Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Outer Range Staffel 3: Gibt es eine Zukunft für die Abbotts?

Für Fans der Mystery-Westernserie „Outer Range” stellt sich spätestens seit Mitte Mai 2024 die dringende Frage: Wird die faszinierende Geschichte um den Rancher Royal Abbott und seine Familie nach der zweiten Staffel fortgesetzt? Diese müssen wir leider verneinen, denn Amazon hat sich gegen eine Staffel 3 von Outer Range ausgesprochen. Mehr dazu liest Du im Folgenden.
Outer Range Staffel 3: Gibt es eine Zukunft für die Abbotts?
Outer Range Staffel 3: Gibt es eine Zukunft für die Abbotts? © Courtesy of Prime

GigaTV Banner

Outer Range: Amazon spendiert keine dritte Staffel

Anfang Juli 2024 hat Amazon Outer Range abgesetzt, wie unter anderem Variety bestätigt. Da der Konzern keine Abrufzahlen veröffentlicht, können wir nur darüber spekulieren, dass der Erfolg von Season 2 beim Publikum hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Zwischen der ersten und zweiten Staffel von Outer Range lagen rund zwei Jahre Pause. Auch das könnte ein Grund sein, warum ein Teil der Zuschauer:innen sich von der anspruchsvollen Serie abgewendet hat.

Yellowstone Staffel 5: Alles über Teil 2 und den Start in Deutschland

Fest steht aber: Runde 2 des Mystery-Westerns bekam sehr gute Kritiken und auch das Publikum zeigt sich laut Rotten Tomatoes angetan. Besonders schade ist die Entscheidung gegen Staffel 3, da in den letzten Folgen eine Menge neuer Rätsel ins Spiel gekommen sind. Die Serie endet also offen und ohne Abschluss, sollte es dabei bleiben.

Allerdings wäre Outer Range nicht die erste Serie, die der Absetzung entkommt und anderweitig eine Streaming-Heimat findet. Sollte es dazu kommen, informieren wir Dich hier. Im Folgenden spekulieren wir außerdem, wie eine dritte Staffel aussehen könnte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Wie könnte es mit Outer Range in Staffel 3 weitergehen?

In den sieben Episoden der zweiten Staffel verschärft sich das Geheimnis um die rätselhafte Leere auf der Abbott-Ranch. Schließlich reist Perry Abbott zurück in die Nacht, in der er Trevor Tillerson getötet hat. Dort versucht er, Trevors Tod zu verhindern – was ihm auch gelingt. Allerdings hat die Rettungsaktion einen hohen Preis: Statt Trevor wird aus Versehen der jüngere Perry getötet.

Nachdem Staffel-2-Perry den Körper seines jüngeren Ichs ins Loch geworfen hat, reist er zurück in seine Gegenwart. Doch welche Folgen hat der Tod von Staffel-1-Perry für seine eigene Existenz?

Eine Antwort auf diese Frage sollten wir in Staffel 3 erhalten. Womöglich hat Perry ein alternatives Universum geschaffen, in der Trevor nie gestorben ist. Oder er hat die bestehende Zeitlinie komplett umgeschrieben. Das würde allerdings auch bedeuten, dass sich keiner an die ursprünglichen Ereignisse erinnern kann.

Death in Paradise geht weiter: Wer ermittelt in Staffel 14 im Paradies?

Nicht nur die Konsequenzen von Perrys Zeitreise sollten in Staffel 3 eine Rolle spielen: Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei der mysteriösen Autumn und Royal Abbotts Enkelin Amy um ein und dieselbe Person handelt. Am Ende von Staffel 2 versucht Joy Hawk schließlich, Amy zu retten und schießt Autumn in die Brust. Letztere schafft es allerdings noch, Amy in das dunkle Loch zu schubsen.

Das junge Mädchen wacht wenig später in einer ihr unbekannten Zeit an einem ihr unbekannten Ort in der Wüste auf. Dort wird sie von zwei Rucksacktouristen gefunden, die sie nach ihrem Namen fragen. Doch das Einzige, woran sich Amy erinnern kann, ist ihr vermeintlicher Name – Autumn. Amys Verwandlung in die zeitreisende Autumn hat also begonnen.

Im Krankenhaus versuchen die Ärzt:innen derweil verzweifelt, Autumns Leben zu retten. Sie wollen die Hoffnung bereits aufgeben, als Autumn plötzlich ihre Augen öffnet – just in dem Augenblick, als auch Amy in der Wüste erwacht. Royal leidet währenddessen an düsteren Visionen und teilt Joy mit, dass sie Autumns Zukunft unbedingt verhindern müssen. Doch wird das überhaupt möglich sein?

Welcher Cast könnte in einer Staffel 3 von Outer Range zurückkehren?

Hauptdarsteller und Executive Producer Josh Brolin, der in Staffel 2 sogar eine Episode inszenierte, sollte bei einer Verlängerung ohne Frage mit von der Partie sein. Das gleiche gilt für Lili Taylor, Imogen Poots, Tom Pelphrey und die anderen Schlüsselfiguren der Mystery-Serie.

Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Showrunner Charles Murray wirkte neben Outer Range bereits bei Hits wie „Sons of Anarchy” und „Luke Cage” mit. Er würde wahrscheinlich auch die Handlung einer potenziellen dritten Staffel des Mystery-Spektakels verantworten, sollte sich ein Streamingdienst der neuen Folgen annehmen.

Dieser Artikel Outer Range Staffel 3: Gibt es eine Zukunft für die Abbotts? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
«Squid Game 2» ist schon dritterfolgreichste Netflix-Serie
Kristin Davis
People news
Kristin Davis: Mann lieh sich Geld und ignorierte mich dann
Naomi Watts
People news
Naomi Watts: Hätte Hollywood ohne David Lynch verlassen
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Handy ratgeber & tests
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Glasfaser-Kabel ragen aus einem Schaltschrank heraus
Internet news & surftipps
Glasfaser-Urteil: Laufzeit beginnt mit Vertragsschluss
Das Logo der Deutschen Telekom
Internet news & surftipps
Phishing mit Telekom-«Treuepunkten» und «Schutzfilter»
FC Bologna - Borussia Dortmund
1. bundesliga
Nach Sahin-Aus: U19-Trainer Tullberg Interimscoach beim BVB
Eine Frau öffnet eine Backofentür
Wohnen
Kann man Restwärme von Küchengeräten sinnvoll nutzen?