Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

A Family Affair 2: Bekommt die Netflix-RomCom mit Zac Efron eine Fortsetzung?

In der romantischen Netflix-Komödie „A Family Affair” verlieben sich eine Autorin und ein gefeierter Hollywood-Star. Das einzige Problem: Er ist der Chef ihrer Tochter. Nach dem Ende des Films dürftest Du Dich jetzt sicher fragen, wie die Chancen für eine Fortsetzung stehen. Und wann könnte der zweite Teil starten? Erfahre hier alles zum Stand eines möglichen Sequels und worum es in der Handlung gehen könnte.
A Family Affair 2: Bekommt die Netflix-RomCom mit Zac Efron eine Fortsetzung?
A Family Affair 2: Bekommt die Netflix-RomCom mit Zac Efron eine Fortsetzung? © Netflix

Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler zum ersten Teil von A Family Affair.

Dass die eigene Mutter mit Deinem Boss zusammenkommt, ist vielleicht nicht gerade der Traum eines Kindes. Wenn Dein Chef aber gleichzeitig auch noch einer der bekanntesten Filmstars der Welt ist, verkompliziert sich die Lage ganz gewaltig. Genau das passiert jedoch in der neuen RomCom A Family Affair bei Netflix.

Hollywood-Ikone Nicole Kidman spielt die Mutter Brooke, Zac Efron („Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile”) ihren romantischen Konterpart Chris Cole. Joey King, die zuletzt unter anderem in dem Actioner „Bullet Train” begeisterte, schlüpft in die Rolle von Brookes Tochter Zara.

Am Ende des Films scheint jedoch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Brooke und Chris sind ein glückliches Paar und auch Zaras Karriere als Filmproduzentin scheint endlich so richtig ins Rollen zu kommen. Kannst Du Dich jetzt auf eine Fortsetzung der Geschichte in A Family Affair 2 freuen? 

So stehen die Chancen für A Family Affair 2

Wenn Du wissen möchtest, ob die Netflix-RomCom eine Fortsetzung bekommt, musst Du Dich leider noch etwas gedulden. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine offizielle Stellungsnahme von Netflix, ob ein Teil 2 von A Family Affair in Planung ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das allein ist noch kein Grund zur Sorge. Immerhin warten die Verantwortlichen bei dem Streaming-Dienst für gewöhnlich erstmal ab, wie sich ein Film beim Publikum schlägt. Dabei sind vor allem die Zuschauer:innenzahlen ausschlaggebend, ob eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wird oder nicht.

Mit der Star-Power von Nicole Kidman, Zac Efron und Joey King hat A Family Affair durchaus die Chancen, zu einem Erfolg zu werden. Jetzt muss der Film aber auch halten, was er verspricht. Wenn die RomCom genügend Fans für sich gewinnen kann, wäre die wichtigste Hürde für A Family Affair 2 genommen.

Der Release: Wann könnte Teil 2 kommen?

Sollte die Fortsetzung grünes Licht bekommen, kann die Produktion von A Family Affair 2 starten. Bis zum Netflix-Release des Films wird dann aber noch einige Zeit vergehen. Zum Vergleich: Beim ersten Teil begannen die Dreharbeiten im August 2022. Bis zur Veröffentlichung am 28. Juni 2024 dauerte es also rund zwei Jahre.

Netflix im Juli 2024: Mehr von Kleo und der Abschied von Élite

Da für A Family Affair 2 voraussichtlich noch kein Drehbuch vorliegt, müsste dieses vor der Produktion der Fortsetzung erstmal geschrieben werden. Mit mindestens zwei Jahren musst Du also wahrscheinlich mindestens rechnen, bis Du den zweiten Teil bei Netflix sehen kannst. Das wäre also circa Ende Juni 2026.

Doch worum könnte es in dem Film überhaupt gehen?

A Family Affair 2: Wie geht die Handlung um Brooke, Chris und Zara weiter?

Die Handlung von A Family Affair erscheint nach dem ersten Teil eigentlich schon weitgehend abgeschlossen. Wie eingangs erwähnt, hält der Film für jeden seiner Protagonist:innen ein Happy End bereit. Für die Fortsetzung der Geschichte müssen sich Regisseur Richard LaGravenese („P.S. Ich liebe dich”) und seine Drehbuchautorin Carrie Solomon also schon etwas einfallen lassen.

Möglich ist es natürlich immer, eine Krise über die glückliche Beziehung des Traumpaares aus dem ersten Teil hereinbrechen zu lassen. Teenie-Filme wie die „After”-Reihe oder auch die „To All The Boys”-Trilogie haben das geradezu zum Formprinzip erhoben. Meist in Verbindung mit einem ernsthaften Liebeskonkurrenten.

Wollen wir aber hoffen, dass Brooke und Chris dieses Gefühlschaos erspart bleibt. Spannender und auch mehr zum Mitfiebern wäre zum Beispiel, wenn diesmal Zara um ihre große Liebe kämpfen muss. Um im Thema des ersten Teiles zu bleiben, könnte sich Brookes Tochter ebenfalls in einen Schauspieler verlieben. Doch wäre das nicht vielleicht etwas langweilig?

Die schönsten Liebesfilme auf Netflix: Romanzen zum Dahinschmelzen

Nicht, wenn Zora sich ausgerechnet für den nächsten Newcomer-Action-Star interessiert, der die Nachfolge des alternden Chris antreten will. Konkurrenzkampf wäre da vorprogrammiert. Nur dass Chris dann um seine Karriere und die Aufmerksamkeit seiner Stieftochter ringen müsste.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel A Family Affair 2: Bekommt die Netflix-RomCom mit Zac Efron eine Fortsetzung? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rockband U2
Musik news
U2 bauen ihr Bomben-Album wieder zusammen
ProSieben-Show «The Masked Singer»
Tv & kino
Panda, Nashorn & Co.: «The Masked Singer» ist wieder da
Der drohende Untergang des Nachtlebens
Kultur
Der drohende Untergang des Nachtlebens
Google
Internet news & surftipps
US-Regierung: Google muss Chrome-Browser verkaufen
App Threads auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Bei Threads kann man nun auch selbst Feeds erstellen
Bezahlsystem EPI
Internet news & surftipps
Europäische Banken machen Bezahlangebot Wero attraktiver
Pep Guardiola
Fußball news
Pleiten änderten Guardiola-Meinung: Nicht im Stich lassen
Blick über Berlin
Job & geld
Diese Bundesländer machen Grundsteuer-Hebesätze transparent