Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Because of you: Alles zu Handlung und Cast der Netflix-Romanze

Because of you: Alles zu Handlung und Cast der Netflix-Romanze
Because of you: Alles zu Handlung und Cast der Netflix-Romanze © Netflix

Es knistert wieder gewaltig bei Netflix: Seit dem 6. Mai läuft bei dem Streaming-Dienst die neue Jugendromanze „Because of you”, in der sich zwei Teenager während eines Sommers ineinander verlieben. Weitere Details zur Handlung sowie einen Überblick zur Besetzung des Films erhältst Du hier.

Ein verschlafenes Küstenörtchen, zwei Teenager mit Schlafproblemen und jede Menge Romantik: So lautete das Erfolgsrezept von Schriftstellerin Sarah Dessen, das ihren 2009er-Roman „Along for the Ride” zum Bestseller katapultierte. Nun wurde dieser unter dem Titel Because of you verfilmt. Wie die Adaption gelungen ist, kannst Du seit dem 6. Mai bei Netflix sehen.

Für Drehbuch und Regie der Coming-of-Age-Romanze zeichnete Sofia Alvarez verantwortlich. Die Amerikanerin kennt sich in dem Genre bestens aus, schrieb sie doch bereits die Drehbücher zu den ersten beiden Teilen der Young Adult-Liebesfilmreihe „To All the Boys I’ve Loved Before”. Für Because of you nahm sie erstmals auch auf dem Regiestuhl Platz.

Because of you kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Because of you – Die Handlung: Ein Sommer voller Liebe

Die Musterschülerin Auden (Emma Pasarow) hat noch einen Sommer Zeit, bevor sie ans College gehen und weiter für ihre berufliche Zukunft pauken wird. Um die Ferien bestmöglich zu nutzen und sich ein wenig von ihrer vereinnahmenden Mutter Victoria (Andie MacDowell) zu distanzieren, zieht sie vorübergehend zu ihrem Vater Robert (Dermot Mulroney) und seiner neuen Frau Heidi (Kate Bosworth) in die idyllische Küstenstadt Colby.

Dort läuft das Leben in gemächlicheren Bahnen ab, weshalb die unter Schlaflosigkeit leidende Auden endlich mal abschalten und dabei Sonnenuntergänge sowie Strand genießen kann. Auf einem ihrer nächtlichen Streifzüge lernt sie den geheimnisvollen und lebenslustigen Eli (Belmont Cameli) kennen, der ebenfalls nachts nicht schlafen kann.

Die beiden Teenager entdecken nicht nur diese Gemeinsamkeit, sondern auch ihre Gefühle füreinander. So verbringen sie zusammen einen romantischen Sommer, in dem Eli Auden ermutigt, endlich auch mal Spaß zu haben und Abenteuer zu erleben. Die verliebte Jugendliche bemerkt jedoch mit der Zeit, dass Eli ein Geheimnis mit sich herumträgt, das ihn schwer belastet.

Herzschmerz und Kitsch-Überfluss: Diese romantischen Teenie-Filme empfehlen wir Dir.

Der Because of you-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Emma Pasarow als Auden

Es gab bisher noch nicht viele Gelegenheiten, Emma Pasarow in einem Film oder einer Serie zu sehen, denn die 26-Jährige konzentrierte sich zunächst hauptsächlich auf ihre Theaterleidenschaft. Sie graduierte an der amerikanischen Wesleyan University, wo sie nicht nur auf der Bühne stand, sondern auch selbst Stücke inszenierte.

Nachdem Pasarow 2012 ihr Debüt vor der Kamera in einer Episode der Mystery-Serie „Touch” feierte, war sie erst kürzlich im Liebesdrama „Am I Ok?” neben Dakota Johnson sowie in der Showtime-Serie „Super Pumped: The Battle for Uber” neben Joseph Gordon-Levitt zu sehen.

In Because of you übernimmt die gebürtige Kalifornierin nun erstmals eine Hauptrolle. Sie spielt in der Romanverfilmung von Netflix die pflichtbewusste Schülerin Auden, die in der Küstenstadt Colby den Sommer ihres Lebens verbringt – und sich unsterblich verliebt.

Der Cast von Because of you

Eli (Belmont Cameli) und Auden (Emma Pasarow) fühlen sich zueinander hingezogen — Bild: Netflix/Emily V. Aragones

Belmont Cameli als Eli

Auch Belmont Cameli hat noch eine recht überschaubare Filmographie. Sein bisher größtes Engagement stellt die Hauptrolle des Jamie Spano in der Serie „Saved by the Bell” dar, dem Reboot der 90er-Sitcom „California High School”.

Nun darf sich der 24-Jährige aber auch in einem großen Netflix-Film beweisen: In Because of you ist er als Jugendlicher Eli zu sehen, der große Gefühle für Auden entwickelt und ihr ein Leben zeigt, das sich nicht nur um gute Noten und Karriereplanung dreht.

Andie MacDowell als Victoria

Anfangs verdiente Andie MacDowell ihr Geld ausschließlich als Model, bevor sie in den Neunzigerjahren als Schauspielerin so richtig durchstartete und zu einem der größten Hollywood-Stars des Jahrzehnts avancierte. Diesen Status erarbeitete sie sich dank Filmen wie „Green Card”, „Und täglich grüßt das Murmeltier”, „Short Cuts” und „Vier Hochzeiten und ein Todesfall”, die jeweils mittlerweile großen Kultcharakter besitzen.

Der Cast von Because of you

Auden und ihre Mutter Victoria (Andie MacDowell, rechts) in einem ihrer seltenen harmonischen Momente — Bild: Netflix/Emily V. Aragones

Zwar stand MacDowell auch danach weiterhin regelmäßig vor der Kamera, doch die großen Hits blieben aus, weshalb es naturgemäß auch ruhiger um sie wurde. So verlief ihre Karriere fast zwei Dekaden eher unter dem Radar, bis sie 2021 mit der Netflix-Serie „Maid” ein berauschendes Comeback feierte. Darin spielte die 64-Jährige neben ihrer Tochter Margaret Qualley („Once Upon a Time In… Hollywood”), wofür beide jeweils eine Golden Globe-Nominierung erhielten.

In Because of You schlüpft MacDowell in die Rolle von Audens Mutter Victoria. Diese behandelt ihre Tochter schon seit Jahren wie eine Erwachsene und merkt dabei nicht, wie sehr sie damit die Freiheit der Teenagerin beschneidet.

Wenn Du wissen willst, wie es um eine 2. Staffel von Maid steht, erhältst Du hier alle Infos.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hat Dich Because of You berührt oder eher kaltgelassen? Sag es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Because of you: Alles zu Handlung und Cast der Netflix-Romanze kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Dragon’s Dogma 2: Die besten Einstellungen für mehr Performance und ein besseres Gameplay
Games news
Dragon’s Dogma 2: Die besten Einstellungen für mehr Performance und ein besseres Gameplay
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Ryan Gosling und Eva Mendes
People news
Eva Mendes hatte «nonverbale Übereinkunft» mit Ryan Gosling
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Jan-Niklas Beste
Fußball news
Heidenheim hofft beim VfB auf Überraschung - Beste fraglich
So kann man Gräber umweltfreundlich schmücken
Wohnen
So kann man Gräber umweltfreundlich schmücken