Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?

Mitte Januar 2024 ist die zweite Staffel von „Reacher” bei Amazon Prime Video zu einem Ende gekommen. Im Anschluss dürfte für die Fans nur eine Frage wichtig sein: Wann, mit welcher Story und mit welchem Cast kehrt Reacher mit Staffel 3 zurück? Hier liest Du alle Infos zur Fortsetzung der Actionserie.
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen? © picture alliance/Everett Collection/Amazon

Schon bevor 2023 die zweite Staffel startete, gab es gute Neuigkeiten für Fans: Amazon bestätigte offiziell, dass Staffel 3 von Reacher kommt. Hauptdarsteller Alan Ritchson höchstpersönlich überbrachte die frohe Botschaft per Video (siehe unten).

Kein Wunder, schließlich ist die zweite Season Amazons Toptitel unter allen Serien und Filmen 2023, berichtet unter anderem Deadline. Auch bei Rotten Tomatoes steht sie mit einem Tomatometer von 98 Prozent extrem stark da.

Wann startet Reacher Staffel 3?

Erste Meldungen zur Nachfolgestaffel gab es bereits Mitte 2023, als deren Dreharbeiten begannen. Nach nur wenigen Wochen allerdings wurde die Produktion wegen der Streiks in der US-Filmbranche wieder eingestellt.

Jack Reacher: In dieser Reihenfolge liest und schaust Du richtig

Seit November 2023 ist die Produktion von Staffel 3 wieder in vollem Gange, und zwar im kanadischen Toronto. Auf seinem Instagram-Account hält Alan Ritchson seine Fans regelmäßig mit Schnappschüssen vom Dreh auf dem Laufenden.

Bei einem Auftritt in „The Tonight Show With Jimmy Fallon” Mitte Februar 2024 gab der Schauspieler ein weiteres Update. Demnach sei die Produktion der neuen Folgen „annähernd komplett”, was uns zur großen Frage bringt: Wann startet Reacher Staffel 3 bei Amazon Prime Video?

Ein Blick auf die Starttermine von Staffel 1 (4. Februar 2022) und Staffel 2 (15. Dezember 2023) lässt uns spekulieren: Durchaus möglich, dass wir uns auf die dritte Staffel zum Jahreswechsel 2024/2025 freuen können.

Demnach würde zwischen Staffel 2 und 3 deutlich weniger Zeit liegen als noch zwischen den ersten beiden Seasons (22 Monate).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Auf welchem Buch von Lee Child basiert Staffel 3?

Auch zur Story der dritten Season wissen wir inzwischen mehr. Wie Autor Lee Child gegenüber The Messenger verkündet hat, soll sich Reacher in den nächsten Folgen auf eine Solomission begeben. Welcher Roman genau als Basis des Skripts dient, wollte Child aber zunächst noch nicht verraten.

Staffel 1 basiert auf dem ersten Buch der Reacher-Reihe „Größenwahn” (im Original „Killing Floor”), Staffel 2 auf dem elften Roman „Trouble” (im Original „Bad Luck and Trouble”).

Reacher: Das Ende von Staffel 2 erklärt – wie endet der Kampf gegen New Age?

Amazon hat inzwischen bestätigt, dass die dritte Staffel auf „Persuader” basieren soll, dem siebten Band der Reihe. Auf Deutsch erschien er unter dem Titel „Der Janusmann”. Die Story, die uns in der neuen Staffel erwartet, kündigte Amazon wie folgt an: „Reacher muss verdeckt arbeiten, um einen Informanten zu retten, der von einem eindringlichen Feind aus seiner Vergangenheit festgehalten wird.“

Die offizielle Buchbeschreibung zu „Der Janusmann” lautet bei Amazon übrigens folgendermaßen: „Vor sechs Jahren quittierte Jack Reacher, damals Spitzenermittler der US-Militärpolizei, den Dienst. Er tauchte unter – unerreichbar, unauffindbar. Doch jetzt kommt der rastlose Einzelgänger freiwillig aus der Deckung. Durch puren Zufall ist er einem Mann begegnet, den er seit zehn Jahren für tot gehalten hat. Die Narben auf dessen Stirn erinnern Reacher an sein furchtbarstes Erlebnis, und er weiß: Noch immer geht von dem Janusmann eine tödliche Gefahr aus.”

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zahlreiche Neuzugänge: Das ist der Cast von Reacher Staffel 3

Am breiten Kreuz von Alan Ritchson als Jack Reacher führt in Staffel 3 natürlich kein Weg vorbei. Der sonstige Cast ist ebenfalls bereits zum großen Teil bekannt. Da Lee Child wie erwähnt schon angekündigt hat, dass Reacher sich auf eine Solomission begeben wird, rechnen wir mit bekannten Gesichtern aber höchstens in Kurzauftritten.

In Staffel 2 kommt es übrigens zu einem Wiedersehen mit Malcolm Goodwin als Oscar Finlay, den wir aus der ersten Staffel kennen. Demnach ist es gut möglich, dass sich Reachers Wege in Season 3 mit Dixon (Serinda Swan) kreuzen. Bestätigt ist auf jeden Fall die Rückkehr von Maria Sten als Frances Neagley.

The Rookie – Synchronsprecher:innen: Daher kennst Du die deutschen Stimmen

Darüber hinaus sind laut Deadline auch Anthony Michael Hall und Sonya Cassidy dabei. Beide werden Hauptrollen in Staffel 3 übernehmen. Hall („Halloween Kills”) spielt Zachary Beck, einen Geschäftsmann und alleinerziehenden Vater seines 20-jährigen Sohns Richard. Halls Importunternehmen könnte ein Cover für kriminelle Machenschaften sein, wie Reacher bald vermutet.

Die britische Schauspielerin Sonya Cassidy („The Last Kingdom” Staffel 5) hingegen spielt Susan Duffy, eine toughe DEA-Agentin aus Boston, die einen scharfen Sinn für Humor besitzt.

Außerdem ist in Staffel 3 an Bord: Brian Tee („Chicago Med”) als Quinn – ein „körperlich imposanter und einschüchternder” Lieutenant Colonel, den Reacher aus einem früheren Fall kennt; Johnny Berchtold („The Passenger”) als Richard Beck, der Sohn von Geschäftsmann Zachary Beck; Roberto Montesinos („Wir kaufen einen Zoo”) als Guillermo Villanueva, Susan Duffys Mentor bei der DEA; und Daniel David Stewart („Catch-22”), der ein Neuling bei der DEA ist.

Der Cast im Überblick:

• Alan Ritchson als Jack Reacher

• Maria Sten als Frances Neagley

• Sonya Cassidy als Susan Duffy

• Michael Antony Hall als Zachary Beck

• Brian Tee als Quinn

• Johnny Berchtold als Richard Beck

• Roberto Montesinos als Guillermo Villanueva

• Daniel David Stewart als Steven Elliot

Was ändert sich sonst noch in Staffel 3?

Erstmals wird Hauptdarsteller Alan Ritchson in der dritten Season auch die Rolle des ausführenden Produzenten übernehmen. Als Produzent ist übrigens auch Lee Child dabei, Autor der Buchvorlage. Showrunner und Autor der Serie bleibt weiterhin Nick Santora, der bereits „Prison Break” geschrieben und produziert hat.

Dieser Artikel Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten