Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter”: Wie aus einem jungen Testpiloten der legendäre Space-Ranger Buzz Lightyear wurde, ließ sich kürzlich im Kino bewundern. Aber wann kannst Du „Lightyear” streamen? Wir haben alle Infos zum „Toy Story”-Spin-off.
Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino? © picture alliance/ASSOCIATED PRESS

Lightyear: Darum geht es in dem Film

Schon vier Toy-Story-Filme drehen sich um die Abenteuer von Cowboy Woody, Space-Ranger Buzz Lightyear und ihre Spielzeug-Freund:innen. Der fünfte Blockbuster aus dem Toy-Story-Universum setzt die Handlung nicht fort, sondern ist ein Prequel: „Lightyear” erzählt, wie es dem tapferen Helden erging, bevor er Woody und die anderen traf.

Der junge Astronaut landet in dem Film mit seiner Crew auf einem feindlichen Planeten. Dort muss er nicht nur einen Weg nach Hause finden, sondern auch den mysteriösen Zurg besiegen. Im Kino startete der Animationsfilm aus den Pixar Studios im Juni 2022.

Der Film hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil 14 islamische Länder ihn verboten haben. Der Grund: In der Disney-Produktion küssen sich zwei weibliche Figuren.

Lightyear-Prequel: Alles über den neuen Film mit der Toy-Story-Actionfigur

Du willst das neueste Abenteuer von Buzz sehen und fragst Dich, wann Du Lightyear streamen und im Heimkino anschauen kannst? Wir verraten, wie lange Du darauf warten musst.

Disney+: Wann kannst Du Lightyear streamen?

Klar war, dass der Disney-Film beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ läuft – und nicht bei Netflix. Der Anbieter lässt Fans in der Regel nicht lange zappeln: Meistens liegen zwischen Kinopremiere und Streamingstart nur rund zwei Monate. Bei Lightyear hat es sogar nur rund sechs Wochen gedauert: Denn bereits am 3. August 2022 landet Lightyear bei Disney+.

Die 5 besten Lightyear-Momente aus Toy Story 1-4

Einen Termin für den DVD- und Blu-ray-Start des Films gibt es noch nicht. Wir rechnen aber damit, dass Du Du den Titel ab Oktober bei den üblichen Händlern erwerben kannst.

Freust Du Dich auf den Lightyear-Streamingstart in Deutschland? Wirst Du Dir das Prequel mit dem Space-Ranger gleich ansehen? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic: «Können Borussia-Park erhobenen Hauptes verlassen»
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Lightyear-Prequel: Alles über den neuen Film mit der Toy Story-Actionfigur
Tv & kino
Featured: Die 5 besten Lightyear-Momente aus Toy Story 1-4
Tv & kino
Featured: Lightyear | Kritik: Mit dem Toy Story-Prequel zur Unendlichkeit und noch viel weiter
Tv & kino
Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?
Tv & kino
Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?
Tv & kino
Featured: Doctor Strange 2: Wann kannst Du den Film streamen?
Tv & kino
Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben
Tv & kino
Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?