Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Family Switch auf Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Streaming-Start

Im Weihnachtsfilm „Family Switch“ tauschen „Love, Simon”-Star Jennifer Garner und „Hangover”-Chaot Ed Helms die Körper mit ihren Kindern. Hier erfährst Du alles über die Handlung, den Cast und den Start der humorvollen Netflix-Produktion.
Family Switch auf Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Streaming-Start
Family Switch auf Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Streaming-Start © Netflix / Cr. Elizabeth Morris 2023

Mit „Family Switch“ erwartet Dich zur Weihnachtszeit auf Netflix eine herzerwärmende Familienkomödie mit drastischem Perspektivwechsel: Aus Vater und Mutter werden Tochter und Sohn und umgekehrt. 

Mit Jennifer Garner und Ed Helms sind zwei bekannte Hollywood-Gesichter in den Hauptrollen zu sehen und auch auf dem Regiestuhl sitzt mit McG („The Babysitter”) kein Unbekannter. Doch was kannst Du von dem Film erwarten? Das verraten wir Dir hier.

Family Switch kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Handlung von Family Switch: Worum geht es?

In Family Switch geht es um das Ehepaar Jess (Jennifer Garner) und Bill Walker (Ed Helms). Die beiden versuchen verzweifelt, ihre Familie zusammenzuhalten, während ihre Kinder CC (Emma Myers) und Wyatt (Brady Noon) älter und unabhängiger werden. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Nach einer unerwarteten Begegnung mit einer Wahrsagerin erleben sie einen drastischen Rollentausch: Plötzlich sind die Familienmitglieder in den Körpern der anderen gefangen – ausgerechnet an entscheidenden Tagen ihres Lebens. 

Die Familie steht vor der Herausforderung, eine Beförderung, ein College-Bewerbungsgespräch, einen bevorstehenden Plattenvertrag und ein wichtiges Fußballvorspiel zu meistern – und das alles, während sie sich in fremden Körpern befinden. Können sie die Ausnahmesituation zusammen meistern?

Weihnachten auf Netflix: Hier findest Du alle Infos zu „Best. Christmas. Ever!“

Das ist der Cast von Family Switch

Jennifer Garner als Jess Walker (und Tochter CC)

Eine der Hauptrollen in Family Switch spielt Jennifer Garner. Die erfahrene Hollywood-Schauspielerin mimt Mutter Jess Walker und (nach dem Körpertausch) auch noch Tochter CC. Bekannt wurde Garner vor über zwanzig Jahren durch ihre Rolle als Agentin Sydney Bristow in der Fernsehserie „Alias“. 

Jennifer Garner in Family Switch: Eine Frau mit langen braunen Haaren in schicker Kleidung hält einen Fußball in der Hand, während sie in einer Zimmertür steht.

In Family Switch hat es Jennifer Garner nicht immer leicht mit ihren beiden Kindern im Teenager-Alter. — Bild: Netflix / Cr. Colleen Hayes 2023

Alias brachte ihr viel Anerkennung und einen Golden Globe ein. Im Jahr 2001 wurde die heute 51-Jährige als beste Hauptdarstellerin in einer Serie ausgezeichnet. Ein Jahr später folgte der Saturn Award in derselben Kategorie und 2023 der MTV Movie Award als beste Newcomerin. 

In den folgenden Jahren übernahm Garner Rollen in den unterschiedlichsten Genres und war in einigen großen Hollywood-Produktionen zu sehen. „In Catch Me If You Can“ spielte sie an der Seite von Leonardo DiCaprio. 2003 und 2005 wurde sie zur Superheldin und kam in zwei Marvel-Verfilmungen zum Zug: „Daredevil“ und der Solo-Auskoppelung „Elektra“. 

Dabei lernte sie auch ihren heutigen Ex-Ehemann und Vater ihrer Tochter, Ben Affleck, kennen. 2013 war Garner in dem mehrfach oscarprämierten Film „Dallas Buyers Club“ zu sehen. Zuletzt war sie unter anderem an der Netflix-Sci-Fi-Actioner „The Adam Project“ mit Ryan Reynolds beteiligt.

Ed Helms als Bill Walker (und Sohn Wyatt)

Ed Helms machte sich Anfang der 2000er Jahre einen Namen als Comedy-Schauspieler und spielte in populären Serien wie „Arrested Development“ oder „The Office“ mit. Es folgten Auftritte in kleineren Komödien wie „Walk Hard: The Dewey Cox Story“, „Semi-Pro“ mit Will Ferrell oder „Harold & Kumar 2 – Flucht aus Guantanamo“. 

Ed Helms in Family Switch: Ein Mann und eine Frau tanzen in rot-weiß gestreiften Weihnachtskostümen mit offenen Armen und lachenden Gesichtern.

Der Zusammenhalt der Familie Walker bröckelt. Um seine Kinder wieder besser zu verstehen, muss Bill (Ed Helms) die Welt durch ihre Augen kennenlernen. — Bild: Netflix / Cr. Colleen Hayes 2023

Den meisten Filmfans dürfte Ed Helms jedoch durch seine Rolle als Stu Price in der Hangover-Filmreihe bekannt sein. Der erste Teil wurde 2009 zum Mega-Erfolg und katapultierte die Karrieren von Helms und seinen Filmpartnern Bradley Cooper und Zach Galifianakis auf die nächste Stufe. 

Helms blieb dem Comedy-Genre weitgehend treu und spielte neben Hangover auch in Komödienhits wie „Wir sind die Millers“, „Catch Me!“ oder „Vacation – Wir sind die Griswolds“ mit. Sein komödiantisches Talent stellt er nun auch in Family Switch unter Beweis, in dem er sowohl Vater Bill als auch Sohn Wyatt spielt.

Rebel Moon, Berlin & Co.: Das erwartet Dich im Dezember 2023 auf Netflix

Emma Myers als CC Walker und Brady Noon als Wyatt Walker

Die beiden Jungschauspieler:innen Emma Myers und Brady Noon schlüpfen in Family Switch in die Rollen der Kinder CC und Wyatt, bevor sie über Nacht zu ihren eigenen Eltern werden. Myers dürfte Netflix-Abonnent:innen noch aus ihrer Rolle in „Wednesday“ ein Begriff sein. Dort spielte sie in der ersten Staffel Enid Sinclair.

Emma Myers und Brady Noon in Family Switch: Ein Mädchen mit einem Smartphone in den Händen, ein Baby im Strampler und ein Junge mit einer VR-Brille sitzen auf einer Couch.

CC (Emma Myers, links) und Wyatt (Brady Noon, rechts) werden langsam erwachsen und entfremden sich zunehmend von ihren Eltern. — Bild: Cr. Elizabeth Morris 2023

Brady Noon war zuletzt mehrfach als Synchronsprecher tätig und lieh unter anderem Raphael in „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ seine Stimme. Zuvor war Noon in über 20 Folgen der Eishockeyserie „The Mighty Ducks: Game Changers“ zu sehen.

Matthias Schweighöfer als Rolf

Matthias Schweighöfer spielt zwar keine Hauptrolle in Family Switch, dürfte aber vor allem für deutsche Netflix-Fans eine Erwähnung wert sein. Er ist als Rolf in Family Switch zu sehen. 

Matthias Schweighöfer in Family Switch: Ein blonder Mann mit vorwurfsvollem Blick hält einen Mopps mit einer Windel auf dem Arm.

Auch der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer ist als Rolf in Family Switch zu sehen. — Bild: Netflix / Cr. Collen Hayes 2023

Der deutsche Schauspieler und Regisseur macht sich seit einigen Jahren auch international einen Namen und war bereits in mehreren Kino- und Netflix-Produktionen zu sehen. 2021 erhielt Schweighöfer überraschend eine Rolle in Zack Snyders Zombie-Horror-Reißer „Army of the Dead“. Als Panzerknacker Ludwig Dieter kehrte er auch im Prequel „Army of Thieves“ zurück. Zuletzt konnte sich Schweighöfer eine Rolle in Christopher Nolans Megahit „Oppenheimer“ sichern.

Auch im Netflix-Film „Heart of Stone“ mit Gal Gadot und Jamie Dornan ist Schweighöfer mit dabei. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Auftritte in zahlreichen deutschen Kinoproduktionen wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“ oder „Friendship!“.  

Auch als Regisseur und Musiker ist Schweighöfer erfolgreich. Bei Filmen wie „Vaterfreuden“ und „Der geilste Tag“ nahm er auf dem Regiestuhl Platz. In den Jahren 2017 und 2020 veröffentlichte er außerdem die beiden Alben „Lachen Weinen Tanzen“ und „Hobby“, die es beide in die Top Ten der deutschen Charts schafften.

Family Switch: Wann startet der Film auf Netflix?

Family Switch startet auf Netflix am 30. November 2023. Der Streaming-Dienst stellt Neuerscheinungen üblicherweise ab 9 Uhr morgens zum Abruf bereit. Für Family Switch musst Du übrigens nur eine Stunde und 45 Minuten einplanen. Perfekt also für einen gemütlichen Filmabend.

Family Switch-Fortsetzung: Ist ein zweiter Teil geplant?

Es ist derzeit noch völlig offen, ob Netflix eine Fortsetzung zu Family Switch produzieren wird. Wie immer hängt diese Entscheidung vom allgemeinen Interesse und letztlich von den Zuschauer:innenzahlen ab.

Sollte die Weihnachtskomödie ein ausreichend großes Publikum finden, steht einem zweiten Teil aber sicherlich nicht viel im Weg. 

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Family Switch auf Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Streaming-Start kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Games news
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer über den Tod seiner Eltern
Australiens Premier Albanese
People news
Australiens Premier geht unter die Swifties
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Dimitrij Ovtcharov
Sport news
Medaille verpasst: WM-Aus für deutsches Tischtennis-Team
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen