Worum geht’s in I Wanna Dance With Somebody?
An solchen Geschichten kann Hollywood einfach nicht vorbeigehen: In diesem Biopic (Kinostart: 22. Dezember 2022) geht es um Aufstieg und Absturz eines Superstars – um die Sängerin Whitney Houston (1963–2012), die in den 1980er- und 1990er-Jahren mit Hits wie “Saving All My Love For You” und “I Wanna Dance With Somebody” weltweit Millionen Fans verzückte.
Whitney Houston entdeckt schon als Kind ihre Liebe für die Musik – sie singt gern mit ihrer Mutter Cissy in der Kirche. Als sie bei einem Auftritt für ihre erkrankte Mutter einspringt, wird sie vom Produzenten Clive Davis entdeckt. Der nimmt sie sofort unter Vertrag.
Bereits mit ihrem Debütalbum erobert Whitney Houston die Charts. Ein Hit folgt dem anderen. Bei einer Preisverleihung lernt sie den Sänger Bobby Brown kennen. Die beiden verlieben sich und heiraten. Aber die Story von Whitney Houston hat kein Happy End. Die letzten Jahre der Sängerin sind überschattet von Drogenmissbrauch, Eheproblemen und einem gescheiterten Comeback.
Die Besetzung des Musikfilms
Das sind die Schauspieler:innen in I Wanna Dance With Somebody:
• Naomi Ackie ist Whitney Houston
• Tamara Tunie ist Cissy Houston
• Stanley Tucci ist Clive Davis
• Ashton Sanders ist Bobby Brown
Die britische Schauspielerin Naomi Ackie (“Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”) singt im Film übrigens nicht selbst. Die Stimme, die wir im Film hören, ist die von Whitney Houston.
After a worldwide search, Naomi Ackie has been chosen to play #WhitneyHouston in the biopic ‚I Wanna Dance With Somebody’ https://t.co/lg0uhI6xO1 pic.twitter.com/kxyEm1WibD
— The Hollywood Reporter (@THR) December 17, 2020
Ab wann kannst Du I Wanna Dance With Somebody streamen?
In der Regel dauert es einige Monate, ehe ein Kino-Blockbuster im Heimkino landet. Blockbuster ist das entscheidende Stichwort: Sollte I Wanna Dance With Somebody weltweit die Kinokassen so richtig klingeln lassen, dürfte es etwas länger als bei anderen Titeln dauern, bis Du den Musikfilm streamen kannst.
Der Film gilt zudem als Oscarkandidat. Die Verleihung der begehrten Auszeichnung findet am 12. März 2023 statt – der Filmverleih dürfte versuchen, das Werk bis dahin in den Kinos und somit im Gespräch zu halten. Wir rechnen daher nicht vor Mitte 2023 mit einem Streamingstart von I Wanna Dance With Somebody.
Netflix, Amazon Prime oder Sky: Wo kannst Du I Wanna Dance With Somebody streamen?
Der Musikfilm ist eine Produktion von Sony Pictures. Im April 2021 schloss Sony mit den Streamingdiensten Netflix und Disney+ einen Deal. Alle Sony-Filme, die zwischen 2022 und 2026 erscheinen, werden nach Kinostart zunächst bei Netflix landen. Danach wechseln sie zu Disney+.
Diese Vereinbarung gilt aktuell allerdings nur für die USA. Ob sie demnächst auf Deutschland beziehungsweise Europa ausgeweitet wird, ist noch nicht bekannt.
Für Deutschland, Österreich und weitere europäische Länder ist Sony eine Kooperation mit Sky eingegangen. Die Lizenzvereinbarung schließt TV-Serien, Titel aus der Sony-Filmbibliothek und aktuelle Kinofilme ein, die Sky in sein Angebot übernimmt. Ob auch I Wanna Dance With Somebody dazugehören wird, ist derzeit ungewiss.
Wann erscheint der Film als VoD, DVD und Blu-Ray?
Möchtest Du I Wanna Dance With Somebody im Heimkino genießen, kannst Du früher oder später auch andere Möglichkeiten als das Streaming nutzen. Bis I Wanna Dance With Somebody als Video on Demand, auf DVD und Blu-Ray erscheint, könnte es bis zum Frühjahr 2023 dauern.
Ein guter Startpunkt für ein VoD-Angebot des Films könnte zeitnah nach den Oscars sein – sofern I Wanna Dance With Somebody eine oder gar mehrere der Trophäen gewinnt. Einige Wochen später dürfte der Film dann als DVD und Blu-Ray erscheinen. Sobald es entsprechende Releasetermine gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.
Welcher Hit von Whitney Houston ist Dein Lieblingssong? Verrate es uns gern in den Kommentaren.
Dieser Artikel I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen? kommt von Featured!