dickon Tarly.

Tom Hopper in "The Umbrella Academy".

Tom Hopper als Luther in Staffel 2 von The Umbrella Academy. — Bild: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX 2020

Justin H. Min als Ben / Nummer 2 der Sparrows

Ben, die Nummer 6, starb unter ungeklärten Umständen, tauchte nach seinem Ableben aber als Geist auf. In Staffel 3 ist er nun in lebendiger Form zurück – wieder als Ben, doch dieses Mal als Sparrow und als die Nummer 2.

Die Rolle übernimmt erneut der US-Schauspieler Justin H. Min. Seinen ersten Auftritt auf der Leinwand hatte der 31-Jährige 2012 in dem Kurzfilm „My Father”. Außerdem taucht er in TV-Serien wie „CSI: Cyber” und „Pure Genius” auf.

Justin H. Min in "The Umbrella Academy".

Justin H. Min mimt in der Netflix-Serie den eigentlich verstorbenen Ben Hargreeves. — Bild: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX 2020

Britne Oldford als Fei / Nummer 3 der Sparrows

Bens Sparrow-Schwester Fei soll eine superintelligente Einzelgängerin sein. Sehr viel mehr ist über ihre Figur bislang nicht bekannt.

Mit skurrilen Rollen hat die Darstellerin Britne Oldford aber bereits Erfahrung: Für Staffel 2 von „American Horror Story” spielte sie Alma Walker, die von Aliens entführt wird. Außerdem hatte die 1992 geborene kanadische Darstellerin eine Hauptrolle in der Mysteryserie „Ravenswood”.

Die weitere Besetzung der Umbrella Academy im Überblick

Diese Schauspieler:innen sind außerdem in Staffel 3 von The Umbrella Academy dabei:

• David Castañeda als Diego / Nummer 2 der Hargreeves

• Emmy Raver-Lampman als Allison / Nummer 3 der Hargreeves

• Robert Sheehan als Klaus / Nummer 4 der Hargreeves

• Aidan Gallagher als Nummer 5 der Hargreeves

• Colm Feore als Sir Reginald Hargreeves

• Justin Cornwell als Marcus / Nummer 1 der Sparrows

• Jake Epstein als Alphonso / Nummer 4 der Sparrows

• Génesis Rodríguez als Sloane / Nummer 5 der Sparrows

• Cazzie David als Jayme / Nummer 6 der Sparrows

Per Twitter veröffentlichte Netflix Anfang 2022 mehrere Charakterposter zur dritten Staffel von Umbrella Academy. Es bleibt aber geheimnisvoll, denn auf den Bildern sind nur die Augenpartien der Darsteller:innen zu sehen. Auf Bild Nummer 7 ist sogar nur der Ausschnitt eines Würfels zu erkennen.

Was hat es also mit der unheimlichen Nummer 7 auf sich? Der existenzielle Angst auslösende Psykronium-Würfel („Existential Dread Inducing Psykronium Cube”) ist Christopher, Sparrow Nummer 7: Christopher ist eine Art telekinetisches Wunder.

Der Würfel kann einen Raum eiskalt werden lassen, lähmende Angst auslösen und kluge Ratschläge geben. Die Sparrows nutzen ihn als Orakel und betrachten ihn als vollwertiges Familienmitglied. Nur Beine hat er keine.

Wirst Du Dir die dritte Staffel von Umbrella Academy ansehen? Worauf freust Du Dich am meisten? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

Dieser Artikel The Umbrella Academy: Das erwartet die Hargreeves-Geschwister in Staffel 3 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Formel 1

Großer Preis von Silverstone: Verstappen klar vorn im Formel-1-Abschlusstraining

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: The Last Bus auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Sci-Fi-Serie

Tv & kino

Featured: Ozark Staffel 4 Teil 1: Das Ende erklärt – und mögliche Auswirkungen auf Teil 2

Tv & kino

Featured: Pacific Rim: The Black Staffel 2 – Erster Trailer und Start der finalen Staffel der Anime-Serie

Tv & kino

Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix

Tv & kino

Featured: The Witcher Staffel 3: Netflix veröffentlicht erstes Bild und Handlungsübersicht zum Drehstart

Tv & kino

Featured: The Flash Staffel 8: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

Tv & kino

Serie: Die Serien-Highlights Juli 2020

Tv & kino

Featured: Basketball und Gangsterdramen: Neue Serien und Filme bei Netflix im Juni 2022