Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Arielle, die Meerjungfrau streamen: Wann startet die Realverfilmung im Heimkino?

Am 25. Mai 2023 startete Disneys langersehnte Realverfilmung „Arielle, die Meerjungfrau” in den Kinos. Bis Du den Live-Action-Film auf dem heimischen Bildschirm genießen kannst, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Hier erfährst Du, wann und wo Du Arielle streamen kannst.
Arielle, die Meerjungfrau streamen: Wann startet die Realverfilmung im Heimkino?
Arielle, die Meerjungfrau streamen: Wann startet die Realverfilmung im Heimkino?

Arielle streamen: Wann startet die kleine Meerjungfrau bei Disney+?

Da Arielle, die Meerjungfrau eine Disney-Produktion ist, steht auch schon fest, dass der Film beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ laufen wird. Die Frage ist nur, ab wann Du den Film dort streamen kannst.

In der Regel vergehen etwa 45 bis 90 Tage, bevor ein Film bei Disney+ landet. Ein Beispiel: „Ant-Man and the Wasp: Quantumania” feierte am 15. Februar 2023 seinen Kinostart – am 17. Mai 2023 war er bei Disney+ verfügbar, also drei Monate später.

Disney-Filme: Eine Liste der abendfüllenden Werke

Disney hat mittlerweile mitgeteilt, dass Arielle am 6. September 2023 bei Disney+ startet. Der Termin gilt jedoch zunächst nur für den US-amerikanischen Markt. Wir rechnen aber damit, dass der Film zeitgleich auch in anderen Regionen inklusive Deutschland erscheint. Denn Disney veröffentlicht neue Titel in der Regel überregional und synchron.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Arielle streamen bei anderen Streamingdiensten?

Dass Arielle, die Meerjungfrau in der Flatrate eines anderen Streamingdienstes landet, ist eher unwahrscheinlich. Allerdings kannst Du Realverfilmungen wie „Aladdin” von 2019 zum Beispiel bei Amazon Prime Video käuflich erwerben.

Wann startet Arielle auf Blu-Ray, DVD und als Video-on-Demand?

Um beim Beispiel von Ant-Man 3 zu bleiben: Der Marvel-Film ist seit dem 8. Juni 2023 (physisch) käuflich zu erwerben, das war rund drei Wochen nach dem Streamingstart bei Disney+. Der VoD-Release gegen Leihgebühr auf anderen Plattformen erfolgte einige Wochen vor dem Start bei Disney+.

Neue Disney-Realverfilmungen: Alle geplanten Remakes

Das scheint im Fall von Arielle anders zu sein: Am 13. Oktober 2023 erscheint die kleine Meerjungfrau in Deutschland auf Blu-Ray, 4K-Blu-Ray und DVD. Ein Termin für den VoD-Release ist noch nicht bekannt. Zum Vergleich: In den USA startete der Film am 25. Juli 2023 als VoD, am 19. September folgen Blu-Ray und DVD.

Arielle, die Meerjungfrau: Hintergrund und Cast

Arielle, die Meerjungfrau ist die neueste Live-Action-Verfilmung aus dem Hause Disney und basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrick-Klassiker von 1989. Regie führte Rob Marshall, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat und unter anderem für „Chicago” und „Die Geisha” bekannt ist.

Der Cast in der Übersicht:

• Halle Bailey als Arielle

• Jonah Hauer-King als Prinz Erik

• Javier Bardem als König Triton

• Melissa McCarthy als Ursula

• Art Malik als Grimsby

• Noma Dumezweni als Königin Selina

Dieser Artikel Arielle, die Meerjungfrau streamen: Wann startet die Realverfilmung im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht