Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brick mit Matthias Schweighöfer: Was bisher über den Mystery-Thriller von Netflix bekannt ist

Der Film „Brick“ mit Matthias Schweighöfer wird die nächste große Netflix-Produktion des deutschen Star-Schauspielers. Wir verraten Dir was uns zu Handlung, Cast, Team und Release des Mystery-Thrillers bekannt ist.
Brick mit Matthias Schweighöfer: Was bisher über den Mystery-Thriller von Netflix bekannt ist
Brick mit Matthias Schweighöfer: Was bisher über den Mystery-Thriller von Netflix bekannt ist © Stanislav Honzik / Netflix 2021

Matthias Schweighöfer scheint an alles zu denken, außer an eine Pause. 2023 glänzte er mit einem kleinen Auftritt im Oscar-prämierten Hollywood-Spektakel „Oppenheimer“ sowie im Milli Vanilli-Biopic „Girl You Know It’s True“.

Nun übernimmt der deutsche Star-Schauspieler die Hauptrolle im Mystery-Thriller Brick. Nach „Heart of Stone“ (2023), der Komödie „Family Switch“ (2023) und „Army of the Dead“ (2021) sowie dem Prequel „Army of Thieves“ ist das die fünfte Netflix-Produktion mit Matthias Schweighöfer.

Matthias Schweighöfer in Army of Thieves

Matthias Schweighöfer ist Regisseur des Netflix-Films Army of Thieves und spielt außerdem Ludwig Dieter. — Bild: Stanislav Honzik / Netflix © 2021

Handlung des Mystery-Thrillers Brick mit Matthias Schweighöfer

In Brick werden die Albträume von Klaustrophobiker:innen wahr. Tim (Matthias Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee) leben gemeinsam in einer Hamburger Stadtwohnung. Als sie eines Morgens aufwachen, ist ihr Wohnhaus vollständig von einer schwarzen Mauer umschlossen. Niemand kommt rein, niemand kommt raus.

Gemeinsam mit der Nachbarschaft versucht das Paar, das Geheimnis der aus dem Nichts aufgetauchten Mauer zu ergründen. Wird es ihnen gelingen? Und werden sie nach dem bizarren Erlebnis noch dieselben sein?

Brick-Cast und -Team: Wer wirkt in und an dem Streifen mit?

Matthias Schweighöfer spielt in Brick an der Seite von Schauspielerin Ruby O. Fee, die auch im echten Leben seine Partnerin ist. Darüber hinaus werden Salber Lee Williams („Das Damengambit“), Axel Werner („Die Drei von der Müllabfuhr“), der Österreicher Murathan Muslu („Barbaren“), Frederick Lau („Chantal im Märchenland“), Alexander Beyer („Die Diplomatin“) und Sira-Anna Faal („The Ordinaries“) in dem Mystery-Thriller aus dem Hause Netflix zu sehen sein.

Die Regie des Streifens übernimmt Philip Koch, der bereits mehrere „Tatort“-Episoden umsetzte und an der Netflix-Serie „Tribes of Europa“ (2021) mitwirkte. Er schreibt auch das Drehbuch für Brick und ist einer der Produzent:innen.

Das Produktionsunternehmen hinter dem Film ist das gleiche wie bei dem deutschen Netflix-Erfolg „Dark“, und zwar die deutsche Firma Wiedemann & Berg Film von Quirin Berg und Max Wiedemann. Schon 2006 feierte das Produzentenduo große Erfolge mit dem Thriller „Das Leben der Anderen“, der unter anderem mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Mehr Filme mit Matthias Schweighöfer findest Du in unserer Übersicht.

Release von Brick: Wann läuft der Film bei Netflix an?

Brick soll im Jahr 2025 bei Netflix anlaufen, ein genaues Startdatum ist bisher jedoch nicht bekannt. Wir halten Dich natürlich wie immer hier bei featured.de auf dem Laufenden.

Hast Du Lust auf geheimnisvolle Geschichten bekommen? Bis zum Release von Brick mit Matthias Schweighöfer kannst Du Dir die Zeit mit der Mystery-Thriller-Serie „Das Signal“ auf Netflix vertreiben.

Dieser Artikel Brick mit Matthias Schweighöfer: Was bisher über den Mystery-Thriller von Netflix bekannt ist kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Matthias Reim
Musik news
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten