Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

Im Action-Thriller „Lohn der Angst“ muss ein Spezialteam eine große Ladung Sprengstoff von einem Ort zum anderen transportieren. Damit soll eine gezielte Explosion durchgeführt werden, die tausende Menschenleben retten kann. Doch der Transport gestaltet sich schwieriger als gedacht. Hier erfährst Du alles Wichtige zum Film.
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

In Lohn der Angst muss sich ein vierköpfiges Team einer großen Gefahr stellen. Doch nur so ist es ihnen möglich, zahlreiche Menschen zu schützen. Der Film zeigt, wie Menschen zu Held:innen werden können, wenn sie ihre Angst überwinden. In diesem Artikel verraten wir Dir alles zum Cast, der Handlung und den Streaming-Start von Lohn der Angst.

Lohn der Angst kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Wann startet Lohn der Angst auf Netflix?

Der Action-Thriller Lohn der Angst startet am 29. März 2024 auf Netflix und ist somit passend zum Wochenende für Dich verfügbar. Voraussichtlich kannst Du den Film ab etwa 9 Uhr morgens anschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lohn der Angst: Alles zur Handlung des Actionfilms

In der Neuverfilmung des Action-Regisseurs Julien Leclercq steht ein Spezialteam vor einer großen Herausforderung: In einem engen Zeitfenster von weniger als 20 Stunden müssen sie hochexplosiven Sprengstoff durch die Weiten der afrikanischen Wüste befördern.

In der Nähe eines Flüchtlingslagers hat eine Ölquelle Feuer gefangen. Nur eine kontrollierte Sprengung kann den Brand stoppen und das Leben vieler unschuldiger Menschen retten. Die vier Spezialkräfte müssen insgesamt 200 Kilogramm Sprengstoff in zwei Lastwagen sicher über eine Strecke von 800 Kilometern transportieren.

Neben der ständigen Bedrohung durch Rebellengruppen und vermintes Gebiet stellen auch die nicht ausgebauten Straßen und das unwegsame Gelände eine Gefahr für den hochexplosiven Sprengstoff und das Leben der Crew dar.

Ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem alles auf dem Spiel steht. Es gilt, eine katastrophale Explosion und damit eine humanitäre Tragödie zu verhindern.

Netflix: Die besten Actionfilme für einen aufregenden Abend

Besetzung des Action-Thrillers Lohn der Angst

Die perfekte Zusammenstellung für die Neuverfilmung

Franck Gastambide (bekannt aus „Taxi 5“, „Pattaya“) ist ein französischer Schauspieler und Regisseur. Der gelernte Kampfhundespezialist hatte bereits im Jahr 2000 erste Berührungspunkte mit der Filmbranche. Damals noch als Dresseur für Pitbulls und andere Hunde.

Im Film „Die purpurnen Flüsse“ stand er wenige Jahre später selbst vor der Kamera. In den Filmen „Porn in the Hood – Die Gang ohne Bang“ und „Pattaya“ arbeitete er als Regisseur und wurde immer bekannter.

Alban Lenoir (bekannt aus „AKA“, „The Squad“) ist ebenfalls ein französischer Schauspieler und Stuntman. Er hat bereits in über 60 Filmen und Serien mitgewirkt und ist seit Anfang der 2000er-Jahre in der Filmbranche tätig.

Das Spezialteam hinter einem Lastwagen, während sie beschossen werden.

Das Spezialteam muss sich während ihrer Fahrt Gefahren wie Rebelgruppen stellen. © Netflix

Ana Girardot („Einsam Zweisam“) ist eine französische Schauspielerin und ebenfalls Mitglied der Spezialeinheit in Lohn der Angst. Bereits im Alter von drei Jahren stand sie an der Seite ihres Vaters Hippolyte Giradot in dem Film „Nach der Liebe“ vor der Kamera. 2010 gelang ihr der Durchbruch mit dem Jugendfilm „Simon Werner fehlt“.

Der französische Rapper Sofiane Zermani („Sous emprise“) ist das vierte Mitglied im Team. Im November 2016 unterschrieb er einen Vertrag bei einem Ableger der Plattenfirma Universal Music France. Kurz darauf erreichte er seine erste Top-3-Platzierung in den französischen Charts.

In Zusammenarbeit mit RAF Camora gelang ihm sogar der Durchbruch in die deutschen Charts. Seit 2018 ist er auch als Schauspieler in verschiedenen Theaterstücken und Filmen aktiv. Dazu zählt neben dem Film „Verbündete Feinde“ auch der französische Film „Savages“, der 2019 erschienen ist. 2018 stand er zudem als Gatsby in „Le Magnifique“ auf der Bühne.

Lohn der Angst: Was steckt hinter der Geschichte?

Lohn der Angst ist bereits die dritte Verfilmung von Georges Arnauds gleichnamigen Roman. 1953 erschien die erste Schwarz-Weiß-Verfilmung und 1977 folgte unter neuem Namen „Sorcerer“ (Deutscher Titel: „Atemlos vor Angst“) die zweite Verfilmung.

Mit Lohn der Angst hat sich nun auch Netflix dem packenden Stoff angenommen und den Klassiker an die aktuellen Sehgewohnheiten angepasst.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Deutschland - Australien
Fußball news
Starker Start: DFB-Frauen mit drei Toren gegen Australien
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur