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Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen

In “Warhammer 40k: Darktide” hast Du die Wahl zwischen vier verschiedenen Klassen. Jede Klasse verfügt über eine Palette an Fähigkeiten und Spezial-Skills, die zu unterschiedlichen Spielstilen passen. Erfahre hier alles über die vier Klassen, ihre Waffen und Attacken.
Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen © YouTube/Xbox

Die verschiedenen Klassen in Warhammer 40k: Darktide ergänzen sich im Spiel optimal. Da Du hier keine Charaktere, sondern Klassen wählst, ist ein Team aus beispielsweise vier Psionikern und Psionikerinnen möglich. Zur Auswahl stehen vier unterschiedliche Klassen:

  • Veteran oder Veteranin
  • Psioniker oder Psionikerin
  • Ogryn
  • Zealot oder Zealotin

    Warhammer 40k: Darktide Veteran-Klasse – Sniper

  • Spielstil: Fernkampf
  • Waffen: Verschiedene
  • Fähigkeit: Volley Fire (+50% Fernkampfschaden in Fernkampfstellung gegen Nicht-Ogry-Elitefeinde & Spezialisten-Einheiten)
  • Aura-Fähigkeit: Scavenger Hunt (Gruppe: Munitionsbonus bei Elitefeind-Kill)

    Der Name der Veteranen-Klasse passt perfekt zum Spielstil, denn hier ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Veteranen und Veteraninnen können mit ihrem klassenspezifischen Skill das Blatt wenden und starke Gegner mit Bonusschaden treffen – sind aber insgesamt schwerer zu spielen als die Ogryn-Klasse, die hauptsächlich stumpf zuschlägt.

    Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick

    Veteranen und Veteraninnen haben das gesamte Schlachtfeld im Überblick und können das Team aus der Entfernung mit Scharfschützengewehr und Co. unterstützen. In den Nahkampf solltest Du mit der Veteranen-Klasse nicht gehen.

    Waffen für die Veteranen-Klasse

  • Plasma Gun
  • Power Sword
  • Shovel

    Klassenfähigkeit: Volley Fire

    Dieser spezielle Skill ist optimal, um Elite-Gegner auszuschalten. Volley Fire lässt Dich für 4 Sekunden in Fernkampfstellung gehen. Nicht-Ogry-Elitefeinde & Spezialisten-Einheiten werden dabei automatisch anvisiert. In dieser Spezialhaltung teilst Du 50% mehr Schaden im Fernkampf aus.

    Damit Dir und Deiner Gruppe die Fernkampf-Munition nicht ausgeht, sorgt die Aura-Fähigkeit Scavenger Hunt dafür, dass Eliteeinheiten bei einem Kill etwas Munition fallen lassen.

    Ikonische Fähigkeiten der Veteranen-Klasse

  • Make Every Shot Count: +15% Schwachstellenschaden
  • Be Prepared: +40% Munitionsreserve für Fernkampfwaffen
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    Warhammer 40k: Darktide Psioniker-Klasse: Magische Skills im Nah- und Fernkampf

  • Spielstil: Nah- und Fernkampf
  • Waffen: Stab, Schwert
  • Fähigkeit: Psykinetic’s Wrath (Gefahrenstufe zurücksetzen, Zurückstoßen + taumeln)
  • Aura-Fähigkeit: Kinetic Presence (Gruppe: +10% Schaden gegen Eliteeinheiten)

    Wenn Du in Videospielen gern Magie anwendest, ist die Klasse der Psioniker perfekt für Dich. Diese Sci-Fi-Magier:innen sind im Nah- und Fernkampf spielbar und dadurch äußerst flexibel. Vor allem gegen Elite-Gegner sind Psioniker dank ihrer Spezialfähigkeit ein Trumpf, haben dafür aber nur zwei ikonische Fähigkeiten.

    Waffen für die Psioniker-Klasse

  • Force Staff (verschiedene)
  • Force Sword

    Klassenfähigkeit: Psykinetic’s Wrath

    Die spezifische Klassenfähigkeit von Psionikern und Psionikerinnen ist nicht nur auf das Austeilen von Schaden gepolt. Psioniker und Psionikerinnen setzen mit Psykinetic’s Wrathwird die eigene Gefahrenstufe zurück. Außerdem stößt Du damit nahegelegene Gegner von Dir weg, die dadurch taumeln und leichte Ziele für Folgeangriffe werden.

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    Mit der Aura-Fähigkeit der Psioniker-Klasse erhält die gesamte Gruppe, insofern sie bei Aktivierung in Deiner Nähe steht, einen 10% Schadensbonus gegen Elite-Gegner. Die Klasse verfügt zudem über eine Spezialfähigkeit, mit der die gegnerischen Köpfe anvisiert und im Bestfall zum Platzen gebracht werden.

    Ikonische Fähigkeiten der Psionioker-Klasse

  • Warp Siphon: +1 Warp-Ladung (+3% Schaden) für jeden Kill mit Brain Burst (25 Sekunden haltbar, 4x stapelbar)
  • Battle Meditation: +10% Chance bei Kills Gefahr um 10% zu reduzieren
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    Warhammer 40k: Darktide Tank-Klasse: Ogryn

  • Spielstil: Brutal
  • Waffen: Verschiedene (Schild, Schaufel, Waffe, Handschuh, …)
  • Fähigkeit: Bull Rush (+25% Angriffs- und Bewegungstempo, Rückstoß)
  • Aura-Fähigkeit: Intimitating Prescence (Gruppe: +10% Nahkampfschaden)

    Ogryn sieht man ihre Kraft bereits auf den ersten Blick an. Diese Spielklasse in Warhammer 40k: Darktide teilt großen Schaden aus und verfügt gleichzeitig über eine hohe Verteidigungskraft. Im Gegensatz zur Klasse der Zealot sind Ogryn deutlich langsamer und können sich bei Gefahr nicht so schnell zurückziehen.

    Waffen für Ogryn

  • Grenadier Gauntlet
  • Heavy Stubber
  • Slab Shield
  • Latrine Shovel
  • Rumbler/Kickback
  • Ripper Gun

    Klassenfähigkeit: Bull Rush

    Die spezifische Klassenfähigkeit Bull Rush ist ein Sturmangriff, der die volle Körpergröße der Ogryn ausnutzt. Bei dieser verheerenden Aktion stößt Du Feinde zurück und erhältst für fünf Sekunden die folgenden Boni:

  • +25% Angriffstempo
  • +25% Bewegungstempo

    Die Aura-Fähigkeit Intimitating Prescence gibt allen Mitspielern und Mitspielerinnen einen Angriffs-Boost (+10%), wenn sie bei Aktivierung in der Nähe stehen.

     

    Ikonische Fähigkeiten von Ogryn

  • Thick Skin: +20% Zähigkeits-Schadensreduzierung, +20% Gesundheits-Schadensreduzierung
  • Excessive Force: +25 % Chance auf Taumeln bei Nahkampfangriffen
  • Loyal Protector: Keine Unterbrechnung bei Wiederbelebung & Assistieren

    Warhammer 40k: Darktide DPS-Klasse: Zealot und Zealotin

  • Spielstil: Nahkampf
  • Waffen: Hammer, Großschwert
  • Fähigkeit: Chastice the Wicked (+25% Schaden)
  • Aura-Fähigkeit: Emperor’s Will (Gruppe: +7 Zähigkeits-Schadensreduzierung)

    Die Klasse der Zealot wird häufig als Eiferer- oder Prediger-Klasse bezeichnet. Sie zeichnen sich durch immense Stärke im Nahkampf, aber sehr wenig Leben aus – eine typische Glaskanone. Durch schnelles Stürmen können Prediger und Predigerinnen Gegnern schnell nahekommen, zuschlagen und wieder Abstand gewinnen. Wer die Bewegung mit der Eiferer-Klasse perfektioniert, ist als DPS/Tank-Hybrid erfolgreich.

    Waffen für die Eiferer-Klasse

  • Flamer
  • Eviscerator
  • Heavy Sword
  • Thunder Hammer

     

    Klassenfähigkeit: Chastice the Wicked

    Ein Zealot oder eine Zealotin ist sehr gut im Nahkampf und teilt mit der spezifischen Klassenfähigkeit kritischen Schaden aus. Chastice the Wicked sorgt dafür, dass die Zähigkeit beim Stürmen aufgeladen wird und dadurch der nächste Treffer im Nahkampf 25% mehr Schaden verursacht.

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    Die Aura-Fähigkeit Emperor’s Will stärkt die Gruppe. Alle Mitspieler und Mitspielerinnen in der Nähe erhalten +7 Zähigkeits-Schadensreduzierung.

    Ikonische Fähigkeiten

  • Swift Exorcism: Nahkampf-Geschwindigkeit +10%
  • Martyrdom: Schaden +5, wenn 15 Lebenspunkte fehlen. (3x stapelbar)
  • Until Death: Unsterblichkeit für 5 Sekunden, wenn ein Treffer tödlich gewesen wäre (alle 90 Sekunden)

    Welche Klasse gefällt Dir am besten und was ist für Dich die stärkste Klassenkombination in Warhammer 40k: Darktide? Verrate es uns in den Kommentaren!

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