Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Der Auserwählte Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

In der Netflix-Comic-Adaption „Der Auserwählte” (im Englischen: „The Chosen One“) entwickelt der junge Jodie übernatürliche Fähigkeiten, die denen vom biblischen Jesus verdächtig ähneln. Im großen Finale wird seine Welt aber gehörig auf den Kopf gestellt. Doch kannst Du Dich jetzt auf eine Staffel 2 der Fantasy-Serie freuen? Und wie könnte es weitergehen? Erfahre hier die Antworten.
Der Auserwählte Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?
Der Auserwählte Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter? © Netflix

Am 16. August ist bei Netflix die erste Staffel von Der Auserwählte an den Start gegangen. Die Fantasy-Serie basiert auf der Comic-Reihe „American Jesus” von Kult-Autor Mark Millar („Kick-Ass”) und erzählt die Geschichte des jungen Jodie (Bobby Luhnow), der entdeckt, dass er im wahrsten Sinne des Wortes Wunder vollbringen kann. Für seine Mitmenschen gilt er schnell als der neue Messias.

Im großen Staffelfinale werden jedoch neue Informationen enthüllt, die Jodies Fähigkeiten, Herkunft und seine Rolle in der Welt in einem komplett neuen Licht erscheinen lassen. Wenn Du wissen willst, was diese Enthüllungen bedeuten, lies am besten unsere Erklärung zum Ende von Der Auserwählte. In dem Artikel haben wir die wichtigsten Punkte analysiert.

Doch was heißt das alles für eine 2. Staffel? Wird es eine Fortsetzung geben? Und wann könnte sie kommen? Hier liefern wir Dir die Antworten.

Bekommt Der Auserwählte eine Staffel 2?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob Der Auserwählte eine zweite Staffel bekommen wird. Aber keine Sorge: Das ist nicht weiter ungewöhnlich, da Netflix gerne erstmal die Zuschauer:innen-Zahlen abwarten, bevor grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben wird. 

Sollten sich genügend Menschen die Serie anschauen, ist es auch sehr gut möglich, dass Der Auserwählte eine Staffel 2 bekommt. Sobald Netflix die Fortsetzung bekannt gibt, aktualisieren wir den Artikel an dieser Stelle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Auserwählte kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Der Auserwählte Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Sollte Der Auserwählte wirklich fortgesetzt werden: Ab wann kannst Du dann mit der 2. Staffel rechnen? Dafür lohnt sich ein Blick auf die erste Staffel.

Der Auserwählte wurde ursprünglich im Jahr 2018 angekündigt, wobei die eigentliche Produktion erst 2020 starten sollte. Doch Verzögerungen durch die globale Pandemie sorgten dafür, dass erst im April 2022 mit den Drehs begonnen wurde. Bis zur Veröffentlichung der Serie vergingen dann noch grob eineinhalb Jahre. 

Nehmen wir diesen Produktions- und Veröffentlichungszeitplan als Basis, dann könnte die 2. Staffel von Der Auserwählte ungefähr Anfang bis Mitte 2025 bei Netflix landen. Vorausgesetzt, dass die Serie in den nächsten zwei bis drei Monaten verlängert wird und die Arbeiten an der Fortsetzung beginnen können.

Der Auserwählte: Worum könnte es in Staffel 2 gehen?

Achtung: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zur Handlung und dem Ende der ersten Staffel von Der Auserwählte.

Wie könnte die Serie nun weitergehen? Nach dem Ende der ersten Staffel gibt es vor allem zwei Möglichkeiten, wie die Handlung von Der Auserwählte aussehen kann. 

Jodie: Ausbildung zum Antichristen

Zunächst könnte sich die Serie weiter auf Jodie konzentrieren, der im großen Finale erfährt, dass er nicht etwa der Sohn Gottes, sondern der des Teufels ist.

Verraten wird ihm dies von einer mysteriösen Frau, die ihn in der letzten Folge mit einer Limousine abholt. Hinter ihr steckt nicht nur die Meerjungfrau aus seinen Träumen, sondern wahrscheinlich auch eine Dämonin. Sie kündigt ihm an, dass er nun endlich seinen Vater treffen soll. Auch von einer Ausbildung ist die Rede. 

Ende erklärt: Bobby Luhnow in Der Auserwählte

Sohn des Teufels: Was wird Jodie mit dieser Enthüllung machen? — Bild: Netflix

Demnach könnte sich die zweite Staffel von Der Auserwählte auf Jodies Weg zum Antichristen konzentrieren. Besonders spannend dürfte dabei nicht nur sein Zusammentreffen mit Papa Luzifer werden, sondern auch, wie er es ins Weiße Haus schafft. Denn am Ende der ersten Staffel kannst Du sehen, dass Jodie als erwachsener Mann der Präsident der USA zu sein scheint. 

Der Sohn des Teufels im mächtigsten Amt der Welt? Das könnte spannend werden. 

Die neuesten Filme und Serien bei Netflix im August 2023: Hier findest Du sie alle in der Übersicht.

Catalina: Einführung der echten Tochter Gottes

Eine weitere Möglichkeit wäre jedoch, dass sich die Staffel 2 von Der Auserwählte auf eine neue Figur aus der Comic-Vorlage konzentriert: Catalina. Im zweiten Sammelband „American Jesus: The New Messiah“ wird das Mädchen als die echte Tochter Gottes eingeführt. Im Gegensatz zu Jodie soll sie nun wirklich die Messias sein. Doch schon seit ihrer Kindheit werden sie und ihre Eltern von finsteren Mächten des Teufels verfolgt.

In der Netflix-Serie ist Catalina bislang noch nicht persönlich aufgetreten, doch in einer der letzten Szenen der ersten Staffel wird von ihr gesprochen. Lemuel (Tenoch Huerta) bekommt hier von den Vorgesetzten seiner Geheimorganisation eine Schelte, weil er den Sohn des Antichristen nicht aufgehalten hat. Damit habe er das Mädchen in Gefahr gebracht. Nun müsse sie beschützt werden.

Wer die Comic-Vorlage kennt, weiß: Hier kann nur von Catalina die Rede sein. In der zweiten Staffel von Der Auserwählte könnten wir also verfolgen, wie sie ihren Weg zu ihrer Bestimmung findet. Folgt dann in Staffel 3 das Zusammentreffen? 

Natürlich wäre aber auch ein Mittelweg denkbar. Auf der einen Seite folgen wir Jodies Ausbildung bei seinem teuflischen Vater, während wir auf der anderen Seite Catalina und ihr Leben kennenlernen. Eins steht auf jeden Fall fest: An Material für weitere Staffeln von Der Auserwählte fehlt es definitiv nicht.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Der Auserwählte Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Musik news
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Vor den Olympischen Spiele in Paris
Sport news
Pariser Gastronomen beklagen Verluste wegen Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte