Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Outer Range Staffel 2: Wie geht es mit Autumn und den Abbotts weiter?

Amazon Prime Video schickte im Frühjahr 2022 mit „Outer Range” eine neue Serie ins Streaming-Rennen – mit prominenter Besetzung und einem sehr ungewöhnlichen Genre-Mix, denn Sci-Fi trifft hier auf Neo-Western. Zwei Jahre später soll es endlich weitergehen: Im Folgenden erfährst Du alles über Staffel 2 von Outer Range, einschließlich Start, Story und Besetzung.
Outer Range Staffel 2: Wie geht es mit Autumn und den Abbotts weiter?
Outer Range Staffel 2: Wie geht es mit Autumn und den Abbotts weiter? © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Richard Foreman

Die Zutaten für eine Hitserie besitzt Outer Range auf jeden Fall. So hat die Produktion mit Josh Brolin („No Country for Old Men”, „Avengers: Endgame”) einen prominenten Hauptdarsteller; gleichzeitig reitet sie ein bisschen im Windschatten der sehr erfolgreichen Westernserie „Yellowstone”.

Yellowstone Staffel 5: Das wissen wir über Release, Story und Cast

Amazon hat sich ein bisschen Zeit gelassen mit der Entscheidung zu Staffel 2: Erst im Oktober 2022 gab Amazon grünes Licht für eine Fortsetzung, ein halbes Jahre nach der Serienpremiere. Outer Range basiert auf einer Originalidee von Serienschöpfer Brian Watkins und ist an keine Romanvorlage oder Ähnliches gebunden.

Watkins schrieb einen Teil der Folgen aus Staffel 1 selbst, wird für Staffel 2 jedoch abgelöst durch einen neuen Showrunner. Charles Murray („Sons of Anarchy”) hat für die zweite Staffel den Hut auf, Watkins ist noch als ausführender Produzent an Bord.

Outer Range Staffel 2: Das Wichtigste in Kürze

• Die zweite Staffel der Serie erscheint am 16. Mai 2024 bei Amazon Prime Video.

• Season 2 umfasst insgesamt sieben Folgen, die alle auf einmal veröffentlicht werden.

Showrunner ist Charles Murray, der Brian Watkins ablöst.

Wann startet Staffel 2 bei Prime Video?

Mittlerweile hat Amazon angekündigt, wann die zweite Staffel von Outer Range bei Prime Video zu sehen sein wird: Ab dem 16. Mai 2024 kannst Du Staffel 2 bei dem Anbieter streamen – und zwar zum Release alle sieben Folgen auf einmal.

Damit erscheint die zweite Staffel fast genau zwei Jahre nach der ersten. Seit Mitte April 2024 gibt es auch endlich einen vollständigen Trailer, der tiefer in das Mysterium von Outer Range eintaucht. Im Zentrum steht Royal Abbott (Josh Brolin), der sich in der kommenden Staffel offenbar intensiv mit dem Konzept von Raum und Zeit beschäftigen muss.

Im Gegensatz zu Staffel 1 holt er nun auch Ehefrau Cecilia mit ins Boot, die ihn ganz direkt fragt: „Was weißt du über dieses Loch?” Das besagte Loch hat in Staffel 2 aber nicht nur Auswirkungen auf die Abbotts, sondern auch die verfeindete Tillerson-Familie. So sehen wir Noah Reid als Billy Tillerson, der schwerverletzt eine Zeitreise machen könnte (mehr dazu weiter unten).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 von Outer Range dabei?

Achtung: Ab hier gibt’s Spoiler zu Staffel 1 von Outer Range!

Der Hauptcast der ersten Staffel umfasst in erster Linie Mitglieder der Familien Abbott und Tillerson. Die meisten davon werden wir in der zweiten Staffel wiedersehen:

• Josh Brolin als Royal Abbott

• Lili Taylor als Cecilia Abbott

• Tamara Podemski als Deputy Sheriff Joy

• Tom Pelphrey als Perry Abbott

• Olive Abercrombie als Amy Abbott

• Imogen Poots als Autumn

• Lewis Pullman als Rhett Abbott

• Shaun Sipos als Luke Tillerson

• Noah Reid als Billy Tillerson

• Will Patton als Wayne Tillerson

• Deirdre O’Connell as Patricia Tillerson

• Isabel Arraiza als Maria Olivares

Nicht zurückkehren wird Matt Lauria, der als Trevor Tillerson nur einen vergleichsweise kurzen Auftritt hatte. Dafür sehen wir im Trailer zu Staffel 2 Noah Reid als Billy Tillerson, der im Staffelfinale der ersten Season vermeintlich von Royal erschossen wurde. Mit dem Publikumsliebling gibt es allem Anschein nach ein Wiedersehen.

Die Story: Was geschieht in Staffel 2?

Staffel 1 hat genug Mysterien auf den Weg gebracht, um viele weitere Staffeln von Outer Range zu sichern. Wo war Rebecca und wo geht sie mit der jungen Amy hin? Wo ist Perry und wird die ganze Familie möglicherweise sogar in einer anderen Zeitebene wiedervereint?

Wie geht es mit den Abbotts weiter, von denen in der Gegenwart eigentlich nur Cecilia, Royal und Autumn/Amy übrig sind? Schließlich will Rhett mit Maria die Stadt verlassen. Ob er bei seiner Entscheidung bleibt, nachdem er ebenfalls die Bisonherde gesehen hat? Außerdem steht die gesamte Ranch nach dem Verschwinden von Perry auf dem Spiel.

Dass das Konzept von Raum und Zeit in Staffel 2 viel näher beleuchtet wird und wir mehr über das Loch erfahren, deutet außerdem der Trailer an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Was ist in Staffel 1 passiert?

Die erste Staffel balanciert zwischen zwei großen Themen: dem Familiendrama der Abbotts und dem unheilversprechenden schwarzen Loch, das Royal auf seiner Westweide entdeckt.

The Rookie: Das wissen wir über Staffel 6

Royal selbst macht Bekanntschaft mit dem Loch, als die mysteriöse Autumn ihn hineinschubst und er in einer anderen Realität landet. In dieser ist er selbst nicht mehr am Leben und das Land nicht mehr in den Händen der Abbotts. Stattdessen scheinen Fracking-Unternehmen hier massiv nach Gas zu bohren.

Ähnlich dramatisch ist der Handlungsstrang von Royals Sohn Perry, der im Affekt den Sohn der Tillersons tötet. Beim Versuch, dem alleinerziehenden Vater Perry die Konsequenzen zu ersparen, machen sich Royal als auch Sohn Rhett beide zu Mittätern. Ein Umstand, den Perry schließlich nicht mehr erträgt und der ihn dazu bringt, sich der Polizei zu stellen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Damit Perry auf Kaution freikommen kann, verpfändet Cecilia Abbott die Ranch eine fatale Entscheidung, vor allem angesichts der Ereignisse in der letzten Folge. Royal gesteht seinem Sohn Perry, dass er schon als Kind Bekanntschaft mit dem Loch gemacht hat. Als Achtjähriger erschoss er versehentlich seinen Vater bei der Jagd. Daraufhin sprang er vor lauter Scham in das Loch, das ihn Jahrzehnte in die Zukunft befördern sollte.

Denn Royal stammt eigentlich aus dem späten 19. Jahrhundert, wieder heraus aus dem Loch kam er jedoch im Jahr 1968. Royal ist also ein Zeitreisender.

Da das Loch offensichtlich die Probleme seines Vaters (zumindest augenscheinlich) gelöst hat, springt auch Perry im Affekt hinein. Das Fatale: Das schwarze Nichts schließt sich danach und niemand weiß, wo er gelandet sein könnte. Zudem kann Perry nun zu seiner Gerichtsanhörung nicht mehr erscheinen, womit Cecilia der Verlust der Ranch droht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer ist Autumn? Der Cliffhanger am Ende von Outer Range Staffel 1

Insbesondere das Rätsel des Lochs auf dem Land der Abbotts erkundet Staffel 1 nur ansatzweise. Was hat es mit der Paralleldimension auf sich und warum hat sich das Portal gerade auf einer Weide mitten in Wyoming aufgetan?

Wo ist Perry hingereist und was hat es mit der zurückgekehrten Rebecca auf sich? Diese nimmt am Ende von Staffel 1 Amy mit sich, die nun ebenfalls vermisst wird. Parallel erkennt Royal, dass es sich bei Autum offenbar um die ältere Amy handelt. Eine Narbe auf ihrer Stirn ähnelt der Verletzung, die sich Amy beim Streit zwischen Rhett, Perry und Royal zugezogen hat.

Wie wird Cecilia reagieren, nachdem sie eben erst die junge Amy auf traumatische Art und Weise beim Rodeo verloren hat?

Unterdessen entdeckt Sheriff Joy nicht nur die gewaltige Bisonherde, sondern gleich ein ganzes Dorf mit amerikanischen Ureinwohner:innen. Die Vergangenheit hält also Einzug im Wyoming des 21. Jahrhunderts.

Dieser Artikel Outer Range Staffel 2: Wie geht es mit Autumn und den Abbotts weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische