Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

60 Minuten: Alles zu Besetzung, Start & Handlung des Netflix-Actioners

Knallharte Martial-Arts-Action made in Germany: In „60 Minuten“ lässt der deutsche Jung-Star Emilio Sakraya bei Netflix die Fäuste sprechen und wirft sich mit reichlich Wut im Bauch in einen Wettlauf gegen die Zeit. Erfahre hier alles zu dem kommenden Netflix-Actioner und was Du zu den Schauspieler:innen, der Handlung und dem Release von 60 Minuten wissen musst.
60 Minuten: Alles zu Besetzung, Start & Handlung des Netflix-Actioners
60 Minuten: Alles zu Besetzung, Start & Handlung des Netflix-Actioners © Netflix

Wir schreiben das Jahr 2024, doch Actionfilme aus deutscher Produktion sind noch immer rar gesät. Bis auf den letztjährigen Nazi-Trash-Reißer „Blood & Gold“ bei Netflix und vielleicht noch die Kult-Fortsetzung „Manta Manta – Zwoter Teil“ ist an dieser Front nicht viel passiert in den vergangenen Jahren.

Jetzt schlägt erneut Netflix in die Bresche und bringt Dir mit 60 Minuten eine Adrenalinschleuder voller beinharter Fights auf den heimischen Fernseher. Dahinter steckt der deutsche Regisseur Oliver Kienle, der sich nach der prestigeträchtigen Serie „Bad Banks“ und der Netflix-Romanze „Isi & Ossi“ nun dem Actionfach widmet. 

Was Du von 60 Minuten erwarten kannst, erfährst Du hier.

Die Handlung von 60 Minuten: Darum geht’s

Mixed-Martial-Artist Octavio Bergmann (Emilio Sakraya) steht kurz vor einem wichtigen Kampf. Am selben Tag feiert aber auch seine Tochter Leonie (Morik Heydo) Geburtstag – und das schon in einer Stunde. Wenn er da nicht auftaucht, könnte er das Sorgerecht für sie für immer verlieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Octavio setzt die richtigen Prioritäten und schmeißt den Wettkampf hin, um es noch rechtzeitig zu der Feier seiner Tochter zu schaffen. Einziges Problem: Einige Gangster haben einen Haufen Geld auf den Fighter gesetzt und ihnen passt es gar nicht, dass er sich jetzt aus dem Staub macht.

Die Verbrecher:innen hetzen Octavio einen ganze Horde an Scherg:innen auf den Hals, um ihn zurück in den Ring zu zwingen. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne den unbrechbaren Willen des jungen Vaters gemacht. Mit nur 60 Minuten Zeit macht sich Octavio daran, sich durch ganz Berlin zu kämpfen – und ein Geschenk für Leonie zu finden.

Die 60 Minuten-Besetzung: Wer sind die Schauspieler:innen?

Emilio Sakraya als Octavio Bergmann

Emilio Sakraya ist einer der größten und vielversprechendsten Jungstars in Deutschland. Ob mit Gangsterrap-Biopics wie „Zeiten ändern dich“ oder zuletzt „Rheingold“, Serien wie „4 Blocks“, “„Tribes of Europe“ und„Warrior Nun“ oder dem Horrorfilm „Heilstätten“: Der 27-Jährige kann schon jetzt eine beeindruckende Filmografie mit reichlich Abwechslung vorweisen.

Emilio Sakraya in 60 min

Emilio Sakraya wird in 60 Minuten zum Action-Star. — Bild: Netflix

In dem Action-Kracher 60 Minuten bei Netflix zeigt er sich nun mit Blondschopf und reichlich Muskelmasse, die er übrigens auch im echten Leben einzusetzen weiß. Immerhin ist Emilio Sakraya schon seit seiner Jugend Kampfsportler und war bereits zweimal deutscher Meister in Vollkontakt-Karate

Marie Mouroum als Cosima

Die Berlinerin Marie Mouroum stand zwar schon einige Male als Schauspielerin vor der Kamera, hauptberuflich ist sie aber eigentlich Stuntwoman. In der Rolle hat sie sich schon einen beachtlichen Namen in der Industrie erarbeitet, immerhin liest sich die Liste ihrer Projekte wie ein Who-is-Who des Blockbuster-Kinos. 

Marie Mouroum in 60 min

Marie Mouroum hat jede Menge Erfahrung in Sachen Stunts. — Bild: Netflix

Neben „Cloud Atlas“, „Die Tribute von Panem: Mockingjay – Teil 2“ und „Uncharted“ war sie unter anderem auch an den Marvel-Spektakeln „Captain America: Civil War“, „Black Panther“, „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ als Stuntperformerin beteiligt. Und nicht nur das: Auch für „Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“, „James Bond 007 – Keine Zeit zu Sterben“, „Matrix Resurrections“ und zuletzt „John Wick: Kapitel 4“ war sie im wahrsten Sinne des Wortes für die Action zuständig.

Mit ihrem Körper kann Marie Mouroum also definitiv umgehen, was sicher auch den Kampfszenen in 60 Minuten anzusehen sein wird. Hier übernimmt sie diesmal nicht nur die Stuntarbeit, sondern ist auch in der größeren Schauspielrolle von Cosima zu sehen.

Dennis Mojen als Paul Lehmann

Für Dennis Mojen ist 60 Minuten nicht die erste Kooperation mit Oliver Kienle. Schon vor vier Jahren spielte der geborene Hamburger in dessen Netflix-Film Isi & Ossi eine der beiden Hauptrollen. Nach der Mystery-Serie „Into the Night“ und einem kleineren Auftritt in der U-Boot-Serie „Yakamoz S-245“ sind die beiden nun wieder vereint und Mojen schlüpft für Kienles 60 Minuten in die Rolle von Paul Lehmann.

Weiterer Cast: Wer spielt sonst noch mit?

Diese Schauspieler:innen gehören außerdem zum Cast von 60 Minuten:

  • Florian Schmidtke („Blood & Gold“) als Winkler

  • Paul Wollin („Gewalten“) als Chico

  • Aristo Luis („Sam – Ein Sachse“) als Benko

  • Morik Heydo als Leonie

  • Livia Matthes („Wir sind die Welle“) als Mina

  • Enikő Fülöp als Annika

  • Bruce Willow als Bruno

    The Brothers Sun, Griselda und mehr: Diese Filme und Serien kommen neu zu Netflix im Januar 2024.

    Netflix-Start: Wann ist der Release von 60 Minuten?

    Bis Du selbst Zeuge von den brachialen Prügeleien in 60 Minuten werden kannst, vergeht nicht mehr viel Zeit. Der Netflix-Actioner geht bereits am 19. Januar 2024 bei dem Streamingdienst an den Start. Mit eineinhalb Stunden Laufzeit ist er perfekt, um sich nach dem Feierabend mal so richtig den Kopf freizublasen. 

    Übrigens kannst Du den Film auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du in diesem Artikel.

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel 60 Minuten: Alles zu Besetzung, Start & Handlung des Netflix-Actioners kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Kronprinz Christian
    People news
    Dänischer Kronprinz hat sein Abitur bestanden
    Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
    Games news
    Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
    Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
    Tv & kino
    Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
    Apple
    Internet news & surftipps
    EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
    Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
    Das beste netz deutschlands
    Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
    Niclas Füllkrug
    Nationalmannschaft
    Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
    Kind spielt Basketball
    Familie
    Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern