Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dragon’s Dogma 2: Alles zu Release, Gameplay und Story von Capcoms neuem Action-RPG

Fürchterliche Drachen, finstere Mächte, große Schlachten – das japanische Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ erschien ursprünglich 2012 und ist ein Klassiker der Spieleschmiede Capcom. Nach elf Jahren wurde nun die Fortsetzung „Dragon’s Dogma 2“ angekündigt. Was bislang zu Release, Gameplay, Handlung bekannt ist? In diesem Artikel haben wir Dir alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammengefasst.
Dragon’s Dogma 2: Alles zu Release, Gameplay und Story von Capcoms neuem Action-RPG
Dragon’s Dogma 2: Alles zu Release, Gameplay und Story von Capcoms neuem Action-RPG © Capcom

Dragon’s Dogma ist vielleicht nicht die bunte und romantische  Fantasy, die Du aus Spielen wie „The Elder Scrolls V: Skyrim“ oder „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ kennst. Der japanische Rollenspiel-Titel kommt erfrischend düster und bockschwer daher. Statt den Spielcharakter direkt zu töten, raubt ein Drache das Herz der Hauptfigur. Nun muss er oder sie die Fantasy-Welt retten. Andernfalls droht die Verwandlung in ein Monster.

Wie auch viele Steam-User:innen das spätere Komplettpaket mit der zusätzlichen „Dark Arisen“-Spielerweiterung beschreiben, überzeugt Dragon’s Dogma neben seinen Rollenspielelementen vor allem mit seinen dynamischen Gruppenkämpfen und seinen fein ausgearbeiteten Spielinhalten. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show gab Entwickler Capcom einen Einblick in das kommende Dragon’s Dogma 2. Wir fassen Dir die News der neunminütigen Gameplay-Präsentation im Folgenden zusammen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Dragon’s Dogma 2: Zwischen Drachen und Biestren

Viel ist zur Handlung von Dragon’s Dogma 2 noch nicht bekannt. Die offizielle Homepage von Capcom gewährt mit ihren kryptischen Versen nur ein paar wenige Hinweise:

„Zwischen den Reichen von Mensch und Biestren

muss ein Held ein vergessenes Schicksal erfüllen. (…)

Eine Fabel von dem, der den Drachen erlegen und den Thron beanspruchen soll.“

Daraus entnehmen wir Folgendes: Die Heldenfigur muss wie in Teil 1 einen Drachen besiegen. Zudem behandelt Dragon’s Dogma 2 den Konflikt zweier Völker, den der Menschen und Biestren. Während die wohlhabenden Menschen von einem Königshaus aus Drachenbezwingern angeführt werden, sind die Biestren wiederum ein ärmliches Canyon-Volk, das ihre Städte in Ruinen erbaut hat. Es ist in Dragon’s Dogma 2 möglich, sowohl einen Menschen als auch einen Biestren zu spielen. Die Handlung führt durch die Gebiete beider Völker.

Das Gameplay von Dragon’s Dogma 2: Vasallen, Erkundung, Geheimnisse

Viele neue Charakter-Klassen, abenteuerreiche Welt-Erkundungen und wahnsinniger Detailreichtum: Die neunminütige Präsentation hat auch einiges über das Gameplay von Dragon’s Dogma 2 verraten.

Viele mächtige Vasallen, die Dir im Kampf helfen

Erstelle wie im Vorgänger Deinen eigenen Charakter, wähle eine Spezies (Mensch oder Biestren) und Klasse aus und bilde mit drei sogenannten KI-gesteuerten Vasallen ein Team.

Biestren aus Dragons Dogma 2

Die katzenartigen Biestren sind eine der zwei Klassen. — Bild: Capcom

Im Trailer zu Dragen‘s Dogma 2 wurden bereits der Kämpfer, die Magierin, der Bogenschütze und der Dieb als spielbare Klassen vorgestellt. Das halten sie für Dich bereit:

• Der Kämpfer schlägt an vorderster Front zu

• Die Magierin unterstützt mit Zaubern

• Der Bogenschütze greift aus der Entfernung an

• Der Dieb attackiert Feind:innen blitzschnell mit seinen Dolchen

Darüber hinaus warten im späteren Verlauf des Games weitere mögliche Verbündete und Spielcharaktere auf Dich wie beispielsweise mystische Speerträger:innen und magische Bogenschützen.

Eine Welt voller Monster, Begegnungen und Reisen

In Dragon’s Dogma 2 soll die Welterkundung eine große Rolle spielen. Von Zufallsbegegnungen mit Fremden, die Hilfe brauchen, bis zu Bossmonstern ist alles dabei. Nun sollst Du Deine Umgebung viel mehr in den Kampf mit einbeziehen können. So ist es Dir beispielsweise möglich, einen Staudamm zu brechen, um ein Monster mit den Wasserfluten hinwegzuspülen.

Und was wäre ein Abenteuer ohne richtiges Abenteuer-Flair? Dragon’s Dogma 2 gibt Dir die Zügel eines Ochsenkarrens in die Hand, mit dem Du nun Deine Reise durch die Welt unternimmst. Doch Achtung vor Angreifer:innen aus dem Hinterhalt!

Kampf in Dragons Dogma 2

Die Kämpfe sind schnell und ereignisreich. — Bild: Capcom

Allgemeiner Eindruck: Eine neue Stufe

Die Kampfabfolgen sind schnell und wuchtig, die Grafik sieht beeindruckend hübsch aus und allgemein lassen sich dem Trailer zu Dragon’s Dogma 2 sehr viele interessante Details entlocken: Auf den Greifenflug, die Kämpfe bei Nacht und die Erkundung von antiken Ruinen sind wir ganz besonders gespannt.

Greifflug in Dragons Dogma 2

So sieht ein Greifflug aus. — Bild: Capcom

Wie Capcom im Trailer ebenfalls beiläufig erklärt, wird auch das Multiplayer-ähnliche Feature des Vorgängers, Vasallen mit anderen Spieler:innen zu tauschen, ebenfalls zurückkehren. Letztendlich bleibt Dragon’s Dogma 2 aber wie Teil 1 ein reines Singleplayer-Spiel.

Der Release und die Plattformen von Dragon’s Dogma 2

Dragon’s Dogma 2 soll für Steam auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

Wann genau, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt. Sollte sich das ändern, lassen wir es Dich auf featured.de wissen.

Du willst die Zeit bis zum Release mit anderen Fantasy-Rollenspielen (RPGs) überbrücken? Dann schau mal hier vorbei:

Die besten Fantasy-RPGs: Von Elden Ring bis Undertale

Dragon’ Dogma 2

Plattformen: PC, PlayStation 5, Xbox Series
Release-Datum: Noch nicht bekannt
Kosten: Noch nicht bekannt
Publisher: Capcom Co., Ltd.
Entwicklerstudio: Capcom Co., Ltd.

Dieser Artikel Dragon’s Dogma 2: Alles zu Release, Gameplay und Story von Capcoms neuem Action-RPG kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Michael Sonntag
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert