Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter?

Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter?
Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter? © YouTube/Hulu

„Only Murders in the Building” wurde um eine zweite Staffel verlängert. Krimifans können sich also auf weitere Abenteuer von Charles, Mabel und Oliver bei Disney+ freuen. Was wir bereits über die Fortsetzung wissen, erfährst Du hier. Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

Mitte September 2021, kurz nach dem US-Debüt der Serie, gab Hulu bereits grünes Licht für eine zweite Staffel der Krimikomödie. Hauptdarsteller Steve Martin feierte die gute Nachricht auf Twitter:

In Deutschland kannst Du die Serie bei Disney+ streamen, die letzte Folge der ersten Season ist dort seit dem 26. Oktober 2021 verfügbar. Doch was könnte Dich in Staffel 2 von Only Murders in the Building erwarten? Das erfährst Du im Folgenden.

So startet Only Murders in the Building

Im Arconia-Apartmentkomplex in der Upper West Side wird ein Bewohner tot aufgefunden. Drei neugierige Mieter:innen machen sich daran, den Fall auf eigene Faust zu lösen: Charles (Steve Martin), Oliver (Martin Short) und Mabel (Selena Gomez). Das Trio verbindet sonst nicht viel, aber alle drei teilen sich eine Leidenschaft für True-Crime-Geschichten und Podcasts.

So machen sie sich mit Mikrofon und auf (mehr oder weniger) leisen Sohlen auf den Weg, den Mord an ihrem Nachbarn aufzuklären. Klar, dass sie dabei selbst in Gefahr geraten. Und natürlich halten sich die drei dabei nicht unbedingt an Gesetze. Zudem haben sie ein großes Mitteilungsbedürfnis, denn ihre Ermittlungsfortschritte veröffentlichen Charles, Oliver und Mabel regelmäßig als Podcast.

Recap: Mit diesem Cliffhanger endet Staffel 1

Am Ende der ersten Staffel von Only Murders in the Building finden Mabel und Oliver den Namen der geheimnisvollen Frau heraus, die Tim Kono vor seinem Tod getroffen hat: Jan (Amy Ryan). Sie kommt wenig später zu Charles und gesteht ihm, dass sie Tim ermordet hat. Ihr Motiv? Jan hatte sich in Tim verliebt, glaubte aber fälschlicherweise, dass er sie betrügt.

Mabel und Oliver kommen wenig später ebenfalls bei Charles an und finden heraus, dass Jan alle Bewohner:innen im Apartmentkomplex vergiften will, indem sie über den Kamin giftige Gase freisetzt. Das Trio schafft es gerade noch rechtzeitig, Jans Pläne zu vereiteln.

Damit ist der Mord an Tim aufgeklärt. Die Staffel endet wenig später aber mit einem dramatischen Cliffhanger: Charles, Mabel und Oliver werden von der Polizei verhaftet, nachdem Arconia-Bewohnerin Bunny tot in Mabels Wohnung aufgefunden wird.

Ob der Mord etwas mit dem Podcast des Trios zu tun hat? Schließlich trägt Bunny ein T-Shirt mit der Aufschrift „Only Murders in the Building”. Und das, obwohl sie Mabel, Charles und Oliver sowie den Podcast der drei hasste. Wahrscheinlich versucht jemand, dem Trio den Mord anzuhängen. Doch wer?

Release: Wann erscheint Staffel 2 von Only Murders in the Building?

Der Starttermin für die zweite Staffel steht inzwischen fest: Hulu zeigt die neuen Folgen ab dem 28. Juni 2022. Am selben Tag kannst Du die zweite Staffel bereits in Deutschland streamen – und zwar wieder bei Disney+.

Dass Only Murders in the Building um eine zweite Staffel verlängert wurde, überrascht wenig: In den USA lief die Serie sehr erfolgreich und erwies sich von der ersten Folge an als Publikumsliebling. Only Murders in the Building soll sogar die am meisten gestreamte Comedyserie bei Hulu sein:

Daher dürfte den Verantwortlichen die Entscheidung leichtgefallen sein, eine zweite Staffel von Only Murders in the Building zu bestellen. Die Dreharbeiten begannen im Dezember 2021 und sind längst abgeschlossen. Hulu hat nun kurz vor dem Start einen weiteren Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht:

Der Cast: Diese Stars sind in Staffel 2 von Only Murders in the Building dabei

Selena Gomez kehrt für eine zweite Staffel von Only Murders in the Building zurück – und nicht nur sie! Auch die Amateurdetektive Martin Short und Steve Martin ermitteln wieder. Die Mischung stimmt einfach: Eine coole junge Frau und zwei ältere, leicht spleenige Herren gehen auf ein Abenteuer, das sich direkt vor ihrer Wohnungstür abspielt.

Außer Selena Gomez, Martin Short und Steve Martin – der die Idee zur Serie hatte und an den Drehbüchern mitarbeitete – tauchen auch andere bekannte Gesichter aus Staffel 1 in der Fortsetzung von Only Murders in the Building auf:

• Aaron Dominguez als Oscar

• Amy Ryan als Jan

• Tina Fey als Cinda

• Nathan Lane als Teddy

• Jane Lynch als Sazz Pataki

Neu dabei sind:

• Cara Delevingne als Alice, eine Insiderin aus der Welt der Kunst

• Michael Rapaport als Detective

Auch der ein oder andere Promi wird wieder einen Gastauftritt haben. In der ersten Staffel war das Popsänger Sting. In Staffel 2 sind Hollywoodstar Shirley MacLaine als Bunnys Mutter und Komikerin Amy Schumer als Untermieterin in Stings Apartment dabei.

Das wissen wir über die Handlung von Staffel 2

Viele Details zur Story der zweiten Staffel sind noch nicht bekannt. Aber immerhin so viel: Die Handlung der neuen Folgen setzt direkt am Ende der ersten Staffel an. Mabel wird blutüberströmt bei der Leiche entdeckt, die Mordwaffe war ihre eigene Stricknadel!

Die Tote ist Bunny Fogler, Vorsitzende der Bewohnergemeinschaft der Arconia-Apartments. Die drei Hobbydetektiv:innen machen sich umgehend an die Ermittlungen.

Da ist es sehr hinderlich, dass sie selbst unter Verdacht geraten. Denn: Das Trio hatte in der Vergangenheit heftige Meinungsverschiedenheiten mit Bunny. Dann versucht auch noch ein konkurrierender Podcaster, Mabel, Charles und Oliver den Mord in die Schuhe zu schieben.

Übrigens: Serienschöpfer John Hoffman kündigte eine Veränderung für Mabel an. Sie soll in Staffel 2 „ein bisschen mehr im Rampenlicht stehen”, wie er in einem Interview laut US Magazine verriet.

Ihr Charakter soll also mehr Raum in der Story bekommen. Hoffman kündigte aber auch an, dass alle Geschichten der drei Hauptfiguren erweitert werden sollen: „Ich denke, da ist etwas drin, das uns helfen könnte, die Show in zukünftigen Staffeln zu erweitern, vielleicht über das Gebäude hinaus.”

Freust Du Dich auf Staffel 2 von Only Murders in the Building? Oder ist die Serie eher nicht nach Deinem Geschmack? Schreib uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pedro Almodóvar
Kultur
Pedro Almodóvars Erzählungen: «Der letzte Traum»
Mark Ruffalo und Jennifer Garner
People news
Garner und Ruffalo feiern «30 über Nacht»-Jubiläum
Wien
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Manuel Gräfe
Fußball news
Gräfe zu EM-Schiedsrichtern: «Leistungsgedanke Fehlanzeige»
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch