Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei an einem Tag bei Netflix: Alles zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

„Zwei an einem Tag“ zeigt auf tragische und komische Weise, wie das Schicksal die Lebenswege zweier Liebender immer wieder zueinander führt. Erfahre hier alles zur kommenden Netflix-Serie und was Du über Handlung, Cast und Start wissen musst.
Zwei an einem Tag bei Netflix: Alles zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zwei an einem Tag bei Netflix: Alles zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start © Netflix

Die Netflix-Miniserie Zwei an einem Tag (im Original „One Day“) ist eine Neuauflage des gleichnamigen Kinofilms von 2011 und erzählt die Geschichte zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotz aller Gegensätze fühlen sie sich zueinander hingezogen, gehen aber nie den nächsten Schritt. 

Erst ein drastischer Lebenswandel viele Jahre später bringt die beiden dazu, sich endlich ihre Gefühle einzugestehen. Wir verraten Dir hier alle wichtigen Infos zu der Netflix-Serie.

Zwei an einem Tag kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Handlung von Zwei an einem Tag: Worum geht es?

Die Geschichte von Emma (Ambika Mod) und Dexter (Leo Woodall) beginnt am 15. Juli 1988 – genauer gesagt am Abend ihrer Abschlussfeier. Obwohl sie wenig gemeinsam haben, sprechen die beiden an diesem Abend zum ersten Mal miteinander. Doch schon am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege wieder.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zwei an einem Tag zeigt Jahr für Jahr, wie sich Emma und Dexter am jeweiligen 15. Juli verändert haben und an welchem Punkt ihres Lebens sie gerade stehen. Sie gehen neue Beziehungen ein, finden neue Freund:innen, setzen sich berufliche Ziele und verleugnen dabei ihre wahren Gefühle.

In der Serie wird deutlich, wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen und wie das Schicksal beide wieder auf den gleichen Weg bringt. „Em“ und „Dex“ wachsen und entwickeln sich – und das über zwanzig Jahre hinweg. Was außerhalb des 15. Juli passiert, ist in der Serie eher nebensächlich.

Die besten Miniserien für Zwischendurch: Vom Drama bis zum Thriller

Cast von Zwei an einem Tag: Diese Stars sind in der Serie vertreten

Ambika Mod und Leo Woodall zeigen den Weg von Emma und Dex

In Zwei an einem Tag übernehmen mit Ambika Mod und Leo Woodall zwei junge britische Schauspieler:innen die Rollen der Hauptfiguren. Beide konnten bereits in Filmen und Serien auf sich aufmerksam machen.

Leo Woodall zeigte sein Talent in „Cherry – Das Ende aller Unschuld“ und stand in „The White Lotus“ neben seinen Schauspielkolleg:innen Tanya McQuoid und Rachel Patton vor der Kamera. Ambika Mod ist aus der britischen Serie „This Is Going to Hurt“ bekannt, in der sie eine der Hauptrollen spielt.

Weitere Besetzung: Diese Schauspieler:innen sind auch dabei

  • Essie Davis („The Babadook”) als Alison

  • Amber Grappy („Smothered”) als Tilly

  • Tim McInnerny („Game of Thrones”) als Stephen

  • Jonny Weldon („House of the Dragon”) als Ian

  • Brendan Quinlan („Vikings: Valhalla”) als Callum

  • Adam Loxley („My Cousin Rachel”) als Graham

  • John MacMillan (House of the Dragon) als Aaron

    Zwei an einem Tag: Eine Serienadaption von David Nicholls Roman

    Die Liebesgeschichte von Zwei an einem Tag basiert auf dem Bestsellerroman von David Nicholls. Der englische Schriftsteller veröffentlichte Zwei an einem Tag (im Original: One Day) bereits 2009, die deutsche Übersetzung erschien jedoch erst ein Jahr später. 

    Ambika Mod und Leo Woodall in Zwei an einem Tag

    Ambika Mod (links) und Leo Woodall (rechts) in Zwei an einem Tag — Bild: Netflix

    2011 kam die Hollywood-Verfilmung mit Anne Hathaway als Emma und Jim Sturgess als Dexter in die Kinos. Das Buch selbst erzählt aus der jeweiligen Perspektive von Emma und Dexter und versetzt Leser:innen in die Rolle der beiden Jugendlichen. Die neue Miniserie nimmt nun über 14 Episoden genau diese Sicht der beiden ausführlicher in den Fokus.

    Buchverfilmungen, die man keinesfalls verpasst haben sollte

    Wann startet Zwei an einem Tag auf Netflix?

    Streaming-Start für die Neuauflage von Zwei an einem Tag ist der 8. Februar 2024. Wie für Netflix typisch, wird die Serie wohl ab 9 Uhr morgens verfügbar sein. Da es sich um eine Miniserie handelt, dürfte die Handlung abgeschlossen sein. Weitere Staffeln solltest Du also nicht erwarten.

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel Zwei an einem Tag bei Netflix: Alles zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
    People news
    Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
    Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
    People news
    Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
    Bushido
    Tv & kino
    «Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
    ChatGPT-Logo
    Internet news & surftipps
    Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
    Elon Musk
    Internet news & surftipps
    Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
    Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
    Handy ratgeber & tests
    Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
    Euro 2024: Spanien - England
    Fußball news
    Nach verlorenem EM-Finale: König schreibt an Southgate
    Mutter und Tochter unterhalten sich
    Gesundheit
    Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln