Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

60 Minuten 2: Bekommt der deutsche Netflix-Actioner eine Fortsetzung?

Der deutsche Netflix-Actioner „60 Minuten” überzeugt mit beinharten Prügeleien, einem kampferfahrenen Cast und jeder Menge atemloser Spannung. Nicht nur Martial-Arts-Fans dürften sich jetzt natürlich fragen, ob der Film von Oliver Kienle („Isi & Ossi”) auch eine Fortsetzung bekommt. Erfahre hier alles zu den Teil 2-Chancen und um was es in 60 Minuten 2 gehen könnte.
60 Minuten 2: Bekommt der deutsche Netflix-Actioner eine Fortsetzung?
60 Minuten 2: Bekommt der deutsche Netflix-Actioner eine Fortsetzung? © Netflix

So eine nervenzerreißende Hetzjagd hat es im deutschen Film schon länger nicht gegeben: In Netflix’ neuem Action-Reißer 60 Minuten macht sich der junge Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) daran, sich innerhalb von einer Stunde durch halb Berlin zu boxen, um noch rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter zu kommen. 

Auf dem Weg fließt ordentlich Blut und Schweiß, am Schluss schafft er es aber doch noch an sein Ziel. Doch ist damit seine Reise schon zu Ende? Wird es einen zweiten Teil zu 60 Minuten geben? Wir geben Dir die Antworten.

Mehr Infos zu 60 Minuten: Erfahre alles zu Besetzung, Start und Handlung des deutschen Action-Highlights

60 Minuten Teil 2: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Da der deutsche Netflix-Actioner erst am 19. Januar 2024 angelaufen ist, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Informationen dazu, ob eine Fortsetzung geplant ist. Sorgen machen musst Du Dir deswegen nicht, schließlich warten die Verantwortlichen bei Netflix immer erst einmal ab, wie sich ihre Eigenproduktionen beim Publikum schlagen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wichtigster Faktor sind dabei die Zuschauer:innenzahlen. Selbst Filme wie der Chris Hemsworth-Actioner „Tyler Rake: Extraction”, der auf den ersten Blick ein geschlossenes Ende hat, bekam dank seiner großen Beliebtheit einen zweiten Teil. Das Finale von 60 Minuten lässt da schon mehr Spielraum und könnte sich rein qualitativ auf jeden Fall zu einem Hit entwickeln.

Sollten also genügend Leute einschalten, wäre schon die größte Hürde für „60 Minuten 2” aus dem Weg geräumt. 

Release: Wann könnte 60 Minuten 2 starten?

Wann genau 60 Minuten 2 bei Netflix starten könnte, ist jetzt noch schwer zu sagen. Ohne eine Ankündigung der Fortsetzung steht natürlich auch kein Release-Termin fest. Aus Erfahrungswerten lässt sich jedoch grob abschätzen, wie viel Zeit in eine solche Produktion fließen wird.

Zwischen Tyler Rake: Extraction 1 und 2 vergingen zum Beispiel satte drei Jahre. So lange wird es bei einem zweiten Teil von 60 Minuten sicher nicht dauern, wenn der Film im nächsten halben Jahr grünes Licht bekommt. Immerhin ist bei einem Action-Feuerwerk wie Tyler Rake – inklusive Schießereien und Explosionen – ein ganz anderer Aufwand involviert.

„Extraction 3”: So geht es mit Tyler Rake weiter

Im Fall von 60 Minuten 2 klingt ein Produktionszeitraum zwischen einem und zwei Jahren realistisch. Du kannst mit der Fortsetzung voraussichtlich also frühestens Mitte 2025, wahrscheinlich aber eher Anfang bis Mitte 2026 rechnen.

Doch um was könnte es dann in dem Film gehen?

60 Minuten 2: Worum könnte die Handlung gehen?

Am Ende von 60 Minuten hat es Octavio geschafft: Nicht ganz im Zeitlimit und ohne Geburtstagskuchen, dafür aber mit einer Babykatze erreicht er seine Tochter Leonie (Morik Heydo). Zwar ist er einige Meter vor der Haustür seiner Ex Mina (Livia Matthes) zusammengebrochen, doch Leonie sieht ihn und legt sich glücklich zu ihm hin.

Emilio Sakraya in 60 Minuten

Wie geht es mit Octavio in Teil 2 weiter? — Bild: Netflix

Sollte der Fighter seine Wunden überstehen, besteht also durchaus Hoffnung für ihn. Zumindest, wenn er der Mutter des Kindes seinen ramponierten Zustand und die Begleitumstände halbwegs sinnvoll erklären kann. Da Mina ihrer Tochter in der letzten Szene erlaubt, weiter bei Octavio zu liegen und sogar ihren neuen Lebenspartner zurückpfeift, stehen die Zeichen vielleicht gar nicht so schlecht.

Teil 2 von 60 Minuten wird aber sicherlich kein Familiendrama. Worauf könnte sich die Fortsetzung also fokussieren?

Motiv Rache: Feinde im Gangstermilleu

Nach neuen Gegenübern für den nächsten Prügelmarathon müssen wir nicht lange suchen. Denn auf seinem Weg zu Leonie hat sich Octavio jede Menge Feinde gemacht. Die Gangster Winkler (Florian Schmidtke) und Chico (Paul Wollin) haben wegen ihm nicht nur eine Menge Geld verloren, sondern auch einige gebrochene Knochen zu verdanken. 

„Lift”, „Griselda” und vieles mehr: Auf diese Neustarts bei Netflix kannst Du Dich im Januar 2024 freuen

Und da wären auch noch ihre Hintermänner, die Octavio zum Schluss in eine Falle laufen lassen hat. Wenn sie nicht festgenommen wurden, dürften sie nun nach Rache dürsten. 

Octavio muss seine Familie retten

Das offensichtlichste Ziel für Octavios Feinde sind seine Tochter Leonie und Ex-Freundin Mina. Möglicherweise werden sie in 60 Minuten 2 entführt oder kommen bei einem Racheakt zu Schaden. Beides wäre Grund genug, um die Wut von Octavio erneut zu entfesseln. Ein wesentlich jüngerer, deutscher Liam Neeson in „Taken”-Manier also.

Morik Heydo in 60 Minuten

Wird Leonie zur Zielscheibe? — Bild: Reiner Bajo/Netflix

Um sie zu retten (oder zu rächen), könnte der Mixed-Martial-Artist erneut Unterstützung von der ebenso kampfstarken Cosima (Marie Mouroum) erhalten. Diese hat schon im ersten Teil ordentlich Eindruck gemacht und es wäre zu hoffen, dass sie in der Fortsetzung sogar eine noch größere Rolle spielt.

Ob er weiterhin auf seinen besten Freund Paul (Dennis Mojen) vertraut, bleibt abzuwarten. In Sachen Loyalität hat er sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert, da er seinen Kumpel wiederholt hintergangen und verraten hat. Doch zum Schluss scheint Octavio ihm vergeben zu haben. Also gibt es auch für ihn vielleicht eine Rückkehr.

Schauplatz: Berlin, Frankfurt oder wohin geht’s als nächstes?

Teil 1 spielt vorwiegend in den Berliner Bezirken Wedding und Neukölln und saugt dabei viel von deren Charme und Atmosphäre auf. Als Schauplatz hat die Hauptstadt definitiv noch nicht ausgesorgt – immerhin gibt es auch noch zig andere Stadtteile. Doch gibt es auch Alternativen, wo 60 Minuten 2 spielen könnte?

Ein Kandidat wäre natürlich Frankfurt. Die Stadt wird im ersten Teil erwähnt, da Octavios Gegner im Ring, Benko (Aristo Luis), von dort herkommt. Da Benko den Gangstern aktiv hilft, ist es nicht undenkbar, dass er auch an einer Racheaktion beteiligt wäre. Wenn es zu einer Entführung von Leonie kommt, könnte sie zum Beispiel nach Frankfurt gebracht werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch eine andere deutsche Stadt oder sogar eine Metropole im Ausland. Schließlich sind Octavios neue Feinde ganz schön gefährlich, weshalb er möglicherweise Berlin verlassen und untertauchen muss.

Dennoch tippen wir weiter auf Berlin als Schauplatz. Jetzt wo sich Octavio dazu entschlossen hat, mehr für Leonie da zu sein, wird er sicher nicht so schnell von ihrer Seite weichen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel 60 Minuten 2: Bekommt der deutsche Netflix-Actioner eine Fortsetzung? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten