Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Baldur’s Gate 3 – Synchronsprecher:innen: Alle Synchronstimmen im Überblick

Die Synchronstimmen in „Baldur’s Gate 3“ sind ein Meisterwerk an sich. Welche Synchronsprecher:innen sich hinter den Charakteren in Baldur’s Gate 3 verbergen, verraten wir Dir in unserem Guide.
Baldur’s Gate 3 – Synchronsprecher:innen: Alle Synchronstimmen im Überblick
Baldur’s Gate 3 – Synchronsprecher:innen: Alle Synchronstimmen im Überblick © YouTube/Larian Studios

Baldur’s Gate 3: Alle Synchronsprecher:innen im Überblick

Erzählerin – Amelia Tyler

Die unfassbar mitreißende Stimme der Erzählerin in Baldur’s Gate 3 gehört Amelia Tyler. Möglicherweise hast Du sie bereits in Spielen wie „Hades 2“ gehört – dort spricht sie die Göttin Hecate. In „Divinity: Original Sin II“ übernimmt sie die Synchronstimme der Malady, in „Pathfinder: Kingmaker“ hat sie die Rolle der Nyrissa gesprochen und in „The Dark Pictures: Switchback VR“ synchronisiert sie die Figur Laila.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Astarion – Neil Newbon

Die elegante Stimme des Astarion kommt nicht von ungefähr: Neil Newbon hatte schon so einige Sprechrollen, etwa Karl Heisenberg aus „Resident Evil Village“ und Zeon in „Xenoblade Chronicles 3“. Hast Du einmal „Detroit: Become Human“ gespielt, kommt Dir Newbons Stimme wahrscheinlich verdächtig bekannt vor – hier spricht er Elijah Kamski.

Gale – Tim Downie

Tim Downie ist ein englischer Schauspieler und Produzent. Er ist bekannt für seine Rollen in verschiedenen Fernsehserien und Filmen. Zu seinen bemerkenswertesten Arbeiten gehören die TV-Serien „Outlander“ (als Governor Tryon), „Toast of London“ (als Danny Bear) und „Good Omens“ (als Mr. Brown).

Halsin – Dave Jones

Den Druiden Halsin aus Baldur’s Gate 3 spricht Dave Jones, der aus den Fernsehserien „Wedding Season“ (als Floyd), „Alma’s Not Normal“ (als Bill) und „Significant Other“ (als Josh) bekannt ist. Im Bereich der Videospiele durfte er bereits den Antagonisten Dominic Myers in „Planet Zoo“ vertonen.

Jaheira – Tracy Wiles

Tracy Wiles übernimmt in Baldur’s Gate 3 die Synchronstimme der Jaheira, die Du auf Deiner Reise als Begleiterin rekrutieren kannst. Zuvor hat sie in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ eine Hexe synchronisiert, in „Total War: Warhammer III“ die Daemonette 3 und in naher Zukunft kannst Du sie in „Domi Online“ als Noi’Gan hören.

Karlach – Samantha Béart

Samantha Béart spricht Karlach in Baldur’s Gate 3. Sie wurde für ihre Rolle als Thomasina Bateman in „The Excavation of Hob’s Barrow“ für den BAFTA Games Award 2023 in der Kategorie „Performer in a Leading Role“ nominiert. Zu ihren weiteren Videospielprojekten gehören „Demon’s Souls“ und „The Solitaire Conspiracy“. Samantha Béart spielte auch Random Dent in „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ und Calliope in Neil Gaiman’s „The Sandman“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lae’zel – Devora Wilde

Devora Wilde ist eine in Bulgarien geborene Schauspielerin, die in England aufwuchs. Sie ist bekannt für ihre Rollen in Serien wie „Pandora“ (als Rachel) und „Hollyoaks“ (als Georgia) sowie in Filmen wie „The Dare“ (als Jess). Darüber hinaus hat sie als Synchronsprecherin an hochkarätigen Videospielen mitgewirkt, einschließlich Baldur’s Gate 3, in dem sie die Sprechrolle der leicht gereizten Lae’zel übernimmt.

Minsc – Matthew Mercer

Matthew Mercer ist ein renommierter amerikanischen Synchronsprecher. In der Animewelt hat er Charaktere wie Levi Ackerman in „Attack on Titan“, Jotaro Kujo in „JoJo’s Bizarre Adventure“ und Trafalgar Law in „One Piece“ vertont.

In Videospielen ist er für seine Rollen in „Resident Evil 6“ (als Leon S. Kennedy), „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ (als Ganondorf) und „Fire Emblem: Awakening“ (als Chrom) bekannt. Matthew Mercer war außerdem Dungeon-Master in der Webserie „Critical Role“. Er ist für seine vielseitige Stimme und sein Talent in der Branche hoch angesehen.

Minthara – Emma Gregory

Die Stimme der Minthara aus Baldur’s Gate 3 gehört zu Emma Gregory. Sie ist bekannt für ihre Rolle in der TV-Serie „Angels of Death“, in der sie die Figur Lavinia verkörperte. Im Mobile Game „Harry Potter: Wizards Unite“ ist sie die Stimme von Minerva McGonagall. In Baldur’s Gate 3 spricht sie neben Minthara auch die Rolle der Booyhag Shekt und übernimmt darüber hinaus die Stimme der üblen Buthir.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schattenherz/Shadowheart – Jennifer English

Die talentierte Schauspielerin Jennifer English hat bereits in verschiedenen Videospielen und TV-Serien mitgewirkt. In Baldur’s Gate 3 spricht sie die Rolle der Schattenherz. In „Elden Ring“ konntest Du sie als Latenna hören. Zudem spricht sie verschiedene Charaktere im Videospiel „Divinity: Original Sin II”. Außerdem spielt sie Sandy Berfield in der TV-Serie „The Killer Beside Me“ sowie Jill im Kurzfilm „Guest 2“.

Wyll – Theo Solomon

Dieser Artikel Baldur’s Gate 3 – Synchronsprecher:innen: Alle Synchronstimmen im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
NFL-Draft
Sport news
Brandon Coleman in der dritten Runde des Drafts ausgewählt
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk