Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix: Alles zu Besetzung, Teil 2 und Co.

Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix: Alles zu Besetzung, Teil 2 und Co.
Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix: Alles zu Besetzung, Teil 2 und Co. © Netflix

„Fluch der Karibik“ auf Koreanisch: Mit „Pirates – Der Schatz des Königs“ bringt Dir Netflix die volle Ladung Piratenabenteuer – rasante Wortduelle, krachende Schiffschlachten und Säbelduelle inklusive. Alles was Du zur Handlung, Besetzung und den Chancen für einen Teil 2 wissen musst, verraten wir Dir hier.

Ob „Love and Leashes“, „The Silent Sea“, „Hellbound“ oder das kommende „Das Haus des Geldes“-Spin-off „Das Haus des Geldes: Korea“: Der Sturm um koreanische Stoffe will bei Netflix einfach nicht abreißen. Jetzt wagt sich der koreanische Abenteuer-Film Pirates – Der Schatz des Königs auf ein Gelände, das zuletzt wohl nur von Jack Sparrow erfolgreich befahren wurde: Die hohe See und das Piraten-Genre.

Die Handlung von Pirates – Der Schatz des Königs: Darum geht‘s

Für den Banditen Woo Moo-Chi (Kang Ha-Neul) und seine Bande sieht es schlecht aus. Nachdem sie es sich mit der königlichen Familie verscherzt haben, bleibt ihnen nur die Flucht über See. Doch Woo Moo-Chi ist zwar ein mit allen Wassern gewaschener Gauner, aber eben auch eine Landratte und hat nicht die geringste Ahnung von Schiffsfahrt. Nach nur wenigen Tagen treiben er und seine Männer hilflos dem Tod entgegen.

Kang Ha-Neul und Han Hyo-ju in Pirates - Der Schatz des Königs

Woo Moo-Chi wird von der Piratin Hae-Rang gerettet. — Bild: Netflix

Rettung erscheint in Form der Piraten-Kapitänin Hae-Rang (Han Hyo-ju), welche die halbverhungerte Truppe aus dem Ozean fischt. Die taffe Seefrau hat ihre Mannschaft fest im Griff. Von ihren Untergebenen wird die gewiefte Anführerin regelrecht verehrt. Auch Großmaul Woo Moo-Chi muss schnell feststellen, dass er in der Piratin eine würdige Gegenüber gefunden hat.

Als die frisch zusammengewürfelte Gemeinschaft auf einen Hinweis stößt, der sie zum sagenumwobenen Schatz der Goryeo-Königsfamilie führen könnte, sind jedoch alle schnell Feuer und Flamme. Zusammen brechen sie auf, um dem Ruf von Reichtum zu folgen.

Auf ihrer gefährlichen Reise bekommen es Woo Moo-Chi, Hae-Rang und ihre Mannschaft aber nicht nur mit dem Meer sowie natürlichen und übernatürlichen Wetterphänomenen zu tun. Auch der skrupellose Bu Heung-Soo (Kwon Sang-Woo) hat es auf den Schatz abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen. Die Piraten müssen sich fragen: Ist das Gold wirklich das Risiko wert?

Der Pirates-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Genau wie andere koreanische Formate bei Netflix kann sich auch Pirates – Der Schatz des Königs auf einen starken Cast aus vorwiegend inländischen Schauspieler:innen verlassen. Die wichtigsten Mitglieder der Besetzung und ihre Rollen stellen wir Dir im Folgenden kurz vor.

Kang Ha-Neul als Bandit Woo Moo-Chi

Der koreanische Schauspieler Kang Ha-Neul ist in seinem Heimatland vor allem als Serien-Star bekannt. Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2012 mit der Rom-Com-Serie „To the Beautiful You“, weitere große Rollen in Serien wie „Monstar“, „The Heirs“ und „Angel Eyes“ sollten schnell folgen.

Kang Ha-Neul  in Pirates - Der Schatz des Königs

Kang Ha-Neul (links) spielt den Gauner Woo Moo-Chi.

Zuletzt war Kang Ha-Neul in den beiden Serien „When the Camellia Blooms“ und „River Where the Moon Rises“ zu sehen. Wobei der heute 32-Jährige in der Vergangenheit auch immer wieder in Filmen aufgetreten ist, wie 2021 in der romantischen Komödie „Endless Rain“.

In Netflix‘ Pirates – Der Schatz des Königs spielt Kang Ha-Neul den Banditen Woo Moo-Chi, der gezwungenermaßen zum Piraten umschulen muss. Der lautstarke Verbrecher ist zwar ein exzellenter Schwertkämpfer, aber eben auch eine ziemliche Labertasche. Sein großes Ego kommt ihm immer wieder in die Quere – auch bei der Piraten-Anführerin Hae-Rang.

Han Hyo-ju als Piratin Hae-Rang

Die Piraten-Kapitänin Hae-Rang wird in Pirates – Der Schatz des Königs von der koreanische Schauspieler:in Han Hyo-joo gespielt. Genau wie ihr Kollege Kang Ha-Neul erreichte auch sie erste Bekanntheit, nachdem sie in verschiedenen Serien in ihrer Heimat auftrat. Insbesondere ihre Hauptrollen in „Spring Waltz“, „Brilliant Legacy“ und „W“ brachten ihr große Anerkennung ein.

Han Hyo-ju in Pirates - Der Schatz des Königs

Han Hyo-ju als Piraten-Anführerin Hae-Rang . — Bild: Netflix

Doch auch an der Filmfront kann Han Hyo-joo begeistern. So trat sie im Historien-Epos „Masquerade“ auf, der als einer der erfolgreichsten koreanischen Filme aller Zeiten gilt. Für ihre Darstelllung in dem Crime-Thriller „Cold Eyes“ erhielt sie den Blue Dragon Award.

In Pirates – Der Schatz des Königs verkörpert Han Hyo-joo nun Hae-Rang, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt. Die Piratin behält selbst in den gefährlichsten Situationen einen kühlen Kopf und setzt auch gern ihr eigenes Leben aufs Spiel. Kein Wunder, dass ihre Mannschaft für sie durchs Feuer geht.

Start: Wann läuft Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix?

Keine Sorge, die Wartezeit ist bereits vorbei. Pirates – Der Schatz des Königs ist seit dem 3. März bei Netflix verfügbar. Wie immer kannst Du den Film auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Pirates 2: Wird es eine Netflix-Fortsetzung geben?

Inwiefern eine Fortsetzung zu Pirates – Der Schatz des Königs kommen wird, ist derzeit leider noch unklar. Prinzipiell bietet es sich nach dem Ende des ersten Teils durchaus an, jetzt einfach mit „Pirates 2“ weiterzumachen. Ähnlich wie bei Fluch der Karibik mangelt es auf den Sieben Weltmeeren ja nicht an Abenteuern. Insbesondere, wenn mystische Schätze involviert sind.

Einziges Hindernis dürfte nun die Zuschauscherzahlen sein. Darauf legen die Entscheider bei Netflix nämlich am meisten wert. Sollten aber genügend Menschen einschalten, dürfte Pirates 2 eigentlich kaum etwas im Wege stehen.

Lust auf mehr Unterhaltung? Alle spannenden Film- und Serienstarts bei Netflix im März findest Du bei uns in der Übersicht.

Wie hat Dir Pirates – Der Schatz des Königs gefallen? Hättest Du Lust auf mehr? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix: Alles zu Besetzung, Teil 2 und Co. kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Tv & kino
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Scholz trifft Basketball-Nationalmannschaften im Kanzleramt
Sport news
Schröder holt sich Fahnenträger-Tipps von Nowitzki
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber