Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kübra: Alle Infos zu der türkischen Netflix-Serie

Mit „Kübra” kannst Du Dich auf eine neue Serie mit „The Protector”-Star Çağatay Ulusoy freuen. In der türkischen Netflix-Produktion wird das Leben eines jungen Mannes auf den Kopf gestellt, als er prophetische Nachrichten von einem mysteriösen Mann namens Kübra erhält. Erfahre hier alles zum Start der neuen Netflix-Serie und was Dich in Sachen Handlung und Besetzung erwartet. Und wie sieht es eigentlich mit einer Staffel 2 aus?
Kübra: Alle Infos zu der türkischen Netflix-Serie
Kübra: Alle Infos zu der türkischen Netflix-Serie © Netflix

Ob die Superhelden-Action The Protector, der Frankenstein-Horror „Die Kreatur” oder die Drama-Serie „Der Schneider”: Türkische Eigenproduktionen von Netflix haben mittlerweile Hochkonjunktur. Die beiden Showrunner Durul Taylan und Yağmur Taylan haben bereits zusammen die Comedy-Serie „Manno-Pause” für den Streaming-Dienst produziert, nun geht ihr nächstes Projekt bei Netflix an den Start: Kübra.

Die Thriller-Serie verbindet Mystery mit nervenzerreißender Spannung und kann zusätzlich auch noch den türkischen Star Çagatay Ulusoy aufbieten. Dein Interesse ist geweckt? Dann erfahre hier die wichtigsten Infos zu Kübra.

Die Handlung von Kübra: Worum geht es in der Netflix-Serie?

Gökhan (Çagatay Ulusoy) lebt in einem Außenbezirk Istanbuls. Der junge Mann kämpft damit, sein tägliches Chaos in den Griff zu bekommen, um die Liebe seines Lebens zu heiraten. Als wäre das nicht schon schwer genug, wird sein normales Leben noch zusätzlich aus der Bahn geworfen, als er über eine Onlineplattform mysteriöse Nachrichten von einem Nutzer namens Kübra erhält.

Çağatay Ulusoy in Kübra bei Netflix

Gökhan erhält Nachrichten - doch was haben sie zu bedeuten? — Bild: Netflix

Die Botschaften von Kübra sind für Gökhan zunächst ein Rätsel, da sie von Ereignissen handeln, von denen noch nie jemand gehört hat. Doch nach und nach glaubt er, die Nachrichten zu verstehen: Kübra sendet ihm Informationen und Warnungen, die nur für ihn bestimmt sind.

Gökhan entschließt sich dazu, die Kübras Botschaften ernst zu nehmen, was ihn auf einen gefährlichen Pfad setzt. Er macht sich Feinde, aber bekommt auch Unterstützer:innen und gerät in einen Konflikt, den er selbst als „Krieg zwischen Dunkelheit und Licht” sieht.

Der Kübra-Cast: Welche Schauspieler:innen gehören zur Besetzung?

Çağatay Ulusoy als Gökhan

Hauptdarsteller Çağatay Ulusoy hat es in seinem Heimatland, der Türkei, schon zu einigem Ruhm gebracht – und das nicht nur als Schauspieler. Angefangen hat er seine Karriere nämlich als Model, bevor er mit dem Air-Force-Actionstreifen „Anadolu Kartallari” auch die Leinwand eroberte.

In den vergangenen Jahren war Ulusoy immer häufiger auch in Netflix-Produktionen zu sehen. Erst als mystischer Krieger in der Serie The Protector, später auch in dem Drama „Das Leben ist wie ein Stück Papier” und der Serie Der Schneider.

Nun schlüpft der 33-Jährige für Kübra in die Rolle von Gökhan, der durch die seltsamen Nachrichten eines Unbekannten auf ein ungewisses Schicksal zusteuert. 

Aslihan Malbora als Merve

Die 28-jährige Schauspielerin Aslihan Malbora ist in der Türkei vor allem als Serien-Darstellerin bekannt. Nach ihrem Debüt in „Seven Ne Yapmaz” war sie unter anderem in „Sultan of My Heart”, „The Bad Penny” und zuletzt „Darmaduman” zu sehen. 

Mit der Jugend-Romanze „Last Summer” war Aslihan Malbora bereits vor drei Jahren an einer Netflix-Produktion beteiligt. Kübra ist also das zweite Mal, dass sie für den Streaming-Dienst vor der Kamera steht. In der neuen Netflix-Serie spielt sie die Figur Merve.

Ahsen Eroğlu als Gülcan

Auch Ahsen Eroğlu ist für Netflix-Fans keine Unbekannte. Immerhin war sie mit „You Do You” und „Do Not Disturb” bereits an zwei Filmen des Streaming-Giganten beteiligt. Genau wie ihre Kollegin Malbora begann sie ihre Laufbahn in verschiedenen Serien, wobei „The Magnificent Century: Kosem” und „Anne” zu den Bekannteren zählen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Kübra ist Ahsen Eroğlu in der Rolle von Gülcan zu sehen. 

Der restliche Cast: Wer spielt sonst noch mit?

Neben Çağatay Ulusoy, Aslihan Malbora und Ahsen Eroğlu sind auch noch zahlreiche weitere Schauspieler:innen an Kübra beteiligt. Einige der wichtigen Mitglieder der Besetzung haben wir Dir hier aufgezählt:

  • Nazan Kesal („The Last Day”) als Dilek

  • Aytek Şayan („Barbaros: Sword of the Mediterranean”) als Serhat

  • Cihan Talay („Money Trap”) als Salih

  • Ahmet Mümtaz Taylan („Grudge”) als Kara

    Release: Wann ist der Netflix-Start von Kübra?

    Bis zum Start von Kübra musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Die türkische Thriller-Serie wird bereits am 18. Januar 2024 bei Netflix veröffentlicht. Ab diesem Tag sind alle acht Episoden der ersten Staffel verfügbar.

    Übrigens kannst Du die Serie auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Kübra Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

    Ob es eine zweite Staffel von Kübra geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, denn wie immer werden die Zuschauer:innen-Zahlen eine große Rolle dabei spielen, ob Netflix grünes Licht für weitere Folgen der türkischen Serie geben wird.

    Sollte die Serie aber genügend Fans finden, dürfte einer Fortsetzung nichts im Wege stehen. Für eine Staffel 2 heißt es also vor allem eins: Daumen drücken!

    60 min, The Brothers Sun und mehr: Diese Filme und Serien kommen neu zu Netflix im Januar 2024.

    Dieser Artikel Kübra: Alle Infos zu der türkischen Netflix-Serie kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    König Charles und Königin Camilla
    People news
    König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
    Nebel in Sachsen
    Kultur
    Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
    Hanna Schygulla
    People news
    Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
    Cyberkriminalität
    Internet news & surftipps
    Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
    Das beste netz deutschlands
    Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
    Ladekabel
    Internet news & surftipps
    Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
    Gesa Felicitas Krause
    Sport news
    Hindernisläuferin Krause schafft nach Babypause Olympia-Norm
    Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
    Wohnen
    So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk