Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ballerina bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des koreanischen John Wick

Bei Netflix ist mit „Ballerina” ein neuer Actionthriller an den Start gegangen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um das angekündigte, gleichnamige „John Wick”-Spin-off, sondern um einen eigenständigen Film aus Südkorea, der nicht weniger stylish und brutal daherkommt. Alle Infos zum Action-Feuerwerk gibt es hier.
Ballerina bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des koreanischen John Wick
Ballerina bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des koreanischen John Wick © Netflix

Ballerina auf Netflix hat viele Gemeinsamkeiten mit dem gleichnamigen John Wick-Spin-off, das 2024 mit Ana de Armas („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben”) in die deutschen Kinos kommen soll. In dem südkoreanischen Thriller geht es nämlich um eine klassische Rachegeschichte, die Heldin ist eine knallharte Einzelkämpferin und auch die Action kommt so stylisch, blutig und kompromisslos daher, dass man sofort an Keanu Reeves ultrapräzisen Profikiller erinnert wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Damit fügt Netflix dem bereits umfangreichen Portfolio koreanischer Produktionen ein weiteres Kapitel hinzu. Spätestens seit dem globalen Mega-Erfolg von „Squid Game” wissen Streaming-Fans, dass Filme und Serien aus Südkorea Hitpotenzial haben.

Ballerina kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Die Handlung von Ballerina: Darum geht es im neuen Netflix-Thriller

Die Balletttänzerin Min-hee (Park Yu-rim) wird brutal ermordet aufgefunden. Ihre beste Freundin Ok-ju (Jeon Jong-seo) ist am Boden zerstört. Doch bald findet die ehemalige Leibwächterin einen Brief von Min-hee, in dem diese ihren letzten Willen niedergeschrieben hat: Darin bittet sie Ok-ju darum, ihren Tod zu rächen und ihren Mörder zur Strecke zu bringen.

Also zieht Ok-ju in den Krieg gegen den sadistischen Killer Choi (Kim Ji-hun) und seine Handlanger und greift dabei auf ein beeindruckendes Waffenarsenal zurück. Mit Fäusten, Macheten, Pistolen und Schwertern metzelt sich Min-hees beste Freundin brutal durch die Unterwelt Südkoreas. Mit jedem vergossenen Blutstropfen kommt sie ihrem Ziel – Choi – ein Stück näher.

Bis Du Fan abgefahrener Filme? Dann schau Dir unsere Liste der verrücktesten Filme aus Südkorea an.

Cast: Diese Schauspieler:innen sind im koreanischen John Wick dabei

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Duell auf Leben und Tod zwischen der ehemaligen Leibwächterin Ok-ju und dem Killer Choi. Ok-ju wird gespielt von der Schauspielerin Jeon Jon-seo. Die 29-jährige Koreanerin ist noch nicht lange im Geschäft, schaffte aber gleich mit ihrer allerersten Rolle den Durchbruch in ihrem Heimatland.

Jun Jong-seo in Ballerina

Ok-ju (Jun Jong-seo) geht auf einen gnadenlosen Rachefeldzug, um ihre ermordete Freundin zu rächen. — Bild: Netflix

Denn 2018 entschied sie sich, für das Drama „Burning” vorzusprechen. Der Rest ist Geschichte: Völlig überraschend bekam sie die Hauptrolle und wurde zu den Filmfestspielen nach Cannes eingeladen. Nach der Premiere wurde sie mit Lob überschüttet. Burning gewann zahlreiche Preise und kam 2019 als südkoreanischer Beitrag für den Oscar in die Vorauswahl zum besten fremdsprachigen Film.

Nach Burning folgten weitere Auftritte in Filmen wie „The Call”, ehe Jeon Jon-seo eine Rolle in der Netflix-Serie „Haus des Geldes: Korea” ergatterte. Zum Cast des „Haus des Geldes”-Spin-offs gehörte auch Kim Ji-hun, der in Ballerina den Killer Choi verkörpert. Der 42-Jährige sammelte seine ersten Erfahrungen vor der Kamera als VJ und Moderator verschiedener TV-Shows und trat in Musikvideos auf, bevor er sich als Schauspieler versuchte.

Kim Ji-hun in Ballerina

Choi (Kim Ji-hun) ist genauso gnadenlos wie seine Widersacherin. — Bild: Netflix

In Südkorea war er in vielen Produktionen zu sehen und wurde einem internationalen Publikum zuletzt mit Filmen wie „The Flower of Evil” und Serien wie Haus des Geldes: Korea und „Love to Hate You” bekannt.

Die dritte wichtige Rolle in Ballerina übernimmt Park Yu-rim. Die 30-Jährige spielt die ermordete Ballerina Min-hee und hatte einen ihrer bisher größten Auftritte in dem Oscar-nominierten japanischen Drama „Drive My Car” von Regisseur Ryusuke Hamaguchi („Glücksrad”).

Was gibt’s sonst noch Neues? Hier findest Du alle Netflix-Neuheiten im Oktober 2023.

Ballerina Start: Wann ist Release bei Netflix?

Ballerina ist seit dem 6. Oktober bei Netflix für Dich abrufbar und dauert rund 90 Minuten. Neben der stylisch inszenierten Action solltest Du auch auf die Musik achten, die von dem populären koreanischen Rapper Gray stammt. Regie führte Lee Chung-hyun, der auch das Drehbuch schrieb. Der Koreaner arbeitete bereits bei Call mit der Ballerina-Hauptdarstellerin Jeon Jong-seo zusammen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Ballerina bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast des koreanischen John Wick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tv & kino
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tourbus Wings
Musik news
Tourbus von McCartneys Band Wings versteigert
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Von Xiaomi bis Apple: Die besten Alternativen zum Galaxy S24
Handy ratgeber & tests
Von Xiaomi bis Apple: Die besten Alternativen zum Galaxy S24
Thomas Müller
Fußball news
Bayern mit Musiala, Sané und Jubilar Müller gegen Real
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden