Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kübra Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der türkischen Netflix-Serie?

In der türkischen Netflix-Produktion „Kübra” wird das Leben des Mechanikers Gökhan komplett durcheinander gewirbelt. Der junge Mann aus Istanbul erhält per Internetportal rätselhafte prophetische Nachrichten von einem unheimlichen Fremden namens Kübra. Am 6. Juni 2024 ist bei Netflix die zweite Staffel gestartet. Ob es Chancen auf Kübra Staffel 3 gibt und wann sie starten könnte, erfährst Du hier.
Kübra Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der türkischen Netflix-Serie?
Kübra Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der türkischen Netflix-Serie? © COURTESY OF NETFLIX

Achtung: In diesem Artikel spoilern wir Entwicklungen aus der zweiten Staffel von Kübra. Hast Du sie Dir noch nicht komplett angesehen, solltest Du diesen Artikel vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kübra: Wann könnte Staffel 3 auf Netflix starten?

Leider haben wir vorerst keine guten Nachrichten, denn nach aktuellem Stand hat Netflix noch keine weitere Staffel von Kübra bestellt. Erfahrungsgemäß entscheidet das Abschneiden der zweiten Staffel über eine Fortsetzung. Daher wird Netflix die Zuschauerzahlen von Kübra Staffel 2 gründlich auswerten.

Wenn Du also mehr von Gökhan und einer möglichen Fortsetzung seines Schicksals wissen möchtest, bleibt zu hoffen, dass die Serie in den Top 10 landet. Aber: Das Ende, soviel müssen wir jetzt schon verraten, ist ziemlich final geraten. Die Kübra-Macher:innen werden daher ihre komplette Kreativität brauchen, um sich eine Fortsetzung auszudenken.

Julie and the Phantoms: Kommt Staffel 2 doch noch zu Netflix?

Wenn aber die Zuschauerzahlen durch die Decke gehen, wann könnten die Dreharbeiten zur 3. Staffel starten? Netflix ist bekannt dafür, schnell zu reagieren und dürfte sich Optionen bei den Schauspieler:innen gesichert haben. Wenn es dann noch mit neuen Drehbüchern klappt, wäre ein Produktionsstart Ende 2024 denkbar. Kübra Staffel 3 könnte dann ab Mitte/Herbst 2025 über die Bildschirme flimmern.

Zugegeben, das ist reine Spekulation basierend auf anderen Produktionen von Netflix. Es könnte auch viel länger dauern oder gar nicht passieren, weil Netflix die Geschichte in Staffel 2 doch für beendet hält.

Gökhans Schicksal: Das geschieht am Ende von Staffel 2

Achtung, ab jetzt wird ganz heftig gespoilert. Wer sich die Spannung erhalten möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen!

Auch nachdem Gökhan am Ende der ersten Staffel herausfindet, dass die geheimnisvollen Nachrichten auf seinem Handy nicht himmlischen Ursprungs, sondern von einer KI stammen, will er nicht aufgeben. Er möchte seine Anhänger:innen nicht verlieren und redet sich ein, dass die KI göttlich beeinflusst sei. In der zweiten Staffel geht es nun um das Ende Gökhans.

Raport Pileckiego: Die wahre Geschichte hinter dem Netflix-Film

Seine geliebte Frau Merve will Gökhan retten, nachdem sie erkannt hat, dass ihr Mann von einem Supercomputer gesteuert wird. Merve kontaktiert die Polizei, auch um einen Deal und eine geringere Strafe für ihren Mann auszuhandeln. Durch seinen Wahnsinn verwirrt, kann Gökhan aber seine Fans nicht enttäuschen und tötet Merve per Giftcocktail am Ort ihres ersten Dates. Merve gesteht im Angesicht des Todes, dass sie nie aufgehört hat, Gökhan zu lieben.

Nach weiteren Schicksalsschlägen beginnt Gökhan, seinen Wahnsinn zu begreifen. Die Nachrichten von Gott kommen aus einem Computer, und er ist kein auserwählter Mensch. Er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen – doch die Polizei kommt ihm zuvor. Von Kugeln getroffen, bereut Gökhan seine schlimmen Taten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kübra Staffel 3: Wird am Ende die KI der Star?

Und Kübra? Die KI wird nicht zerstört, sondern sucht weiter nach verführbaren Menschen, um den Massen einen neuen Messias zu präsentieren. Und diese Wendung ist genau das Hintertürchen, das die Drehbuchschreiber:innen sich für eine Staffel 3 offen gelassen haben.

Der Gesang der Flusskrebse – das Ende erklärt: Was bedeuten die letzten Szenen?

Hängen wir uns einmal spekulativ sehr weit aus dem Fenster: Womöglich gelingt es Kübra sogar, sich selbst einen Körper zu erschaffen. Dann braucht die KI keinen anderen Messias mehr, sondern könnte selber als „Erlöserin” auftreten.

{{/articles}}

Kübra: Wie könnte der Cast von Staffel 3 aussehen

Eine schwer zu beantwortende Frage, da wichtige Rollen den Serientod gestorben sind. Im Grunde leben nur noch der Polizist Kara und vor allem Kübra. Sollte es eine weitere Staffel geben, könnten wir uns also auf viele neue Gesichter im Cast freuen.

Wir halten Dich hier auf dem Laufenden, sollte eine dritte Staffel konkret werden.

Dieser Artikel Kübra Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der türkischen Netflix-Serie? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Solito» von Javier Zamora
Kultur
Neunjähriger flüchtet ohne Eltern in die USA: Roman «Solito»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar