Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Carter: Alles zu Start, Cast und Handlung des wuchtigen Netflix-Actioners

Ein Agent, eine Bombe und ein Wettlauf gegen die Zeit: In der neuen südkoreanischen Netflix-Baller-Action “Carter” muss ein Mann ohne Erinnerungen die Heilung für einen tödlichen Virus finden – bevor sein Kopf explodiert. Alles zu Start, Besetzung und Handlung erfährst Du hier.
Carter: Alles zu Start, Cast und Handlung des wuchtigen Netflix-Actioners
Carter: Alles zu Start, Cast und Handlung des wuchtigen Netflix-Actioners © Son Ik-chung/Netflix

Die Handlung von Carter: Bombe im Kopf und ohne Erinnerung

Ein Mann (Joo Won) erwacht in einem leeren Hotelzimmer, kann sich aber weder an seine Vergangenheit, noch an seine eigene Identität erinnern. Plötzlich hört er jedoch eine Stimme im Ohr: „Ihr Name ist Carter. Bitte vertrauen Sie mir, wenn Sie wollen, dass wir hier alle lebend herauskommen.“

Joo Won in der Netflix-Serie Carter

Das nennt man wohl ein böses Erwachen. — Bild: Son Ik-chung/Netflix

Wie sich herausstellt, ist vor zwei Monaten in der demilitarisierten Zone (DMZ) eine tödliche Pandemie ausgebrochen, die in der Zwischenzeit die USA und Nordkorea schwer erschüttert hat. Einzige Hoffnung bietet jetzt ein junges Mädchen, das das einzige Gegenmittel für den Virus in sich trägt. Und Carter soll sie retten.

Seine mysteriösen Auftraggeber arbeiten jedoch nicht auf Vertrauensbasis und haben ihm ein merkwürdiges Gerät in den Kopf sowie zusätzlich eine Bombe in den Mund eingesetzt. Letztere geht in die Luft, wenn er den Anweisungen nicht strikt Folge leistet. Er hat keine Wahl.

Um zu überleben und dem Rätsel seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen, macht sich Carter auf den Weg. Bald entspinnt sich ein Kampf auf Leben und Tod, denn auch die CIA und nordkoreanische Militärs sind dem Heilmittel auf den Fersen.

Zum Glück stellt sich schnell heraus, dass Carter alles andere als wehrlos ist. Ganz im Gegenteil: Egal ob mit seinen Fäusten oder einer Waffe in der Hand – Carter ist eine unaufhaltsame Killermaschine.

Der Carter-Cast: Diese Schauspieler sind bekannt

Verantwortlich für Carter zeichnet der südkoreanische Regisseur Byung-gil Jung, ein echter Fachmann im Thriller- und Action-Genre. Immerhin konnte er mit Werken wie dem Baller-Ballett “The Villainess” und dem wendungsreichen Crime-Thriller “Confession of Murder” bereits ordentlich Erfolg einheimsen. Wird ihm das jetzt auch mit Carter gelingen?

Die Zeichen stehen gut: Wie schon bei seinen vorherigen Filmen hat Byung-gil Jung für Carter nicht nur die Regie geführt, sondern steckt auch hinter dem Drehbuch. Außerdem konnte der Filmemacher für seinen neuen Netflix-Actioner wieder einige starke Schauspieler mit an Bord holen. Die wichtigsten bekannten Mitglieder der Besetzung stellen wir Dir hier vor.

Joo Won als Carter

Der südkoreanische Schauspieler Joo Won begann seine Karriere beim Musical, doch sein Talent vor der Kamera blieb nicht lange verborgen. Erste Bekanntheit erreichte er 2010 als Gegenspieler des titelgebenden Helden in der TV-Serie “King of Baking, Kim Takgu”.

Joo Won in der Netflix-Serie Carter

Joo Won spielt den Helden mit Gedächtnisverlust. — Bild: Son Ik-chung/Netflix

Sein großer Durchbruch gelang ihm dann im Actionfilm “Bridal Mask”, in dem er einen koreanischen Polizisten während der japanischen Besatzung spielte, der sich bei Nacht in den maskierten Widerstandskämpfer Bridal Mask verwandelt. Der Kino-Blockbuster machte Joo Won endgültig zum Star.

In den folgenden Jahren war Joo Won in dutzenden Filmen und Serien zu sehen. Besonders für seine Hauptrolle in “The Good Doctor” bekam er viel Anerkennung. Mittlerweile hat die Serie um einen autistischen Arzt auch ein amerikanisches Remake, das sich mit seinen vier Staffeln größter Beliebtheit erfreut.

Zwischen 2017 und 2019 absolvierte Joo Won den verpflichtenden Militärdienst seines Landes. Carter ist jetzt erst der zweite Film seit seiner Rückkehr. Hier übernimmt er die Hauptrolle von Carter, der mit einer Bombe im Mund versuchen muss, die Welt vor einem gefährlichen Virus zu retten.

Andreas Fronk als CIA-Agent

Was Du bei einer südkoreanischen Produktion vielleicht nicht erwartet hast: Auch ein Deutscher gehört zur Besetzung. Andreas Fronk wurde in Ulm geboren, 2007 zog er aber nach Hongkong. 2015 begann er eine Karriere als Model, bevor er zwei Jahre später ins Schauspielfach wechselte.

Joo Won in der Netflix-Serie Carter

Carter muss auch vor der CIA fliehen. — Bild: Son Ik-chung/Netflix

Mittlerweile lebt und arbeitet Fronk in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul und hat es dort in den vergangenen Jahren auf eine stattliche Menge an Filmauftritten – vor allem im Action-Sektor – gebracht. Kein Wunder, immerhin lernte der Deutsche an der Seoul Action School, einem der ältesten Stunt-Teams in Korea. Zusätzlich beherrscht er außerdem Kampfsportarten wie Taekwondo und Muay Thai.

Und so war er unter anderem in dem Netflix-Fantasy-Hit “Okja”, dem Action-Thriller “Take Point” sowie in Netflix-Serien wie “My Name” und “Vincenzo” zu sehen. Außerdem gehörte Andreas Fronk auch zum Cast des preisgekrönten Oscar-Gewinners “Parasite”.

Carter: Wann startet der Action-Thriller bei Netflix?

Bis Du Zeuge der halsbrecherischen Action in Carter werden kannst, vergeht nicht mehr viel Zeit. Bereits am 5. August startet Byung-gil Jungs neuer Film bei Netflix.

Wie immer kannst Du den packenden Thriller auch problemlos mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Film- und Serienunterhaltung am laufenden Band: Das ist der August bei Netflix 2022.

Starke Action-Rakete oder lahme Schreckschusspistole? Was hältst Du von Carter? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Carter: Alles zu Start, Cast und Handlung des wuchtigen Netflix-Actioners kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketball-Siege geben Selbstvertrauen für Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte