Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Wayward Realms: Erste Details zur neue Fantasy-RPG der Elder Scrolls-Macher

The Wayward Realms: Erste Details zur neue Fantasy-RPG der Elder Scro„The Wayward Realms“ könnte eins der umfangreichsten und beeindruckendsten Fantasy-Rollenspiele der kommenden Jahre werden. Das überrascht nicht: Das Game kommt von zwei ehemaligen Machern der beliebten „The Elder Scrolls“-Reihe. Hier liest Du, was wir bisher zu dem geplanten Open-World-Spektakel wissen.
The Wayward Realms: Erste Details zur neue Fantasy-RPG der Elder Scrolls-Macher
The Wayward Realms: Erste Details zur neue Fantasy-RPG der Elder Scrolls-Macher © OnceLost Games

Mit mehr als 58 Millionen verkauften Games belegt die Elder Scrolls-Reihe mühelos den 8. Platz in den Top 10 der erfolgreichsten Role-Playing Games (RPG) aller Zeiten.

Zu den Schmieden dieses Erfolgs gehören unter anderem Programmierer Julian Lefay und Designer Ted Peterson. Sie gründeten 2019 ihr eigenes Unternehmen OnceLost Games – und arbeiten nun an The Wayward Realms, einem vielversprechenden Open-World-Fantasy-RPG. Denn in dem Spiel wird Dir eine Welt zur Verfügung stehen, die mehrere tausend Mal größer sein soll als die im erfolgreichsten Teil der Elder Scrolls-Reihe. Doch worum geht es in dem RPG? Und wann kannst Du Dir das Game holen? Das erfährst Du jetzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Wayward Realms-Handlung: Die ersten Details zur Story

Im RPG wird es um große Königreiche, aufstrebende Herrscher:innen und erbitterte Machtkämpfe gehen. Laut Beschreibung wirst Du in dem Spiel nicht nur Monstern, Geistern und Dämonen gegenüberstehen, sondern auch anderen Rival:innen und Söldner:innen.

Es wird fremde Länder geben sowie Elfen, Orks, Zwerge und andere ungewöhnliche Völker. Wie genau Deine Rolle in dem Game aussehen wird, ist noch nicht klar. Doch eins verspricht der Hersteller: In The Wayward Realms sollen keine zwei Spieler:innen die gleiche Geschichte erleben, da jede kleine Entscheidung den Spielverlauf beeinflusst.

Das erwartet Dich beim The Wayward Realms-Gameplay

In The Wayward Realms soll es einen sogenannten virtuellen Game Master geben, der andere Spielfiguren steuert und sie dazu bringt, auf Deine Handlungen zu reagieren. Ob das Freund:innen oder Gegner:innen sind, ist jedoch noch nicht bekannt.

Bist Du ein:e gesellschaftlich anerkannte:r Aristokrat:in? Oder ein:e Dieb:in, der oder die in die Wirrungen der Unterwelt verstrickt ist? So oder so: Der Status Deiner Figur hat Einfluss auf Dein Spielerlebnis und legt die Grundsteine für die Herausforderungen, die Dir im Game begegnen. Diese Komplexität ist bisher schwer vorstellbar – vor allem, wenn Du bedenkst, welche Größe die Welt in dem Spiel haben soll.

Die unglaublich riesige Open World von The Wayward Realms

Als dicken Trumpf von dem Spiel preist OnceLost die spektakuläre Open World des Games an. So sollst Du in dem Spiel zum Beispiel mehr als 100 Inseln bereisen können. Diese werden prozedural generiert, stehen also nicht zu jeder Zeit zur Verfügung, sondern werden erst dann erstellt, wenn Du sie betrittst. Dadurch soll die Welt ganze 5.400-mal größer sein als bei „The Elder Scrolls V: Skyrim“ – und die war schon echt groß. Du sollst Wälder, gigantische Gebirgszüge, Sümpfe, Ozeane und weitere Landschaften entdecken können. Die Möglichkeiten sind also fast unendlich.

Auf dem YouTube-Kanal von OnceLost Games kannst Du Dir bereits mehrere The Trailer und -Videos anschauen, die Dir einen Einblick in den aktuellen Stand des Games gewähren. So viel vorab: Bisher sieht das Spiel wirklich gewaltig aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Wayward Realms-Release: Wann kommt das Game?

Was den The Wayward Realms-Release betrifft, lässt sich OnceLost Games bisher noch nicht in die Karten gucken. Im Frühjahr 2024 soll zunächst eine Kickstarter-Kampagne starten, um das Spiel zu finanzieren. Doch wann das Spiel erscheinen soll, geht daraus bis jetzt nicht hervor. Wir halten Dich natürlich hier bei featured.de auf dem Laufenden!

The Wayward Realms
Plattformen: PC
Release-Datum: -
Kosten: -
Publisher: OnceLost Games
Entwicklerstudio: OnceLost Games

Dieser Artikel The Wayward Realms: Erste Details zur neue Fantasy-RPG der Elder Scrolls-Macher kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Frankie Valli
Musik news
Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Harry Kane
1. bundesliga
Kane und der Lewandowski-Rekord - Tuchel will helfen
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk