Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Do Revenge: Start, Cast und Handlung der Netflix-Komödie

Auge um Auge, Zahn um Zahn: In der schwarzen Netflix-Komödie “Do Revenge” zahlen es Camila Mendes und “Stranger Things”-Star Maya Hawke ihren Peiniger:innen so richtig heim. Erfahre hier alles, was Du zu Start, Cast und Handlung wissen musst.
Do Revenge: Start, Cast und Handlung der Netflix-Komödie
Do Revenge: Start, Cast und Handlung der Netflix-Komödie © Netflix

Stylisch, bitterböse und absolut amüsant: Diese Attribute treffen nicht nur auf die brandneue Teenie-Komödie Do Revenge selbst zu, sondern auch auf ihre Figuren. Denn wer diesen freundlich lächelnden Schülerinnen in die Quere kommt, braucht sich über einen bis ins Detail durchgeplanten Wirbelsturm der Rache nicht zu wundern.

Hinter Do Revenge steckt die Filmemacherin und Drehbuchschreiberin Jennifer Kaytin Robinson, die sich zuletzt unter anderem als Co-Autorin hinter “Thor: Love and Thunder” sowie als Regisseurin des Netflix-Films “Someone Great” hervortat. Doch was kannst Du nun von ihrem neuesten Werk erwarten?

Die Handlung von Do Revenge: Die Bullys müssen büßen

Schön, intelligent und auf dem Höhepunkt ihrer Popularität: Drea (Camila Mendes) ist die unangefochtene Königin ihrer Highschool. Jedes Mädchen will wie sie sein – oder sich zumindest in ihrem Dunstkreis bewegen. Eigentlich scheint sie unantastbar, bis eines Tages ein Sextape von ihr auftaucht und sie zum Gespött der Leute macht.

Camila Mendes, Alisha Boe, Paris Berelc und Maia Reficco in Do Revenge

Drea (zweite von rechts) verliert ihren Platz auf der Sonnenseite. — Bild: Kim Simms/Netflix

Und damit nicht genug: Ausgerechnet ihr Freund und Schulschwarm Max (Austin Abrams) hat das Video veröffentlicht. Zum ersten Mal findet sich Drea am anderen Ende der Hackordnung wieder und steht plötzlich ganz alleine da.

Hilfe erscheint in der Form einer neuen Schülerin, Eleanor (Maya Hawke). Die etwas linkische Außenseiterin hat ebenfalls ein Problem, nämlich ihre alte Widersacherin Carissa (Ava Capri). Diese hatte Eleanor einst durch ein fieses Gerücht das Leben zur Hölle gemacht. Jetzt soll sie plötzlich friedlich mit ihr zur Schule gehen?

Nach einem heimlichen Zusammentreffen stellen Drea und Eleanor fest, dass sie nicht selbst persönlich gegen ihre jeweiligen Peiniger:innen vorgehen können. Was aber wäre, wenn sie es stellvertretend füreinander tun würden? Der Plan nimmt Gestalt an und gemeinsam lehren sie Max und Carissa, was es bedeutet, sich mit ihnen anzulegen.

Do Revenge-Cast: Das ist die Besetzung der schwarzen Komödie

In Sachen Besetzung kommst Du bei Do Revenge voll auf Deine Kosten, denn hier ist wirklich die Crème de la Crème des modernen Serien-Zeitalters am Start. Auf welche Schauspieler:innen Du Dich in dem Netflix-Film freuen kannst, verraten wir Dir hier.

Camila Mendes als Drea

Eine der Hauptrollen in Do Revenge übernimmt Camila Mendes, die am besten als Veronica Lodge aus der Netflix-Hit-Serie “Riverdale” bekannt ist. Dort zählt sie nämlich seit der ersten Staffel zum Stamm-Cast und hat sich über die Jahre eine treue Fangemeinde und beeindruckende 26,9 Millionen Follower bei Instagram erarbeitet.

Camila Mendes und Maya Hawke in Do Revenge

Drea und Maya schließen eine ungewöhnliche Freundschaft. — Bild: Kim Simms/Netflix

Doch auch im Filmgeschäft konnte die 28-jährige Amerikanerin bereits Fuß fassen und war unter anderem in “The Perfect Date”, “Dangerous Lies” und der spaßigen Zeitschleifen-Komödie “Palm Springs” neben “Brooklyn Nine-Nine”-Star Andy Samberg zu sehen.

In Do Revenge spielt Camila Mendes das It-Girl Drea, dem es nicht im Traum einfällt, die Erniedrigung durch ihren Ex-Freund Alex einfach hinzunehmen. Rache steht auf dem Speiseplan und sie hat die volle Absicht, jede Sekunde davon zu genießen.

Maya Hawke als Eleanor

Maya Hawke kennst Du garantiert, immerhin hat sich die Tochter der Hollywood-Legenden Uma Thurman und Ethan Hawke mittlerweile selbst zu einem waschechten Star gemausert. Seit ihrem ersten Auftritt als sympathische Robin in der 3. Staffel von Stranger Things zählt sie zu den absoluten Publikumslieblingen der Serie und ist seither kaum noch aus dieser wegzudenken.

Camila Mendes und Maya Hawke in Do Revenge

Racheengel: Maya Hawke (links) als Eleanor. — Bild: Kim Simms/Netflix

In der Zwischenzeit war die 24-jährige Schauspielerin aber auch in verschiedenen Filmen zu sehen und stand unter anderem für den Horror-Film “Fear Street - Teil 1: 1994” und die Dramedy “Mainstream” vor der Kamera. Außerdem hatte sie eine kleinere Rolle in Quentin Tarantinos “Once Upon a Time in Hollywood” inne.

Für Netflix schlüpft Maya Hawke nun in Do Revenge in die Haut von Eleanor, die mit Drea einen folgenschweren Pakt eingeht. Gemeinsam wollen sich die beiden an den Menschen rächen, die ihnen Unrecht getan haben.

Die neuen Folgen von Stranger Things noch nicht gesehen? In unserer Staffel 4-Kritik erfährst Du, wie gut sie wirklich sind.

Austin Abrams als Max

Auch Austin Abrams’ Weg zu Bekanntheit ist gepflastert mit guten Serien. So spielte er Ron Anderson im Zombie-Hit “The Walking Dead”, Marc McKeon in “This Is Us” und Ethan Lewis im Teenie-Serien-Phänomen “Euphoria”. Schon an der Auswahl dieser Projekte siehst Du: Mangelnde Wandelbarkeit kann man dem 25-jährigen Schauspieler aus Florida definitiv nicht vorwerfen.

Austin Abrams in Do Revenge.

Euphoria-Star Austin Abrams muss sich warm anziehen. — Bild: Kim Simms/Netflix

In Do Revenge übernimmt Austin Abrams nun die Rolle des arroganten Schulschwarms Max, der ein Sexvideo von seiner eigenen Freundin Drea in der ganzen Schule verbreitet. Doch das wird er bald bereuen.

Sophie Turner als Erica

Ebenfalls zum Cast gehört Sophie Turner, deren Karriere mit ihrer Rolle der Sansa Stark in “Game of Thrones” einen kometenhaften Start hinlegte. Engagements in Filmen wie “Another Me – Mein zweites Ich”, “Josie” und vor allem den Superhelden-Filmen “X-Men: Apocalypse” und “X-Men: Dark Phoenix” sollten folgen.

Sophie Turner in Do Revenge

Die Pelzroben hat Sophie Turner in Winterfell gelassen. — Bild: Kim Simms/Netflix

Jetzt ist die 26-jährige Britin aber in Jennifer Kaytin Robinsons neuer Highschool-Komödie Do Revenge zu sehen. Sophie Turner verkörpert hier Erica. Welche Rolle diese Figur im Film selbst innehat, ist vorab aber noch nicht bekannt.

House of the Dragon: Erfahre alle Infos zum Spin-off von Game of Thrones.

Do Revenge-Release: Wann ist der Start bei Netflix?

Dass die Flammen der Rache bis zum Netflix-Start abgekühlt sind, ist eher unwahrscheinlich: Do Revenge wird bereits am 16. September bei dem Streamingdienst veröffentlicht. Die Laufzeit beträgt 118 Minuten.

Wie immer kannst Du Dir die beißende Komödie auch problemlos mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos zu dem Angebot findest Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Netflix im September 2022.

Wie hat Dir Do Revenge gefallen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit!

Dieser Artikel Do Revenge: Start, Cast und Handlung der Netflix-Komödie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale 2024: Diese Filme haben Chancen auf einen Bären
Tom Holland und Zendaya
People news
Zendaya lobt Tom Hollands «wunderbares Charisma»
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake kommt für vier Konzerte nach Deutschland
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen