Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Comedyserie weiter

Mabel, Oliver und Charles ermitteln weiter! Staffel 3 von „Only Murders in the Building” kommt, das ist sicher – und zwei prominente Gaststars stehen ebenfalls bereits fest. Hier erfährst Du, wann die neuen Folgen starten, worum es geht und wer mitspielt.
Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Comedyserie weiter
Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Comedyserie weiter © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Craig Blankenhorn

Diese Meldung hat uns nicht überrascht: Only Murders in the Building geht mit Staffel 3 weiter! Die Hobbyspürnasen Mabel, Charles und Oliver dürfen also in einem weiteren Mordfall ihr kriminalistisches Talent unter Beweis stellen.

Only Murders in the Building ist die bislang meistgesehene Comedyserie bei dem US-Streamingdienst Hulu. Klar, dass dieser Erfolg eine Fortsetzung verlangt. Was Dich in den neuen Folgen erwartet, wann sie starten und wer mitspielt, erfährst Du hier.

Starttermin: Wann erscheint Staffel 3 von Only Murders in the Building?

Üblicherweise erscheinen neue Folgen von Only Murders in the Building im Sommer: Staffel 1 startete am 31. August 2021, Season 2 am 28. Juni 2022. Jeweils zeitgleich gingen die Episoden hierzulande bei Disney+ online.

Inzwischen steht fest, wann es in diesem Jahr mit der Serie weitergeht: Ende Juni 2023 postete Selena Gomez bei Instagram, Staffel 3 von Only Murders in the Building werde am 8. August 2023 bei Hulu starten. Noch nicht klar ist, ob die neuen Folgen auch diesmal synchron bei Disney+ erscheinen.

So endete die zweite Staffel

Mabel, Charles und Oliver haben am Ende von Staffel 2 den Mord an dem Arconia-Vorstandsvorsitzenden Bunny Folger aufgeklärt. Einige Monate danach soll Olivers neue Broadway-Show Premiere feiern. Doch als der Vorhang fällt, verstirbt Schauspieler Ben Glenroy auf der Bühne. Alles deutet darauf hin, dass der Schauspieler keines natürlichen Todes starb. Das Spürnasen-Trio stürzt sich erneut in Ermittlungen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Was passiert in Staffel 3?

Auch in der dritten Staffel gerät wieder ein Mitglied des Trios unter Mordverdacht – dieses Mal trifft es Charles. Denn vor dem tödlichen Bühnenauftritt hatte er einen Streit mit Ben Glenroy. Die Auseinandersetzung gipfelte in sehr emotionalen Sätzen: „Halte dich von ihr fern. […] Ich weiß, was du getan hast.”

Was ist also zwischen Charles und Glenroy vorgefallen? Wer ist mit der Frau gemeint, die Charles erwähnte? Es könnte sich um eine Frau handeln, die wir bereits kennen, also etwa Mabel, Lucy oder Joy.

Oder hatte Glenroy eine Affäre mit Jan, der Ex von Charles? Über allem steht natürlich die Frage: Wer hatte ein Motiv, den Schauspieler umzubringen? Wer immer es war, müsste zur Tatzeit am Tatort gewesen sein, also jemand, der an jenem Abend im Theater war.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das führt die Geschichte von Mabel, Charles und Oliver auch räumlich etwas weiter. Bislang spielten sich die Morde und die Ermittlungen vor allem in dem Apartment-Komplex Arconia ab, in dem die drei Freund:innen leben. In Staffel 3 von Only Murders in the Building dürfte das besagte Gebäude eine kleinere Rolle spielen. Das eröffnet jede Menge Möglichkeiten für ein neues, spannendes Setting.

Cast: Wer ist in Staffel 3 von Only Murders in the Building dabei?

Selbstverständlich ist das Ermittler-Trio wieder mit von der Partie – das sind:

• Selena Gomez als Mabel

• Steve Martin als Charles

• Martin Short als Oliver

Ein weiterer prominenter Darsteller für die dritte Staffel von Only Murders in the Building ist ebenfalls schon bestätigt: Marvel-Star Paul Rudd.

Paul Rudd hat bereits im Finale der zweiten Staffel einen Gastauftritt: Er spielt das Mordopfer Ben Glenroy! In der dritten Staffel gibt es also eine Art Wiederauferstehung. Vermutlich in Rückblenden erfahren wir die Vorgeschichte seiner Figur – und was sie mit Charles zu tun hat.

Mitte Januar 2023 verkündete das Team hinter der Erfolgsserie dann einen weiteren Casting-Coup: Hollywoodstar Meryl Streep gibt sich die Ehre und übernimmt eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel! Die dreifache Oscarpreisträgerin (unter anderem für ihre Hauptrolle in „Sophies Entscheidung”) taucht in einem Video auf, das Selena Gomez vom Set bei Instagram teilte. Ihr Co-Star Steve Martin bestätigte zugleich, dass die Dreharbeiten zu den neuen Folgen begonnen haben – mit Meryl Streep.

Zu diesen fünf Stars werden sicherlich noch weitere Darsteller:innen kommen. Wir vermuten, dass folgende Schauspieler:innen aus Staffel 2 auch in der dritten Staffel ein Wörtchen mitreden:

• Michael Cyril Creighton als Howard

• Jackie Hoffman als Uma

• Teddy Coluca als Lester

• Cara Delevingne als Alice

• Da’Vine Joy Randolph als Detective Wiliams

• Zoe Colletti als Lucy

• Andrea Martin als Joy

Dieser Artikel Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Comedyserie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Nach Äußerungen zu Gaza-Krieg: Berlinale distanziert sich
Pete Doherty
People news
Rocker Pete Doherty hat Diabetes
The Zone Of Interest
Tv & kino
«The Zone of Interest» - Leben im Nazi-Familienidyll
Laptop
Internet news & surftipps
Laptop mit durchsichtigem Bildschirm soll Kreativen helfen
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft