Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon im Ranking

In „Pokémon Unite” wählst Du ein Pokémon aus, das eine bestimmte Rolle in einem Team aus fünf Pokémon einnimmt. Wie gut es sich macht, hängt größtenteils von Deinem Können ab. Es gibt jedoch Pokémon, die bessere Grundvoraussetzungen haben als andere. Unsere Tier-List präsentiert Dir die mächtigsten Monster in Pokémon Unite übersichtlich im Ranking.
Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon im Ranking © YouTube/IGN

S-Tier: Das sind die besten Pokémon in Pokémon Unite

Pokémon aus dem S-Tier überzeugen mit starken Angriffen oder Heilfähigkeiten. Mit den Wesen aus dieser Tier-List reicht in Pokémon Unite bereits ein einziger gezielter Spielzug, um das komplette Spielgeschehen zum Vorteil Deines Teams zu entscheiden. Du hast mit ihnen die besten Chancen, schnell in den Rängen aufzusteigen.

Quajutsu

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: teilt viel Schaden aus, hat die Mobilität eines Sprinters, kann sich mit seinen Abbildern und im Jungle leicht aus schwierigen Situationen retten, sehr fragil, die Angriffe müssen gut positioniert sein und das Timing muss stimmen, erfordert viel Übung

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Wulaosu

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: hoher Angriffsschaden im fokussierten Stil, geboostete Attacken reduzieren die Abklingzeit von Fähigkeiten im fließender Angriff und geben im fokussierten Stil einen Schild, gutes Durchhaltevermögen im fließenden Stil, geringe Mobilität

Zacian

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: hoher Schaden, besitzt eine Mechanik, die seine Abklingzeiten zurücksetzt, Stärke skaliert über die Runde hinweg besonders gut, kann lediglich zwei gehaltene Items ausrüsten, Bewegungsgeschwindigkeit eher unterdurchschnittlich

Zobiris

Rolle: Unterstützer, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: Angriffe betäuben und verlangsamen gegnerische Pokémon, hohe Mobilität, Mobilität nur im versteckten Modus, Schaden eher gering

A-Tier: Diese Pokémon haben viel Potenzial

Im A-Tier findest Du Pokémon, die Synergien mit anderen Monstern haben. Mit ihnen kannst Du effektiv zum Erfolg des Teams beitragen. Pokémon im A-Tier weisen kleinere Schwächen in unterschiedlichen Spielphasen auf. Du solltest daher etwas Erfahrung mitbringen, um die Schwachpunkte auszugleichen.

Azumarill

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: richtet in Einzelkämpfen durchgehend kritischen Schaden an, kann wichtige Kartenevents allein erobern, Unite-Attacke lädt schnell wieder auf, extrem langsam, schlechte Mobilität, schwach in Gruppenkämpfen

Bisaflor

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: Schaden insgesamt gut, sehr hohe Reichweite, lässt sich gut mit mehreren Builds spielen, Attacken mit hohem Schaden müssen gut gezielt werden

Cottomi

Rolle: Unterstützer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: neben Heiteira einziger Heiler in Pokémon Unite, Unite-Attacke lässt sich spielentscheidend einsetzen, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit seines Teams, stark abhängig von Teamkameraden, gute Positionierung und Voraussicht notwendig

Curelei

Rolle: Unterstützer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: unterstützt das Team mit Heilung und Beeinträchtigung am gegnerischen Team, Bewegungsgeschwindigkeit und Durchhaltevermögen sind mäßig ausgeprägt, kann nicht ohne das Team überleben und nur wenig Einfluss auf den Ausgang des Spiels nehmen

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Dodri

Rolle: Sprinter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: extrem hohe Bewegungsgeschwindigkeit, dadurch gut im Flüchten oder Verfolgen, flexibel beim Erzielen von Punkten, stark von seinem Bewegungstempo abhängig, gegnerische Pokémon kontern Dodri mit Störungen leicht aus

Fennexis

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: richtet hohen Flächenschaden an, kurze Abklingzeiten, besonders stark in Teamkämpfen, im frühen Spiel eher schwach, insgesamt fragil

Fruyal

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: entwickelt sich früh im Spiel, vielseitig spielbar, guter Störer, besitzt einige Fähigkeiten und Mechaniken, die es lange am Leben halten

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Gengar

Rolle: Sprinter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb des Kampfes erhöht, Attacken richten viel Schaden an, besitzt Verlangsamungseffekte, Geschwindigkeit nimmt erst zur Mitte und zum Ende des Spiels zu, fragil

Glaziola

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: gute Mobilität, passabler Schaden, kaum unterstützende Möglichkeiten, eher labil – dadurch kaum Chancen zu punkten

Guardevoir

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: guter Flächenschaden, Reichweite der Attacken sind hoch, sehr starker Unite Move, unglaublich fragil, zu Kampfbeginn sehr schwach

Heiteira

Rolle: Supporter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: stellt neben Cottomi als einziges Pokémon Lebenspunkte her, hält einiges aus, kann an vorderster Front mitkämpfen, angreifen und Punkte erzielen gehören aber nicht zu Heiteiras Stärken, ohne die Fähigkeit Weichei sehr fragil

Lahmus

Rolle: Verteidiger, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: besitzt eine hohe Reichweite, starke Unterstützerfähigkeiten, unterschiedliche Builds durch unterschiedliche Auswahl der Angriffe möglich, verursacht wenig Schaden, wenig Lebenspunkte für einen Verteidiger

Lapras

Rolle: Verteidiger, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: Regeneriert mit verstärkten automatischen Angriffen Leben, bewegt sich und Verbündete mit der Unite-Attacke blitzschnell über die Karte, in allen Aspekten des Spiels ausgewogen

Liberlo

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: ist eine sichere Wahl, leicht zu spielen, extrem hohe Reichweite mit dem Standardangriff, schnelle Attacken mit hohem Schaden, kommt erst spät im Spiel in Fahrt

Lucario

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: sorgt insgesamt für guten Schaden, ausgeglichene Spielweise, starke Unite-Attacke, eignet sich für jede Lane, teilweise problematisch in Gruppenkämpfen

Machomei

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: fügt Gegnern insgesamt viel Schaden zu, hoher Volltrefferschaden, Cool-downs fallen etwas lang aus, muss für einen Angriff extrem nah an sein Ziel, ist auf Geschwindigkeits-Buffs angewiesen, um die Lücke zum Ziel zu schließen

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Mamutel

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: alle Attacken sorgen für eine gute Kontrolle über Gegnergruppen, Pferdestärke ist ein guter Opener in Kämpfen, zu Beginn des Games eher durchschnittlich stark und kaum spürbare Verbesserungen im späteren Spielverlauf

Mew

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: flexible Spielweise durch möglichen Attackenwechsel, Angriffe haben effektive Synergien, im Vergleich zu anderen Pokémon der Angreiferklasse wenig Schadensoutput

Nachtara

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: nimmt beim Leveln schnell an Stärke zu, gute Unterstützungsfähigkeiten, Heilungsmöglichkeiten mit der Attacke „Wunschtraum“, niedriger Schadensoutput

Pantimos

Rolle: Unterstützer, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: guter Schaden, reduziert Statuswerte, hohes Durchhaltevermögen, Unterstützungsfähigkeiten fallen eher dürftig aus und benötigen Support vom Team, seine Wand ist schwierig zu positionieren, kann aber beim Einnehmen von Kartenzielen hilfreich sein

Pixi

Rolle: Unterstützer, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: besitzt starke Attacken, die das Team heilen oder Feinde unterbricht, entwickelt sich schnell, erhält schnelle Verbesserungen der Angriffe, lange Abklingzeiten der einzelnen Attacken

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Psiana

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: hoher Schadensoutput, Unite-Attacke ist stark in Gruppenkämpfen, sowohl im frühen als auch im späten Spiel stark, teilweise auf das Team angewiesen

Relaxo

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: durch Erholung bereits im frühen Spiel sehr zäh, sehr gute Mobilität und Gegnerkontrolle durch Rammboss, kann Gegner zu ihrem Nachteil umpositionieren, Attacken im frühen Spiel eher weniger gut, späte Upgrades der Angriffe

Scherox

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: schlägt sich gut auf jeder Lane, kann auf zwei unterschiedliche Weisen gespielt werden, vorhersehbare Attacken

Schlaraffel

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: hält einiges aus, besitzt einige nützliche und unterstützende Fähigkeiten, verursacht viel Schaden mit Rülpser und seiner Unite-Attacke Beerenklatscher, ist jedoch zu sehr von Beeren abhängig, Attacken lassen sich schwierig platzieren

Skelabra

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: hoher Schadensoutput und Attacken mit Schaden über Zeit, hohe Angriffsreichweite, „Begrenzer“ wehrt gegnerische Attacken ab, wenig Mobilität, geringes Durchhaltevermögen

Viscogon

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: gutes Durchhaltevermögen für ein Verteidiger-Pokémon, verlangsamt mit passiven Fähigkeiten, besitzt sowohl Nah- als auch Fernkampfangriffe, erst im späten Spielverlauf wirklich stark

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B-Tier: Mit diesen Monstern hast Du es schwer

Die B-Tier-List zu Pokémon Unite beinhaltet alle Charaktere, mit denen Du es schwer haben wirst, entscheidende Spielzüge ohne die Hilfe Deines Teams auszuführen. Doch mit etwas Können und Teamplay kannst Du durchaus gewinnen.

Absol

Rolle: Sprinter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: starke Unite-Attacke (Finsterklauen), sehr mobil, viel Schaden, kurze Abklingzeiten, der Schaden ist stark von der Volltrefferquote abhängig, die richtige Positionierung erfordert Übung

Alola-Vulnona

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: friert mit automatischen Angriffen ein oder verlangsamt, Attacken müssen kombiniert werden, um einen hohen Schaden zu erzielen, hohe Reichweite, sehr fragil

Despotar

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: verursacht passiven Flächenschaden, Angriffe weisen niedrige Abklingzeiten auf, wird erst im späten Spiel richtig stark

Dragoran

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: hohe Reichweite bis über die halbe Karte, sehr gute Mobilität, Attacken haben eine kurze Abklingzeit und sind schnell wieder einsatzfähig, Verstärkungen für Attacken erst spät im Spiel

Durengard

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: enorm hoher Schaden, lässt sich flexibel auf jeder Lane spielen, Spielweise erfordert viel Übung, hält nicht viel aus

Feelinara

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: hält eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung, sowohl im frühen als auch späten Spiel stark, teilweise schwieriges Handling, benötigt ein gut unterstützendes Team

Fiaro

Rolle: Sprinter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: Unite-Attacke stößt Gegner weg und ermöglicht leichtes Punkten, extrem schnell und deswegen gut für die Jagd nach Gegnern, Fliegen funktioniert auch durch Wände, sehr fragil

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Glurak

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: macht guten Schaden, Unite-Attacke kann das Ziel von der Gruppe isolieren, schwach im frühen Spiel, geringer Schadensoutput, hält wenig aus

Hoopa

Rolle: Unterstützer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: vielseitig spielbar, extrem mobil, sehr starke Unite-Attacke, erspielt auf unterschiedliche Art und Weise Vorteile für sein Team, aber sehr stark von diesem abhängig

Knakrack

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: Schaufler sorgt für gute Mobilität und Gegnerkontrolle, hält einiges aus, Unite-Attacke Tobsuchtsanfall ist sehr stark, jedoch schwer zu bedienen

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Knuddeluff

Rolle: Unterstützer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: Gesang lässt sich gut einsetzen, um die Kartenziele zu beanspruchen, neben Gesang gibt es kaum unterstützende Fähigkeiten, hoher Schaden für einen Unterstützer, wenig Lebenspunkte, benötigt ein koordiniertes Team

Masskito

Rolle: Allrounder, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: kann bereits früh im Spiel hervorragende gegnerische Pokémon besiegen, starke Kombo-Attacken, wird leicht vom Unaufhaltsam-Effekt ausgekontert, Effizienz im Kampf ist stark abhängig von einer guten Positionierung

Pikachu

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: richtet mit seinen Angriffen hohen Schaden an, Paralyse sorgt für eine gute Gruppenkontrolle, durchgehend stark, einfach zu spielen, Flächenschäden fallen verhältnismäßig schwach aus, entkommt schlecht aus Fluchtsituationen

Silvarro

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: schneller Angreifer, flexibel auch als Unterstützer spielbar, kann Kartenziele alleine einnehmen und setzt sich Solo sogar gegen Zapdos durch, eingeschränkte Mobilität

Trombork

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: hält einiges aus, entwickelt sich besonders schnell im frühen Spiel, blockt effizient die Attacken der gegnerischen Pokémon, erleidet hohen Schaden durch Rückstoß, immobil

Zoroark

Rolle: Sprinter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: Angriffen mit extrem hoher Bewegungsgeschwindigkeit, höchster Schaden mit normalen Angriffen in Pokémon Unite, ist für einen hohen Schadensoutput auf Kombos angewiesen

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C-Tier: Die schlechtesten Charaktere in Pokémon Unite

In der C-Klasse in unserer Tier-List findest Du die schlechtesten Pokémon im gesamten Spiel. Mit diesen Charakteren gewinnst Du keinen Blumentopf – ganz zu schweigen von einer Partie in Pokémon Unite.

Castellith

Rolle: Verteidiger, Nahkämpfer

Schwierigkeit: leicht

Besonderheit: wehrt feindliche Teams mit seiner Mauer ab und hält sie fern, kann als Schadensausteiler oder Unterstützer agieren, erzielt erst bei niedrigen Lebenspunkten einen hohen Schaden

Duraludon

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: teilt viel Schaden aus, Angriffe mit hoher Reichweite, performt gut in Gruppenkämpfen, geringe Abwehr, schlechte Mobilität

Katapuldra

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: hohe Angriffsgeschwindigkeit, Unite-Attacke hat keine Abklingzeit, langsame Bewegungsgeschwindigkeit, hält nicht viele Schläge gegnerischer Pokémon aus

Turtok

Rolle: Verteidiger, Fernkämpfer

Schwierigkeit: mittel

Besonderheit: hat sehr viel Leben, viel Schaden über Zeit durch Fontränen und Turbodreher, verursacht viel Schaden mit Hydropumpe und Turbodreher, einige Attacken benötigen nach dem Einsatz etwas Zeit

Urgl

Rolle: Angreifer, Fernkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: bereits früh im Spiel sehr stark, gute Gegnerkontrolle, Unite-Attacke Geschossflut verursacht sehr viel Schaden, benötigt die Führung erfahrener Spieler:innen

Zeraora

Rolle: Sprinter, Nahkämpfer

Schwierigkeit: schwer

Besonderheit: sehr gute Mobilität, verursacht viel Schaden bei seinem Ziel, kann verhältnismäßig viel einstecken, zwei verschiedene Spielstile, die sich dem Gegnerteam anpassen lassen, Unite-Attacke mit hohem Flächenschaden, einfach aus dem Spiel zu nehmen, sobald Zeraora einmal gestoppt wird

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