Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ich und die Walter Boys: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Serie

Ein Mädchen aus der High Society und zwei sehr unterschiedliche Jungs im ländlichen Colorado: In der neuen Netflix-Serie „Ich und die Walter Boys“ muss sich die junge Jackie mit großen Träumen und reichlich Gefühlschaos auseinandersetzen. Erfahre hier alles zu Besetzung, Handlung und Start der Teenie-Serie
Ich und die Walter Boys: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Serie
Ich und die Walter Boys: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Serie © Netflix

Fans von Romantik, Herzschmerz und reichlich Liebeswirren kommen bei Netflix mal wieder auf ihre Kosten. Bei dem Streamingdienst geht jetzt nämlich die brandneue Coming-of-Age-Serie Ich und die Walter Boys an den Start.

Die Teenie-Romanze basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ali Novak. Die sonst eher als Produzentin bekannte Melanie Halsall (“Itch”) hat sie nun zur Serie gemacht und zeichnet nicht nur als Schöpferin, sondern auch als Showrunnerin verantwortlich. Was Du zu Ich und die Walter Boys wissen musst, verraten wir Dir hier.

Die Handlung von Ich und die Walter Boys: Darum geht’s in der Teenie-Serie

Die 15-jährige Jackie Howard (Nikki Rodriguez) liebt ihr privilegiertes Leben in der New Yorker High Society. Dank ihrer reichen Eltern kann sie Manhattan in vollen Zügen genießen. Auch ihren Weg für die Zukunft hat sie schon vor den Augen: Immerhin ist sie fest entschlossen, eines Tages an der Eliteuniversität Princeton zu studieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jackies heile Welt wird jedoch aus den Fugen gerissen, als ihre Eltern plötzlich bei einem tragischen Unfall sterben. Von einem Tag auf den anderen muss sie New York den Rücken kehren und zu ihren neuen Vormunden ins ländliche Colorado ziehen. Katherine (Sarah Rafferty) und George Walter (Marc Blucas) waren Freunde von Jackies Eltern und führen zusammen eine weitläufige Pferderanch, auf der sie zusammen mit ihren zehn Kindern leben.

Zunächst ist Jackie wenig begeistert von der Aussicht, ihre Zeit fortan mit Pferden und unter einem Dach mit den acht wilden Söhnen der Walters zu verbringen. Vor allem, weil die Walters von ihr verlangen, auch ihren Teil auf der Farm beizutragen. Auf keinen Fall will Jackie ihren ehrgeizigen Traum von Princeton aus den Augen verlieren. 

Doch nach und nach gewöhnt sie sich an ihre neue Umgebung. Und ehe Jackie sich versieht, haben ihr gleich zwei der grundverschiedenen Walter-Brüder den Kopf verdreht: der einfühlsame Bücherwurm Alex (Ashby Gentry) und der mysteriöse Rebell Cole (Noah LaLonde). Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Ich und die Walter Boys: Die Besetzung der Coming-of-Age-Romanze

Für Ich und die Walter Boys hat sich Netflix mal wieder eine ganze Ladung an talentierten Jungschauspieler:innen an Bord geholt. Besonders spannend ist dabei, dass gerade die zentralen Figuren weitgehend von Newcomer:innen verkörpert werden. Du kannst Dich also auf jede Menge frische Gesichter freuen.

Wer die einzelnen Figuren verkörpert und woher Du die Darsteller:innen kennen könntest, verraten wir Dir im Folgenden.

Nikki Rodriguez als Jackie Howard

Nikki Rodriguez übernimmt in Ich und die Walter Boys die Hauptrolle von Jackie Howard. Für die Jungschauspielerin könnte die Netflix-Serie der große Wurf sein, immerhin war sie bislang nur in verschiedenen Kurzfilmen und einigen Episodenauftritten in Serien wie „Adam Ruins Everything“ und „Speechless“ zu sehen.

Nikki Rodriguez in Ich und die Walter Boys

Jackie muss ihr Leben in der Weltmetropole New York hinter sich lassen. — Bild: Netflix

Nur in der Netflix-Dramedy-Serie „On my Block“ hatte sie vorher eine wiederkehrende Rolle inne. Als Jackie steht sie für Ich und die Walter Boys aber nun voll im Rampenlicht. Genau wie ihre Figur also, schließlich reißen sich in der Serie gleich zwei gutaussehende Typen um ihre Aufmerksamkeit.

Winterbucht bei Netflix: Erfahre alles zu Cast, Handlung und Teil 2 der Teenie-Romanze.

Noah LaLonde als Cole Walter

Noah LaLonde spielt in der Netflix-Serie Cole Walter, den Bad Boy der Walter-Brüder. Genau wie seine Filmpartnerin Rodriguez ist auch er noch ziemlich neu im Schauspielgeschäft und kann im Moment noch auf eine recht überschaubare Filmografie zurückblicken.

Nikki Rodriguez und Noah LaLonde in Ich und die Walter Boys

Cole ist für Jackie zunächst ein Rätsel. — Bild: Netflix

Neben einigen Kurzfilmen war LaLonde so unter anderem in den zwei Langfilmen „Deer Camp ‘86“ und „Asbury Park“ beteiligt. Für die Kult-Krimi-Serie „Criminal Minds“ stand er immerhin bereits für eine Folge vor der Kamera.

Ashby Gentry als Alex Walter

Auch Ashby Gentry ist ein Newcomer und war bislang nur in dem Kurzfilm „Speechless“, einem Musikvideo sowie in einer Episode der Serie „Are You Afraid of the Dark?“ zu sehen. Für Ich und die Walter Boys schlüpft er in die Rolle von Jackies zweiten Verehrer, dem ruhigen und einfühlsamen Bücherwurm Alex Walter.

Nikki Rodriguez und Ashby Gentry in Ich und die Walter Boys

Auch Alex Walter (rechts) hat es Jackie angetan. — Bild: Netflix

„Rebel Moon“, „Berlin“ und vieles mehr: Diese Filme und Serien erwarten Dich bei Netflix im Dezember 2023.

Der weitere Cast: Wer spielt sonst noch mit?

Neben den drei Jungtalenten gehören natürlich noch zahlreiche weitere Schauspieler:innen zur Besetzung von Ich und die Walter Boys. Wen Du auf dem Schirm haben solltest, siehst Du hier in der Übersicht:

  • Sarah Rafferty („Suits“) als Dr. Katherine Walter

  • Marc Blucas („Brawl in Cell Block 99“) als George Walter

  • Connor Stanhope („Dead of Summer“) als Danny Walter

  • Johnny Link („Dear Edward“) als Will Walter

  • Alisha Newton („Heartland“) als Erin

  • Corey Fogelmanis (Criminal Minds) als Nathan Walter

  • Zoë Soul („The Purge: Anarchy“)  als Haley Young

    Netflix-Release: Wann startet Ich und die Walter Boys

    Bis Du Dich in den erfrischenden Sturm der Gefühle stürzen kannst, musst Du Dich jetzt kaum noch gedulden. Ich und die Walter Boys geht nämlich bereits am 7. Dezember bei Netflix an den Start. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen, die jeweils rund 50 Minuten lang sind.

    Wie immer kannst Du die spaßige Netflix-Serie auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel Ich und die Walter Boys: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Serie kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
    Games news
    The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
    Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
    Tv & kino
    Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
    König Harald V. von Norwegen
    People news
    König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
    Apple-Logo
    Internet news & surftipps
    EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
    iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
    Handy ratgeber & tests
    iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
    MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
    Das beste netz deutschlands
    MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
    Thomas Tuchel
    Fußball news
    Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
    Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
    Tiere
    Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?