Diese Laufbahnen gibt es in Dragon’s Dogma 2
Kämpfer
• Stil: Nahkampf
• Besonderheiten: kämpft mit Schwert und Schild
In der Kämpfer-Klasse zeichnest Du Dich durch Deine Fähigkeiten im direkten Gefecht aus und bist mit Schwert und Schild bewaffnet. Du meisterst das Schlachtfeld, indem Du Dir kraftvoll einen Pfad durch Deine Widersacher schlägst und dabei geschickt sowohl Deine eigene Verteidigung als auch die Deiner Mitstreiter:innen mit Deinem Schild stärkst.
Bogenschütze
• Stil: Fernkampf
• Besonderheiten: kämpft aus sicherer Distanz und ist effektiv gegen Gegner:innen, die auf erhöhten Positionen stehn
Als Bogenschütz:in spezialisierst Du Dich auf Angriffe aus der Distanz und bist bewaffnet mit Pfeil und Bogen. Du führst Deine Attacken gekonnt aus sicherer Entfernung durch und hast dabei die Fähigkeit, Gegner:innen auf erhöhten Positionen gezielt ins Visier zu nehmen. Deine Rolle ist für die Unterstützung der vorderen Reihen in Dragon’s Dogma 2 von entscheidender Bedeutung, indem Du die Schwachstellen der Feind:innen aufdeckst und somit strategische Vorteile für Deine Verbündeten erschließt.
Dieb
• Stil: Nahkampf
• Besonderheiten: verfügt über eine hohe Angriffsgeschwindigkeit und kann Gegenständen von anderen Personen klauen
Als Dieb:in zeichnest Du Dich durch Deine blitzschnellen Angriffe aus, wobei Du mit Deinen Dolchen rasante Stiche ausführst und gleichzeitig eine überdurchschnittliche Beweglichkeit besitzt. Du bist meisterhaft darin, Dich nach einem Angriff flink zurückzuziehen und nutzt jede sich bietende Gelegenheit, um Dich Deinen Gegner:innen geschickt zu nähern und erheblichen Schaden zu verursachen. Zudem verfügst Du über die Fähigkeit, Objekte sowohl von NPCs als auch von Gegnern geschickt zu entwenden.
Magier
• Stil: Fernkampf
• Besonderheiten: richtet massiven Schaden mit magischen Fähigkeiten an, kann das Team gleichzeitig auch mit hilfreichen Effekten unterstützen
Als Magier:in führst Du einen Zauberstab und bist ein zentraler Pfeiler der Unterstützung für Deine Gruppe, indem Du eine Vielfalt an magischen Fähigkeiten einsetzt. Dein Repertoire reicht von verheerenden magischen Angriffen über das Verzaubern der Waffen Deiner Gruppenmitglieder bis hin zu lebensrettenden Heilzaubern.
Die Stärke Deiner Magie korreliert in Dragon’s Dogma 2 direkt mit der Dauer der Beschwörungszeit – je mächtiger der Zauber, desto länger die Vorbereitung. Als Magier:in genießt Du den Vorteil, Deine vielfältigen Fähigkeiten auf eine taktisch kluge Weise zu nutzen, um den Ausgang des Kampfes maßgeblich zu beeinflussen.
Krieger
• Stil: Nahkampf
• Besonderheiten: besitzt große Zähigkeit und nutzt im Kampf riesige Waffen, um das Schlachtfeld zu dominieren
Als Krieger:in zeichnest Du Dich durch einen kräftigen Körperbau aus und bist auf den unmittelbaren Nahkampf spezialisiert. Du besitzt die Stärke, selbst den heftigsten Gegenangriffen der Feind:innen standzuhalten.
Mit Deiner Meisterschaft im Umgang mit Zweihandwaffen wie dem mächtigen Großschwert und dem zerstörerischen Hammer, bist Du eine unaufhaltsame Kraft auf dem Schlachtfeld. Dein vollständig aufgeladener Schlag, den Du gegen eine:n ungeschützte:n Gegner:in entfesselst, zählt zu den verheerendsten Angriffen, die in jeder Laufbahn zu finden sind.
Erzmagier
• Stil: Fernkampf
• Besonderheiten: agiert als Kampfmagier:in ohne Support-Fähigkeiten, schwierig zu spielen, da die Position stets richtig gewählt werden muss
Als Erzmagier:in bist Du auf eine Vielzahl magischer Angriffe spezialisiert, die Du mit Deinen Händen und dem Stab wirkst. Deine mächtige Magie hat das Potenzial, den Verlauf eines Kampfes schlagartig zu verändern. Aufgrund der längeren Vorbereitungszeit Deiner Zauber ist es entscheidend, dass Du stets einen sicheren Standort wählst und geduldig den optimalen Moment für den Einsatz Deiner Magie abwartest.
Magiebogenschütze
• Stil: Fernkampf
• Besonderheiten: nur für Erweckte, kann Schaden anrichten und Verbündete unterstützen
Die Magiebogenschützen-Laufbahn ist exklusiv für Erweckte reserviert. Die Klasse zeichnet sich durch ihre Exzellenz in Fernkämpfen aus, indem sie Magiepfeile einsetzen. Diese Laufbahn ermöglicht es Dir, Angriffe auszuführen und Heilzauber zu wirken. Du bist außerdem in der Lage, Deine Verbündeten auf vielfältige Weise zu unterstützen.
Einzigartig unter den Fähigkeiten der Magiebogenschütz:innen ist die Möglichkeit, eine spezielle Technik zu meistern, die einen verheerenden Flächenangriff auslöst. Dieser mächtige Angriff hat allerdings den Nachteil, dass er Deine maximale Gesundheit temporär reduziert.
Mystische Klinge
• Stil: Nah- und Fernkampf
• Besonderheiten: nur für Erweckte, kann magische Fähigkeiten einsetzen und im Kampf aus direkter Nähe und mittlerer Distanz mit dem Speer angreifen
Die Mystische Klinge ist eine exklusive Laufbahn für Erweckte. Die Klasse vereint die Kunst des Nahkampfs mit magischen Fähigkeiten und ist somit für Auseinandersetzungen jeglicher Distanz gewappnet. Als Meister:in im Umgang mit der einzigartigen Waffe, dem Duospeer, zeichnest Du Dich durch Deine Vielseitigkeit und Geschicklichkeit aus. Zusätzlich verfügst Du über die Fähigkeit, Magie einzusetzen, um Deine Gegner:innen zu paralysieren oder mit magischer Kraft Objekte als Geschosse zu nutzen.
Illusionist
Stil: Fernkampf
Besonderheiten: nur für Erweckte, kämpft mit Trugbildern, die Gegner:innen täuschen
Auch die Illusionisten-Laufbahn ist eine besondere Klasse, die nur den Erweckten vorbehalten ist. Als Illusionist:in besitzt Du die einzigartige Fähigkeit, durch den Rauch Deines Räuchergefäßes Illusionen zu erschaffen. Diese Illusionen ermöglichen es Dir, Deine Feind:innen zu täuschen und sie dazu zu bringen, gegeneinander zu kämpfen. Darüber hinaus hast Du die Gabe, die Kräfte Deiner Vasallen temporär über ihre natürlichen Grenzen hinaus zu steigern, was Dir einen strategischen Vorteil im Kampf verschafft.
Kriegsmeister
• Stil: Nah- und Fernkampf
• Besonderheiten: nur für Erweckte, hat Zugriff auf unterschiedliche Waffen und ist daher besonders vielseitig
Die Kriegsmeister-Laufbahn richtet sich in Dragon’s Dogma 2 ausschließlich an Erweckte und zeichnet sich durch außergewöhnliche Flexibilität im Waffenarsenal aus. Als Kriegsmeister:in hast Du die Fähigkeit, jede Waffe zu meistern und Dir Fertigkeiten aus allen Laufbahnen anzueignen. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es Dir, Dich dynamisch an verschiedene Kampfsituationen anzupassen und einzigartige Kombinationen zu kreieren, die traditionelle Laufbahngrenzen überwinden.
Die Herausforderung für eine:n Kriegsmeister:in liegt in den vergleichsweise niedrigen Grundwerten der Klasse. Um das auszugleichen musst Du die spezifischen Stärken verschiedener Waffentypen geschickt auszunutzen. Diese strategische Anpassungsfähigkeit ist entscheidend, um in der Auseinandersetzung mit den hochspezialisierten Fähigkeiten anderer Laufbahnen bestehen zu können.
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