Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wieder 15: Alles zur neuen brasilianischen Teenie-Serie bei Netflix

Wieder 15: Alles zur neuen brasilianischen Teenie-Serie bei Netflix
Wieder 15: Alles zur neuen brasilianischen Teenie-Serie bei Netflix © Netflix

Körpertausch ins eigene Ich: In „Wieder 15“ bei Netflix wird die 30-jährige Anita in ihr 15-jähriges Ich zurückversetzt und muss die Leben ihrer Mitmenschen in Ordnung bringen. Alle Infos zur brasilianischen Teenie-Serie findest Du hier.

„30 über Nacht”, diesmal aber umgekehrt: Die neue Teenager-Serie Wieder 15 stellt das Leben einer erwachsenen Frau gehörig auf den Kopf, als sie plötzlich im Körper ihres jüngeren Selbst erwacht. Wir verraten dir die wichtigsten Infos hinter der neuen brasilianischen Netflix-Produktion und was Du zu Start, Cast, Handlung und den Chancen für eine 2. Staffel wissen musst.

Wieder 15 Start: Wann ist Release bei Netflix?

Die erste Staffel von Wieder 15 startet am 25. Februar weltweit bei Netflix. Dabei bleibt der Streamingdienst seinem bekannten Muster treu und veröffentlicht alle sechs etwa 40-minütigen Episoden in einem Rutsch.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bruna Vieira aus dem Jahr 2013 und wurde von Rachel Braga („Paulista – Geschichten aus Sao Paulo“), Gustavo Maximiliano („Kaffee mit Milch“), Rune Tavares („Street Art“) und Rodrigo Santi Werthein („Na Batalha“) für den Bildschirm adaptiert.

Das Drehbuch zu Wieder 15 schrieben Renata Kochen („Bugados“), Alice Marcone („Noturnos“), Bryan Ruffo („Hard Labor“) und Janaina Tokitaka („Spectros“).

Wieder 15 kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Wieder 15 Handlung: Darum geht es in der neuen Netflix-Serie

Was wäre, wenn Du Deine Jugend noch einmal erleben könntest? Dieser Frage muss sich Anita (Maisa Silva/Camila Queiroz) unfreiwillig stellen. Als sie anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester Luiza (Mariana Rios) nach Hause zurückkehrt und sich in ihr Jugendzimmer zurückzieht, wird die 30-Jährige plötzlich 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt.

Gefangen im Körper ihres 15-jährigen Ichs versucht Anita, die Leben ihrer Mitmenschen in Ordnung zu bringen. Allerdings hat jede Veränderung in der Vergangenheit teilweise gravierende Auswirkungen auf die Gegenwart….

Für Deinen nächsten Binge-Abend: 6 spannende Teenie-Serie bei Netflix und Co. gibt es hier.

Wieder 15 Cast: Die Schauspieler:innen im Überblick

Jede Rolle in Wieder 15 ist doppelt besetzt, um die Protagonist:innen in beiden Zeitlinien darstellen zu können. Welche Schauspieler:innen sich für die neue Netflix-Serie dieser Aufgabe gestellt haben, verraten wir Dir hier.

Maisa Silva und Camila Queiroz als Anita Rocha

Maisa Silva wurde bereits als Dreijährige entdeckt und trat zunächst in verschiedenen TV-Produktionen auf. Später ergatterte sie Hauptrollen in den Telenovelas „Carrossel“ und „Carinha de Anjo“. 2021 trat die 19-Jährige zudem im Netflix-Film „Der doppelte Vater“ als Protagonistin Vicenza auf. In Wieder 15 spielt sie die junge Anita und muss dabei einiges an Reife beweisen. Schließlich spielt sie trotzdem kein Mädchen, sondern eine erwachsene Frau im Körper einer Teenagerin.

Camila Queiroz und Maisa Silva in Wieder 15

Die 30- (Camila Queiroz) und die 15-jährige Anita (Maisa Silva) sind voneinander abhängig. — Bild: Netflix

Das 30-jährige Ich der Hauptfigur verkörpert Camila Queiroz. Die 28-Jährige begann ihre Karriere als Model in ihrem Heimatland Brasilien. Später verschlug es sie nach Japan und in die USA. 2015 gelang ihr der nationale Durchbruch in Brasilien mit ihrer Rolle der Arlete in der Telenovela „Verdades Secretas“. Seit 2021 steht Queiroz bei Netflix unter Vertrag und moderierte bereits eine Folge des brasilianischen Ablegers der Datingshow „Love is Blind“.

Klara Castanho und Yana Sardenberg als Carol

2010 stand Klara Castanho im Fokus der brasilianischen Justiz. Anlass war die Telenovela „Viver a Vida“, in der die damals Zehnjährige die Kinderschurkin Rafaela spielte. Das Gericht stellte in Frage, ob Castanho in der Lage sei, Realität und Fiktion unterscheiden zu können. Nachdem sie auf offener Straße Anfeindungen wegen ihrer Rolle ausgesetzt war, entschieden sich die Serienmacher, die Handlung anzupassen.

Klara Castanho in Wieder 15

Klara Castanho (rechs) spielt die 15-jährige Carol. — Bild: Netflix

Der Karriere der Schauspielerin tat dies keinen Abbruch. Castanho bekam viele weitere Rollen und war zuletzt im Netflix-Film „Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens“ zu sehen. In Wieder 15 spielt die 21-Jährige die junge Carol, eine Freundin von Anita.

Alle Infos zum Netflix-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens findest Du hier.

Den älteren Konterpart von Carol verkörpert Yana Sardenberg. Die 31-Jährige steht bereits seit 15 Jahren vor der Kamera und war unter anderem in der Telenovela „Malhacao“ zu sehen.

Amanda Azevedo und Mariana Rios als Luiza

Amanda Azevedo gehört zu den unerfahrenen Schauspieler:innen im Cast von Wieder 15. Ihre Rolle der jungen Luiza ist erst ihr zweiter Auftritt vor der Kamera, nachdem sie zuvor in einer Folge der Serie „Call Com Cleo“ mitgespielt hatte.

Mariana Rios in Wieder 15

Die ältere Generation: Anita (Camila Queiroz), Luiza (Mariana Rios) und Carol (Yana Sadrenberg). — Bild: Netflix

Auf deutlich mehr Erfahrung kann Mariana Rios zurückblicken. Seit fast 20 Jahren ist die 36-Jährige als Sängerin und Schauspielerin tätig. 2007 gelang ihr der Durchbruch vor der Kamera mit der Serie „Malhacao“. Später moderierte sie bekannte TV-Shows wie „The Voice of Brasil“ und war zudem als Teilnehmerin in den Castingshows „Popstar“ und „Show dos Famosos“ zu sehen. In Wieder 15 spielt sie die erwachsene Version von Luiza, die ältere Schwester von Anita.

Wieder 15 Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Bisher gibt es keine offiziellen Informationen bezüglich einer zweiten Staffel von Wieder 15. Wahrscheinlich wartet der Streamingdienst wie üblich die Zugriffszahlen auf seiner Plattform ab. Bis dahin müssen sich Fans also wohl oder übel gedulden.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Clevere Komödie mit Zeitreisethematik oder Teenie-Klischee-Overkill? Sag uns in den Kommentaren, wie Dir Wieder 15 gefallen hat!

Dieser Artikel Wieder 15: Alles zur neuen brasilianischen Teenie-Serie bei Netflix kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden