Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Das Signal auf Netflix: Alle Infos zum deutschen Mystery-Thriller

Ein Flug in den Weltraum, eine unglaubliche Entdeckung, ein rätselhaftes Verschwinden: Mit der Miniserie „Das Signal” kommt ein packender Mystery-Thriller aus Deutschland auf Dich zu. Die Hauptrollen spielen Florian David Fitz und Peri Baumeister. Alles, was wir bisher zu Handlung, Cast und dem Release von Das Signal auf Netflix wissen, erfährst Du hier bei featured.de.
Das Signal auf Netflix: Alle Infos zum deutschen Mystery-Thriller
Das Signal auf Netflix: Alle Infos zum deutschen Mystery-Thriller © Anika Molnar / Netflix

Die neue Show Das Signal vermischt Mystery mit Sci-Fi-Elementen und legt dabei großen Wert auf Emotionen. Ist die neue Netflix-Serie endlich ein weiterer Genre-Thriller aus Deutschland, der wie „Darkein internationales Publikum fesseln kann? Der Teaser, der unter anderem Szenen auf einer Raumstation und in einer Militärbasis zeigt, macht schon einmal große Lust auf die deutsche Produktion. Was wir noch zu Das Signal auf Netflix wissen, erfährst Du jetzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Die Handlung von Das Signal: Worum geht es in der deutschen Mystery-Miniserie?

Die Astronautin Paula (Peri Baumeister) war für Monate auf der Raumstation ISS im Weltraum. Als sie wieder auf der Erde landet, warten ihr Mann Sven (Florian David Fitz) und ihre kleine Tochter Charlie (Yuna Bennett) sehnlichst auf sie. Aber Paula kommt nie zuhause an. Vor ihrem Verschwinden hat sie Sven noch erzählt, dass sie im Weltall eine spektakuläre Entdeckung gemacht hat.

Ist ihr der Fund zum Verhängnis geworden? Sven ist auf sich allein gestellt, versucht seine Tochter vor der Wahrheit zu schützen, dass ihre Mutter spurlos verschwunden ist und begibt sich auf die Suche. Schnell findet er raus, dass seine Frau ihm Hinweise hinterlassen hat, die ihm noch mehr Rätsel aufgeben. Je intensiver er nach ihr sucht, desto mehr wird ihm klar, dass er sich und seine Familie dabei in Gefahr begibt – und die Bedrohung größer ist, als es zunächst den Anschein hat…

Die Besetzung von Das Signal: Wer ist im Cast des Mystery-Thrillers?

Florian David Fitz als Sven

Florian David Fitz, der in Das Signal den Protagonisten Sven verkörpert, ist einer der aktuellen Shootingstars des deutschen Films. Der in München im Jahr 1974 geborene Schauspieler blickt auf eine umfassende Beteiligung in diversen Film- und Fernsehprojekten zurück. So erhielt er 2007 für die Hauptrolle in „Meine verrückte türkische Hochzeit” den Grimme-Preis. Vielleicht hast Du ihn auch schon in der RTL-Arztserie „Doctor’s Diary - Männer sind die beste Medizin” gesehen, wo er an der Seite von der Schauspielerin Diana Amft den Dr. Marc Meier gespielt hat.

Fitz hat sich auch schon als Drehbuchautor dramaturgische Sporen verdient. Das Melodrama „Vincent will Meer“ (2010) in dem er die Titelrolle spielte, stammt unter anderem aus seiner Feder. Für die Komödie „100 Dinge” (2018) stand er gemeinsam mit Matthias Schweighöfer vor der Kamera.

florian david fitz als sven und peri baumeister als paula in das signal von netflix

Svens und Paulas Glück wird abrupt durch ihr Verschwinden unterbrochen. Was wohl wirklich dahinter steckt? — Bild: © Anika Molnar / Netflix

Peri Baumeister als Paula

Die Rolle der Protagonistin Paula übernimmt die Schauspielerin Peri Baumeister. Sie stand, bevor sie zum Film kam, auf der Theaterbühne, wo sie unter anderem in Inszenierungen von Lars von Triers „Dogville“ und „Manderlay“ auftrat. Die 1986 in Berlin geborene Schauspielerin hat 2012 in dem Film „Russendisko” die weibliche Hauptrolle Olga gespielt. Bewundern kannst Du sie auch in der zweiten Staffel der Wikingerserie „The Last Kingdom” (2017-2018). In der letzten Zeit hast Du sie vielleicht in den Netflix-Serien „Blood Red Sky” (2021) von Peter Torwarth und Schlafende Hunde (2023) gesehen.

Der Cast im Überblick

Neben Florian David Fitz und Peri Baumeister als Ehepaar Sven und Paula und der Kinderdarstellerin Yuna Bennett als Tochter Charlie, sind noch diese Darsteller:innen bei Das Signal dabei:

• Katharina Schüttler als Nora

• Nilam Farooq als Mira

• Hadi Khanjanpour als Hadi Hiraj

• Sheeba Chaddha als Benisha Mudhi

• Katharina Thalbach als Die Moonwatcherin

• Meret Becker als Friederike

• Uwe Preuss als Rainer

• Janina Elkin als Sonja

• Patrick Christopher Ehler als Journalist

Wer ist das Team hinter Das Signal?

Die Drehbuch-Autor:innen Nadine Gottmann und Sebastian Hilger sind die kreativen Köpfe hinter der Idee von Das Signal. Bevor sie den Netflix-Thriller verwirklicht haben, haben die beiden 2016 das Mystery-Drama „Wir sind die Flut” gemeinsam produziert. Das Drehbuch haben der Hauptdarsteller Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann („Der Parfumeur“) umgesetzt.

Gedreht wurde Das Signal unter der Regie von Sebastian Hilger (Wir sind die Flut) und Philipp Leinemann („Das Ende der Wahrheit”).

Release von Das Signal: Wann kommt die Netflix-Serie raus?

Lange musst Du nicht mehr auf den Mystery-Thriller warten: Ab dem 7. März 2024 kannst Du Das Signal auf Netflix streamen.

Du willst Deine Wartezeit bis dahin mit anderen deutschsprachigen Serien kürzen? Hier findest Du eine Übersicht mit den besten deutschen Netflix-Titeln:  Netflix: Die besten deutschen Serien im Überblick

Dieser Artikel Das Signal auf Netflix: Alle Infos zum deutschen Mystery-Thriller kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Tv & kino
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Sara Nuru
People news
«GNTM»-Siegerin Sara Nuru wieder schwanger
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Manuel Neuer
Nationalmannschaft
Magen-Darm-Infekt: Neuer fehlt weiter im EM-Trainingslager
Stauprognose - dichter Verkehr
Reise
Weiterhin viele Urlauber auf vollen Straßen unterwegs