Buddy-Cop-Vibes im Süden von Frankreich: In der actionreichen Netflix-Komödie Nice Girls – Einsatz Nizza müssen sich zwei grundverschiedene Polizistinnen zusammenraufen, um in der Metropole Nizza mal so gründlich aufzuräumen. Was Du über den Neustart wissen musst, erfährst Du im Folgenden.
Nice Girls – Einsatz Nizza: Alles zur Handlung
Der jungen französischen Polizistin Léo (Alice Taglioni) mangelt es nicht an Selbstvertrauen. Schließlich ist sie fest davon überzeugt, die beste Ermittlerin der Riviera zu sein. Als ihr enger Freund und Kollegen Ludo in Hamburg ermordet wird, will sich Léo deshalb auf jeden Fall selbst auf die Suche nach der Wahrheit machen. Die Aufklärung will sie nicht dem Zufall überlassen.
Ihre Chefin übergibt den Fall aber ihrer deutschen Kollegin Mélanie (Stéfi Celma), die selbst einen Ruf als „Supercop“ hat. Léo ermittelt zunächst auf eigene Faust, muss aber bald mit ihrem deutschen Konterpart zusammenarbeiten. Und das ist auch dringend nötig.
Der Fall Outreau: Ein französischer Albtraum – Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku
Denn nicht nur der Mordfall verbindet die beiden, sondern schnell auch ein viel größeres Problem: Ganz Nizza ist in Gefahr und die Ermittlerinnen sind tiefer in den Fall verwickelt als zunächst angenommen.
Besetzung von Nice Girls – Einsatz Nizza
Alice Taglioni als Léo
Alice Taglioni startete ihre Filmkarriere im Jahr 2002 mit „Dandy“. Kurz darauf übernahm sie eine Hauptrolle in „Pakt der Druiden“ sowie Nebenrollen in „Vergiftete Moral“ und „Grande École – Sex ist eine Welt für sich“.
In den folgenden Jahren baute Taglioni ihre Filmografie weiter aus. 2011 war sie in dem Thriller „On the Run“ zu sehen. Sieben Jahre später, 2018, spielte sie in der Komödie „Der Flohmarkt von Madame Claire“ mit.
Für Nice Girls übernimmt die Schauspielerin die Hauptrolle der ehrgeizigen Polizistin Léo, die bei der Aufklärung eines Mordfalls neben zahlreichen Hürden auch ihren eigenen Stolz überwinden muss.
Stéfi Celma als Mélanie
Stéfi Celma, deren Eltern von der karibischen Insel Martinique stammen, begann ihre Karriere als Sängerin. Im Jahr 2005 veröffentlichte sie ihr Album „Ce Qu’il y A En Moi“ und wechselte anschließend in die Musical-Branche.
Le Roi des ombres auf Netflix: Alle Infos zum französischen Krimidrama
Der Durchbruch als Schauspielerin gelang Celma mit einer Reihe von Komödien, die sie landesweit bekannt machten. Einen besonderen Meilenstein in ihrer Karriere stellt die Rolle der Sofia Leprince in der Serie „Call My Agent!“ dar, die sie ab 2015 verkörperte.
In den vergangenen Jahren hat Celma ihre Präsenz in Film und Fernsehen weiter ausgebaut. Zu ihren neueren Projekten zählen die Mystery-Serie „Survivors” sowie die Filme „The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ und „Verirrte Kugel“.
In Nice Girls spielt Celma die deutsche Polizistin Mélanie, die unter ihren Kolleg:innen für ihre Intelligenz und ihre hohe Aufklärungsquote bekannt ist. Doch kann sie mit der sturen Léo zusammenarbeiten?
Noémie Lvovsky als Hernandez
Die französische Filmemacherin Noémie Lvovsky hat sich als Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin einen Namen gemacht. Noémie Lvovsky begann ihre Karriere nach ihrem Abschluss an der renommierten Filmhochschule La Fémis zunächst als Regisseurin.
Sie drehte vier Kurzfilme: „La belle“, „Une visite“, „Dis-moi oui, dis-moi non“ und „Embrasse-moi“. 2001 wagte Lvovsky dann den Schritt vor die Kamera. In Yvan Attals Liebeskomödie „Meine Frau, die Schauspielerin“ spielte sie an der Seite von Attal, Charlotte Gainsbourg, Terence Stamp und Laurent Bateau die Rolle der Nathalie. Für diese Leistung erhielt sie ihre erste César-Nominierung als „Beste Nebendarstellerin“.
In Nice Girls verkörpert sie die Chefin von Léo, Hernandez.
Weitere Schauspieler:innen:
Wann startet Nice Girls – Einsatz Nizza auf Netflix?
Der Film Nice Girls – Einsatz Nizza startet am 21. August 2024. Du kannst den Film dann direkt bei dem Streaming-Anbieter anschauen. Netflix veröffentlicht seine Filme und Serien in der Regel vormittags. Auch Nice Girls sollte Dir also ab 9 Uhr morgens zur Verfügung stehen.
Nice Girls – Einsatz Nizza kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Nice Girls – Einsatz Nizza: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start kommt von Featured!