Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Royalteen 2: So geht es mit dem Netflix-Hit weiter

Die Teenie-Romanze “Royalteen: Der Erbe” und die Liebesgeschichte zwischen Lena und dem Kronpinzen Kalle zieht gerade die Netflix-Zuschauer:innen in ihren Bann. Doch kannst Du Dich auch auf die Fortsetzung “Royalteen 2” freuen? Nach dem Ende von Teil 1 wäre das eigentlich angebracht…
Royalteen 2: So geht es mit dem Netflix-Hit weiter
Royalteen 2: So geht es mit dem Netflix-Hit weiter © Johan Bergmark / Netflix

In Royalteen: Der Erbe dreht sich alles um die bürgerliche Lena (Ines Høysæter Asserson) und den Kronprinzen Karl Johan, genannt Kalle (Mathias Storhøi), die sich ineinander verlieben. Ihrer Beziehung stehen aber nicht nur Kalles Ruf als Partyprinz und seine Familie im Weg, sondern auch die Geheimnisse, die Lena vor ihm verbirgt.

Am Ende des ersten Teils wird aber reinen Tisch gemacht und es scheint eine Chance für die Liebe der beiden zu geben. Doch wie geht es für die Turteltauben weiter? Wird die Geschichte in Royalteen 2 fortgesetzt? Das Finale lässt nämlich noch einige Fragen offen – vor allem nach diesem Schockmoment, der Kalles Schwester Margrethe (Elli Müller Osborne) involviert.

Ines Høysæter Asserson, Mathias Storhøi in Royalteen

Überraschendes Ende: Ein Teil 2 von Royalteen hätte einiges zu erklären. — Bild: Håvard Byrkjeland / Netflix

Royalteen kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Royalteen 2: Das Ende von Teil 1 muss erklärt werden

Achtung: Ab hier folgen Spoiler für die Handlung und das Ende von Royalteen.

Margrethe war schon über die ganze Laufzeit von Royalteen kein Fan von Lena. Bis zum Schluss versucht sie, das neue Mädchen in Kalles Leben von ihm fernzuhalten. Selbst beim Schulball, bei dem Lena erstmals Unterstützung für ihr Outing als Teenie-Mama erfährt, kann Margrethe ihre Füße nicht stillhalten. Sie flüstert Lena ins Ohr, dass sie ein weiteres Geheimnis von ihr enthüllt, wenn sie nicht die Finger von ihrem königlichen Bruder lässt.

Trotz dieser Drohung scheint es zunächst ein Happy End in Royalteen zu geben. Kalle singt vor der versammelten Ballgesellschaft einen Song für Lena, die ihre Gefühle an diesem Punkt einfach nicht verleugnen kann. Die beiden küssen sich und werden von ihren Freund:innen und Mitschüler:innen gefeiert.

Aber ein solches Ende wäre wohl zu schön gewesen. Denn völlig überraschend steht Margrethe auf, beginnt zu wanken und stürzt plötzlich bewusstlos zu Boden. Dann rollt auch schon der Abspann. Was war da los? Hier ist Dir Royalteen definitiv eine Erklärung schuldig! Und das am besten in einem Teil 2.

Was ist mit Margrethe passiert?

Royalteen 2 müsste sich ganz sicher damit befassen, was es mit dieser letzten Szene von Margrethe auf sich hat. War es ein Schwächeanfall durch den Schock, dass ihr Plan, Lena und Kalle zu trennen, fehlgeschlagen ist? Oder hat sie vielleicht eine gefährliche Krankheit, von der sie bisher niemandem etwas verraten hat?

Elli Müller Osborn in Royalteen

Der Schock im Finale: Warum ist Margrethe umgefallen? — Bild: Håvard Byrkjeland / Netflix

Eine weitere Möglichkeit deutet sich auch einige Minuten vorher an. Dort wird Margrethe nämlich von einer Person außerhalb des Sichtfeldes ein Glas in die Hand gedrückt. Wurde sie etwa vergiftet? Und wenn ja, wer könnte es gewesen sein?

Eine Verdächtige wäre natürlich Lena, für die Margrethe eine Bedrohung ist. Hat sie ihre königliche Gegenspielerin zum Schweigen bringen wollen? Das ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Lena mag zwar recht weit gehen, um ihre Geheimnisse zu schützen, eine Vergiftung würde aber nicht zu ihr passen. Mal abgesehen davon, dass ihr dafür wahrscheinlich die Zeit gefehlt hat.

Look Both Ways auf Netflix: Alles was Du wissen musst zu Start, Handlung und Cast der romantischen Dramedy.

Royalteen 2-Vorlage: Was sagt das Buch?

Einen Hinweis darauf, was mit Margrethe geschehen ist, gibt der Klappentext der Buchvorlage. Royalteen basiert nämlich auf den gleichnamigen Romanen von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen. Das zweite Band konzentriert sich vorrangig auf Margrethe und der Klappentext deutet an, dass die Prinzessin selbst für ihren Zusammenbruch verantwortlich sein könnte.

Elli Müller Osborne in Royalteen

Margrethe: Im zweiten Buch von Royalteen wird das Rätsel aufgelöst. — Bild: Håvard Byrkjeland / Netflix

Wir wollen hierbei nicht zu sehr ins Detail gehen, um Spoiler zu vermeiden, die Rede ist hier jedoch davon, dass Margrethe im Krankenhaus liegt und sich nicht traut, über die Ereignisse zu sprechen. Sie scheint also selbst zu wissen, was geschehen ist, und sich dafür zu schämen. Wenn sich Royalteen 2 an die Vorlage hält, würde das also gegen eine Vergiftung oder Ähnliches sprechen.

Was wirklich geschehen ist, kann aber nur die Fortsetzung beantworten.

The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung des königlichen Intrigenspiels.

Kalle und Lena: Wie geht es für die beiden weiter?

Wie es für Kalle und Lena weitergeht, könnte ebenfalls eine wichtige Rolle in Royalteen 2 spielen. Nach dem Schulball sind die beiden schließlich das Traumpaar schlechthin, doch könnte der schockierende Vorfall mit Margrethe einen Schatten über ihre Beziehung werfen?

Ines Høysæter Asserson, Mathias Storhøi in Royalteen

Happy End oder doch nächste Krise: Was erwartet Kalle und Lena in Royalteen 2? — Bild: Håvard Byrkjeland / Netflix

Das Leben dürfte für die beiden aber auch so nicht unkomplizierter werden, schließlich ist Kalle noch immer ein Kronprinz und Lena nicht aus adligem Hause. Werden royale Etiketten es schaffen, einen Keil zwischen die beiden zu treiben? Und ist Margrethe überhaupt die Einzige, die etwas gegen die Beziehung der beiden hat?

Wenn die Macher es wirklich drauf anlegen wollen, gibt es noch Dutzende Richtungen, die sie bei Lena und Kalle weiterverfolgen könnten.

Noch mehr Trubel und Liebeschaos im Königshaus: Auch in der schwedischen Netflix-Serie “Young Royals” kommst Du auf Deine Kosten.

Royalteen 2: Noch mehr Geheimnisse von Lena?

Außerdem solltest Du nicht vergessen, dass mindestens ein Geheimnis von Lena noch immer ungelüftet ist. Von was sprach nämlich Margrethe, als sie Lena beim Schulball erpressen wollte? Welche dunklen Stellen gibt es sonst noch in ihrer Vergangenheit? Der zweite Teil von Royalteen könnte Antworten liefern.

Elli Müller Osborne in Royalteen

Stellt Royalteen 2 Kalles Schwester Margrethe ins Zentrum? — Bild: Håvard Byrkjeland / Netflix

Aber vielleicht ist auch das komplette Gegenteil der Fall. Wie zuvor bereits erwähnt, konzentriert sich das zweite Buch der Vorlage vor allem auf Margrethe. Es wäre also möglich, dass Lena und Kalle gar keine so große Rolle mehr spielen und Royalteen 2 – ähnlich wie die 2. Staffel der Hit-Serie Bridgerton – ein anderes Familienmitglied und ein neues Paar in den Fokus nimmt.

Vielleicht steckt in Margrethe auch noch ein anderer, besserer Mensch, den wir in diesem ersten Film noch nicht sehen konnten.

Through my Window: Lies alles zu Cast und Handlung von Netflix‘ Stalker-Romanze.

Wann kommt Royalteen Teil 2 zu Netflix?

Wann genau Du Dich auf einen Teil 2 von Royalteen freuen kannst, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Bislang hat sich Netflix noch nicht dazu geäußert, ob eine Fortsetzung der Teenie-Romanze überhaupt in Planung ist. Das offene Ende spricht aber eigentlich Bände.

Die Geschichte von Royalteen hat das Potential, noch eine ganze Reihe weiterer Teile zu produzieren. Und außerdem gibt es ja auch noch die literarische Vorlage als Anhaltspunkt. Wie für Netflix üblich, werden die Verantwortlichen jetzt aber erstmal abwarten und schauen, wie gut Royalteen wirklich beim Publikum ankommt.

Sollten die Zuschauer:innenzahlen stimmen, dürfte Royalteen 2 aber kaum etwas im Wege stehen. Bis mindestens 2023 wirst Du Dich aber mit Sicherheit gedulden müssen. Wir halten Dich hier in diesem Artikel auf dem Laufenden. Also schau gern wieder rein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Würdest Du Dich über einen zweiten Teil von Royalteen freuen? Was wäre Dein Wunsch für die Fortsetzung? Sag es uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel Royalteen 2: So geht es mit dem Netflix-Hit weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer