Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Das Ende von Hierarchy bei Netflix erklärt: Bekommt Kang Ha seine Rache?

„Hierarchy” bei Netflix wandelt ein bisschen auf den Spuren der spanischen Hitserie „Élite”. Eine Eliteschule, sehr viele privilegierte Schüler:innen und ein paar wenige Außenseiter:innen – und dann passiert ein Mord. Wenn Du nach Staffel 1 noch Fragezeichen im Kopf hast, bist Du hier genau richtig: Wir erklären das Ende von Hierarchy.
Das Ende von Hierarchy bei Netflix erklärt: Bekommt Kang Ha seine Rache?
Das Ende von Hierarchy bei Netflix erklärt: Bekommt Kang Ha seine Rache? © COURTESY OF NETFLIX

Die Jooshin Academy unterrichtet nur die reichsten 1% der koreanischen Gesellschaft, Jugendliche aus extrem wohlhabenden Familien. Dazu kommen jedes Jahr eine Handvoll unterprivilegierte Kinder, die nur dank eines Stipendiums Zugang zu der Eliteschule bekommen.

Élite Staffel 8: Das wissen wir über das Finale bei Netflix

Kang-Ha gehört zur letzteren Gruppe in Hierarchy, und zuerst scheint er sich sehr schwer zu tun mit der so wichtigen und titelgebenden Hierarchie an der Schule. Schnell kommt jedoch heraus: Kang Ha ist längst nicht so naiv, wie er tut. Stattdessen hat er eine klare Mission, und die heißt Rache. Er will nämlich den Tod seines Bruder In-han rächen, der ein Jahr zuvor ebenfalls als Stipendiat in Jooshin war.

In-han musste furchtbares Mobbing und Gewalt erdulden und starb bei einem nicht weiter aufgeklärten Unfall mit Fahrerflucht in einer dunklen Gasse von Seoul. Kann Kang Ha herausfinden, wer an der Schule dahintersteckt?

Der Hauptcast von Hierarchy im Überblick

Da die Namen in der koreanischen Serie nicht immer ganz einfach sind, findest Du hier einen Überblick über die wichtigsten Protagonist:innen und ihre Darsteller:innen:

Knives Out 3: Wake Up Dead Man – die Besetzung im Überblick

• Roh Jeong-eui als Jung Jae-i

• Lee Chae-min als Kang Ha

• Kim Jae-won als Kim Ri-an

• Ji Hye-won als Yoon He-ra

• Lee Won-jung als Lee Woo-jin

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Ende von Hierarchy erklärt: Wer hat Kang-Has Bruder getötet?

Wer für In-hans Tod verantwortlich ist, erfahren wir erst in der finalen siebten Folge von Hierarchy: Die Lehrerin Ji-soon hat ihn getötet. Sie hat eine Affäre mit einem ihrer Schüler, Woo-jin. Als In-han die beiden zufällig zusammen sieht, gerät Ji-soon in Panik und verfolgt In-han erst zu Fuß und dann mit Woo-jins Auto.

Während In-han auf der Flucht ist, ruft er seinen Bruder auf dem Handy an. Doch kurz bevor das Gespräch startet, wird er von dem Wagen getroffen. Die Lehrerin nimmt sein Telefon und eine kleine Kamera, die alles aufgezeichnet hat, und lässt ihn sterbend auf der Straße zurück.

Outlander: Staffel 7 Teil 1 & 2 bei Netflix – so geht die Saga weiter

Später findet Woo-jin beide Gegenstände im Auto. Er möchte das Richtige tun und übergibt Handy und Kamera Jae-i, die mit In-han befreundet war. Genau wie Kang Ha möchte sie die Intrigen und Vertuschung an der Schule beenden. Also gibt sie ihm die beiden Dinge als Beweisstücke, womit er zur Polizei geht.

Am Ende von Hierarchy wird Ji-soon verhaftet. Auch alle anderen Schüler:innen, die In-han wegen seiner Freundschaft zu Jae-i bedroht und geschlagen haben, werden von der Polizei verhört. Ri-an entschuldigt sich schließlich bei Kang Ha für sein furchtbares Verhalten gegenüber dessen Bruder.

Wie endet Hierarchy für Jae-I?

Am Ende der Serie verliebt sich Kang Ha in die an der Schule so beliebte Jae-i. Aber ob es eine Zukunft für die beiden gibt? Denn Jae-i hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, wie Hierarchy nach und nach enthüllt.

Kübra Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der türkischen Netflix-Serie?

So hat sie zu Beginn der Staffel eine Reise nach Amerika gemacht, aber was ist dort passiert? Wie wir erfahren, steckt ein trauriges Geheimnis dahinter: Sie war schwanger mit dem Kind von Ri-an und plante eine Abtreibung in den USA. Bevor es dazu kommen konnte, erlitt sie eine Fehlgeburt.

Schon vorher hatte Jae-i sich von Ri-an getrennt, am Ende der Serie jedoch nähern sich die beiden wieder an. Es scheint allerdings, als hätte eine neue Beziehung keine große Priorität für die Schülerin.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was bedeutet die Post-Credit-Scene für eine mögliche Staffel 2?

Hierarchy endet in der Post-Credit-Scene mit einem weiteren Schock für die Schüler: Es gibt wieder eine Leiche. Wir sehen zwar nicht, wer genau mitten am Tag tot und blutend auf dem Boden des Klassenzimmers liegt, aber alles deutet auf Ju-won. Er ist der Sohn der früheren Direktorin von Jooshin und derjenige, der Jae-i über fast die ganze Staffel hinweg erpresst hat.

Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie

Als die schockierten Schüler:innen die Leiche finden, bekommt Ri-an eine anonyme Drohnachricht. Stammt sie möglicherweise von Kang Ha?

Gibt es eine zweite Staffel für Hierarchy?

Zwar hat Netflix Hierarchy als Miniserie angelegt, doch die Chancen auf Staffel 2 stehen gut. So sind zuletzt auch K-Serien wie „Sweet Home” oder „Squid Game” verlängert worden, außerdem gibt die Story von Hierarchy noch eine Menge her.

Sweet Home Staffel 3: So geht die gruselige Serie aus Südkorea weiter

Es gibt eine neue Direktorin an der Schule und mit Kang Ha, Ri-an, He-ra und Woo-jin sind noch einige bekannte Schüler:innen da. Das Rätsel um den Tod von Ju-won dürfte die Jooshin Academy zudem in den nächsten Folgen ausreichend beschäftigen.

Dieser Artikel Das Ende von Hierarchy bei Netflix erklärt: Bekommt Kang Ha seine Rache? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Schauspieler Sir Ian McKellen
People news
Schauspieler Ian McKellen stürzt in London von Bühne
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Francisco Conceição rettet Portugal den Sieg
Rentner am Laptop
Job & geld
Grad der Behinderung kann Rentnern Steuererklärung ersparen