Ganov:innen, Drogen, wilde Action: Das sind die Zutaten, aus denen der Filmemacher Guy Ritchie in der Regel seine besten Streifen zaubert. So landete der Brite schon mit seinem Kino-Debüt „Bube, Dame, König, grAS“ (1998) einen Erfolg und knüpfte mit der Gauner-Komödie „Snatch – Schweine und Diamanten“ gleich daran an.
2019 erschien sein Film „The Gentlemen“, in dem es um einen amerikanischen Drogenbaron geht, der versucht, sein profitables Marihuana-Imperium in London zu verkaufen. Das wiederum führt zu Intrigen und Erpressungen in der Unterwelt. Genau diese Geschichte wird nun von Ritchie mit einer Spin-off-Serie weitergeführt. Auch diesmal geht es um Gangster:innen und reichlich Rauschmittel. Mehr Wissenswertes zur The Gentlemen-Serie erfährst Du jetzt.
The Gentlemen-Serie: Handlung des Spin-offs
Eigentlich führt Eddie Horniman (Theo James) ein ganz normales Leben. Zumindest so normal, wie das Leben als Sohn eines britischen Aristokraten sein kann. Als sein Vater stirbt, erbt Eddie dessen riesiges Anwesen, wird zum Herzog von Halstead ernannt und bekommt ein illegales Marihuana-Imperium gleich dazu. Als einige Ganov:innen aus der britischen Unterwelt auftauchen, die vom Familiengeschäft der Hornimans profitieren möchten, geht Eddie in den Verteidigungsmodus – und fühlt sich in der Welt des Verbrechens immer wohler.
Cast und Team: Wer arbeitet an der The Gentlemen-Serie?
Die Hauptrolle in der The Gentlemen-Serie spielt Theo James, den Du vielleicht als Cameron Sullivan aus „The White Lotus“ kennst. Zudem verkörpert Daniel Ings den Charakter Freddy Halstead. Den Schauspieler hast Du möglicherweise in „Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten“ (2011) oder „The Marvels“ (2023) gesehen. Die Figur Susie wird Schauspielerin Kaya Scodelario übernehmen. Sie ist bekannt für ihre Rollen in „Kampf der Titanen“ (2010), „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (2017) oder „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ (2021).
Auf dem Regie-Stuhl sitzt Guy Ritchie, einer der besten britischen Filmemacher. „Revolver“ (2005), „RocknRolla“ (2008), die zwei „Sherlock Holmes“-Filme von 2009 und 2011 und „King Arthur: Legend of the Sword“ (2017) sind nur einige seiner Karriere-Highlights. Zudem war Ritchie von 2000 bis 2008 mit Madonna verheiratet und arbeitete mehrfach mit der „Queen Of Pop“ zusammen, zum Beispiel für Musikvideos wie What It Feels Like For A Girl.
Der The Gentlemen-Cast in der Übersicht:
• Theo James als Eddie Halstead/Horniman
• Kaya Scodelario als Susie Glass
• Daniel Ings als Freddy Halstead/Horniman
• Shane Walker als Joey
• Joely Richardson als Lady Sabrina
• Vinnie Jones als Geoff Seacombe
Release: Wann erscheint The Gentlemen bei Netflix?
Fest steht, dass die The Gentlemen-Serie von Guy Ritchie noch 2024 anlaufen soll. Wann genau, ist bisher noch nicht klar. Wir halten Dich aber natürlich wie immer bei featured.de auf dem Laufenden.
Du willst Dir vor der Serie noch einmal den Film ansehen? Wir verraten Dir in unserer Filmkritik, warum der Ritchie-Film eine echte Perle im Genre der Gangsterkomödien ist: The Gentlemen in der featured-Filmkritik: Drogenimperium in gutem Zustand abzugeben!
Dieser Artikel The Gentlemen wird zur Serie: Alles zu Guy Ritchies neuem Serien-Spin-off kommt von Featured!