Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start

Sie sind klein, gelb, tragen eine Taucherbrille, futtern Bananen und alle lieben sie: Die Minions sorgen mit ihrem zweiten Film für volle Kinosäle. Wir verraten Dir, ab wann Du “Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” (im Original: „The Rise of Gru”) im Stream zu Hause genießen kannst.
Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start
Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start © picture alliance/empics

Der zweite Minions-Film und der insgesamt fünfte aus der “Ich – Einfach unverbesserlich”-Reihe dürfte einer der Blockbuster des Sommers 2022 werden. In den USA spielte der Film in den ersten Tagen seit dem Kinostart am 1. Juli bereits mehr als 125 Millionen Dollar ein.

In Deutschland lockte „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” am Startwochenende Hunderttausende in die Kinos. Die gelben Latzhosenträger mit einer Schwäche für böse Taten und süße Bananen unterhalten also immer noch prächtig, seit sie 2010 das erste Mal in “Ich – Einfach unverbesserlich” die Leinwand stürmten.

Diesmal geht es um die Vorgeschichte: Minions 2 zeigt, wie aus dem jungen Gru der bekannte Schurke wurde – und was seine kleinen, gelben Helferlein damit zu tun haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Stream

So gut wie jeder Blockbuster landet früher oder später im Heimkino – bei einem Streamingdienst und später auf DVD und Blu-ray. Das Zeitfenster für die Kinoauswertung liegt bei Filmen mittlerweile bei etwa 45 Tagen. Danach wandern sie in der Regel früher oder später zu einem Streaminganbieter.

Das erwarten wir auch bei dem zweiten Minions-Film. Aber wo kannst Du Minions 2 dann streamen? In Deutschland landet die Komödie zuerst bei Sky.

Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?

Denn Sky hat eine Vereinbarung mit dem US-Streamingdienst Peacock geschlossen, zeigt also dessen Filme und Serien in Deutschland. Peacock wiederum gehört zu Universal Pictures, das gemeinsam mit seinem Partner Illumination Entertainment den Film produziert hat.

Aufgrund des großen Kinoerfolgs hat sich der Streamingstart etwas nach hinten verschoben. Erst seit dem 1. Januar 2023 kannst Du Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss bei Sky Cinema sehen und bei Wow streamen.

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss bei GigaTV

Noch vor dem DVD-Start kannst Du Minions 2 bei GigaTV streamen: Ab dem 1. September ist der Animationsfilm hier im Programm. Mehr Informationen zu GigaTV gibt es an dieser Stelle.

Aber wie sieht es mit anderen Streamingplattformen aus, beispielsweise Netflix (ebenfalls über GigaTV zubuchbar)? In den USA etwa hat Universal einen Deal mit Netflix. Kinofilme kommen demnach nach einer viermonatigen Auswertung bei Peacock zu Netflix, wo sie dann zehn Monate für die Abonnent:innen verfügbar sind.

Anschließend wandern sie wieder ins Angebot bei Peacock. Ob auch deutsche Netflix-Nutzer:innen irgendwann Minions 2 streamen können, ist aber ungewiss. Derzeit sind noch keine entsprechenden Pläne bekannt.

Minions 2 auf DVD, Blu-ray und Video-on-Demand

Ein Termin für die weitere Auswertung von „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” gibt es aber schon länger: Am 15. September 2022 erschien der Film in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

Auch als digitaler Kauftitel beziehungsweise auf Leihbasis als Video-on-Demand ist der Film verfügbar: Seit dem 1. September 2022 steht Minions 2 unter anderem im Sky Store oder bei iTunes zum Kauf bereit.

Hast Du Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Kino gesehen? Und wenn ja: Wie hat Dir der Film gefallen?

Dieser Artikel Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene