Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Gilded Age Staffel 3: So geht die Dramaserie weiter

Im Dezember 2023 wurde in den USA die bisher letzte Folge von „The Gilded Age” ausgestrahlt. Die gute Nachricht: Eine Fortsetzung ist bereits bestätigt! Bevor die Dreharbeiten für Staffel 3 von The Gilded Age beginnen, versorgen wir Dich hier mit allen bisher bekannten Infos zu Besetzung, Release und Story.
The Gilded Age Staffel 3: So geht die Dramaserie weiter
The Gilded Age Staffel 3: So geht die Dramaserie weiter © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alison Cohen Rosa

Alter Geldadel, aufmüpfige Neureiche und ein New York im Umbruch stehen im Mittelpunkt von The Gilded Age. Die HBO-Serie ist ein voller Erfolg für den Sender, der sich durch hohe Einschaltquoten und gute Kritiken bestätigt sehen kann. Da ist es kaum verwunderlich, dass Staffel 3 von The Gilded Age fest eingeplant ist.

Diese Bestätigung liegt nun schon einige Monate zurück, passiert ist zumindest nach außen hin noch nicht so viel. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen allerdings auf Hochtouren, denn bereits im Juli 2024 sollen die Dreharbeiten für Staffel 3 beginnen. Das bestätigte unter anderem Hauptdarstellerin Carrie Coon, die von den Aufnahmen zu Staffel 3 von „The White Lotus” direkt ins altehrwürdige New York wechselt. 

GigaTV Banner

Das Wichtigste in Kürze

• Staffel 3 von The Gilded Age hat noch keinen Starttermin.

• Wahrscheinlich ist aber ein Release im Jahr 2025.

• Zum Cast gehören Carrie Coon, Cynthia Nixon und Phylicia Rashad.

Gibt es ein Release-Datum für The Gilded Age Staffel 3? 

Die Frage, wann Staffel 3 letztendlich erscheint, ist bislang leider nicht beantwortet. Auch der Blick auf die bisherigen Veröffentlichungsdaten ist nicht sonderlich hilfreich: Die erste Staffel lief von Januar bis März 2022 in den USA, der Nachfolger von Oktober bis Dezember 2023. Da die Dreharbeiten zu Staffel 3 aber in diesem Sommer beginnen, dürften die neuen Folgen noch 2025 bei HBO zu sehen sein. 

Downton Abbey 3 kommt – und ist das große Finale?

Wann Staffel 3 von The Gilded Age in Deutschland erscheint, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Es bleibt aber zu hoffen, dass die Praktik der zweiten Staffel beibehalten wird: Hier erfolgte die deutsche Premiere nämlich immer genau einen Tag nach US-Ausstrahlung. Bei der ersten Staffel lagen dagegen noch ein paar Monate zwischen der Veröffentlichung in den USA und in Deutschland. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie viele Folgen umfasst The Gilded Age Staffel 3? 

Während die Historienserie in den USA direkt bei HBO läuft, ist The Gilded Age in Deutschland bislang bei Sky Atlantic erschienen. Auch bei WOW kannst Du alle bisher veröffentlichten Folgen streamen. Wie viele Episoden The Gilded Age Staffel 3 umfasst, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die erste Staffel brachte es aber auf neun Folgen und die zweite auf acht. In dieser Größenordnung sollte es demnach weitergehen. 

Bitte beachte: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zu den bisherigen Folgen von The Gilded Age. 

Wie könnte die Story weitergehen? 

In Staffel 2 gab es nicht wenige dramatische Ereignisse – und einige davon werden mit Sicherheit auch für die neuen Folgen relevant bleiben. Ada Brook hatte zuletzt geerbt, wodurch ihre Familie nicht nur wieder fester im Sattel sitzt, sondern sogar an Macht hinzugewonnen hat. In der Familie Russell sorgte hingegen der Streit zwischen Bertha und Gladys für einige Probleme, während George sich mit der Gewerkschaft herumschlagen musste. 

Drehbuchautorin Sonja Warfield hat gegenüber Town & Country bereits betont, dass sie weiterhin die fiktiven Geschichten der Familien Brook und Russell in einen echten historischen Kontext einbetten möchte. Während in Staffel 1 Thomas Edinsons Erfindung des elektrischen Lichts eine Rolle spielte und in der zweiten Staffel das Tuskegee Institut sowie die Eröffnung der Metropolitan Oper vorkamen, sollen Geschichtskenner:innen auch in Staffel 3 von The Gilded Age einige Aha-Moment haben. 

Außerdem wird eine neue Familie die bisherigen Machtverhältnisse mit Sicherheit noch weiter durcheinanderwirbeln, wie ein Blick auf die bisher bekannten Casting-Entscheidungen verrät. 

Was ist über die Besetzung bekannt? 

Die Kirklands, eine prominente Familie aus Newport, werden in Staffel 3 neu dabei sein. Das Familienoberhaupt Frederick Kirkland, ein Pastor und Anführer seiner Gemeinde, wird von Tony-Gewinner Brian Stokes Mitchell („Shirley”) gespielt. Für die Rolle seiner Frau Elisabeth, deren Wurzeln bis zurück zur Amerikanischen Revolution reichen, konnte Phylicia Rashad („Creed) gewonnen werden.

Ihren gemeinsamen Sohn Dr. William Kirkland spielt Jordan Donica („Charmed”). Neu im Cast ist zudem Victoria Clark („The Blacklist”), die als Joan Carlton eine Gastrolle übernehmen wird.

Darüber hinaus sollen diese bekannten Gesichter in Staffel 3 von The Gilded Age wieder mit von der Partie sein:

Louisa Jacobson als Marian Brook

Denée Benton als Peggy Scott

Harry Richardson als Larry Russell

Taissa Farmiga als Gladys Russell

Blake Ritson als Oscar Van Rhijn

Carrie Coon als Bertha Russell

Morgan Spector als George Russel

Cynthia Nixon als Ada Brook

Christine Baranski (als Agnes Van Rhijn)

Dieser Artikel The Gilded Age Staffel 3: So geht die Dramaserie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action, mehr Gefühl: Jella Haase ist als «Kleo» zurück
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz ist begeistert von Disziplin der Olympia-Stars
Michaela May
Tv & kino
Michaela May: Altersarmut auch für Schauspieler oft Problem
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
BGH verhandelt Urheberrechtsklage gegen Werbeblocker
Weltweite IT-Ausfälle - Crowdstrike
Internet news & surftipps
Crowdstrike schickt Essensgutscheine nach IT-Panne
Screenshot von dem Computerspiel «Bears in Space»
Das beste netz deutschlands
«Bears in Space»: Öl-spritzendes Baller-Inferno mit Bär
Ein Glas Mineralwasser mit einem Strohhalm
Familie
«Test»: Bei Mineralwasser sprudelt es gute Noten