Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mickey 17: Erste Details zum Science-Fiction-Film mit Robert Pattinson

Klon-Experimente in den Tiefen des Alls: Mit „Mickey 17” erwartet Dich ein teifgründiger Sci-Fi-Film, der einige philosophische Fragen aufwerfen könnte. Mit Robert Pattinson in der Hauptrolle und dem oscarprämierten Bong Joon-ho als Regisseur sind die Erwartungen hoch. Was bislang zu Mickey 17 bekannt ist und warum der Release verschoben wurde, erfährst Du hier.
Mickey 17: Erste Details zum Science-Fiction-Film mit Robert Pattinson
Mickey 17: Erste Details zum Science-Fiction-Film mit Robert Pattinson © picture alliance / ZUMAPRESS.com | John Nacion

Spätestens in „The Batman” zeigte Robert Pattinson, dass mehr als nur ein „Twilight”-Teenie-Vampir in ihm steckt. Jetzt wagt sich der gebürtige Londoner auch in das Science-Fiction-Genre. „Mickey 17” soll neben Abenteuern im Weltall und auf fremden Planeten auch tiefgreifende Themen über Menschlichkeit und Identität aufgreifen. Das ist bislang zu Handlung, Cast und Start von Mickey 17 bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Mickey 17: Das wissen wir aus dem Roman

Die Grundlage für „Mickey 17“ ist Edward Ashtons dystopischer Roman „Mickey 7″ von 2022. Darin geht es um den Klon Mickey, der einer Weltraumkolonie als ersetzbare Arbeitskraft dient. Sobald etwas für die menschliche Besatzung nicht sicher scheint, kommt der Klon zum Einsatz. So wird er zum Beispiel auf fremden Planeten mit ungewissen Gefahren eingebunden.

Stirbt er, ist das für die Crew kein Verlust: Es wird einfach ein neuer Mickey geklont, der eine exakte Kopie vom alten ist und die meisten seiner Erinnerungen hat. Der Roman behandelt Fragen wie „Was passiert, wenn ich mein Bewusstsein in einen Computer hochlade?” und „Was, wenn jemand eine exakte Kopie von mir anfertigt?”

Inwieweit sich Bong Joon-ho mit seiner Adaption an die Romanvorlage halten wird, ist noch unklar. Den Titel Mickey 7 hat er jedenfalls nicht übernommen. Werden wir es also in Mickey 17 mit noch mehr Klonversionen zu tun haben, als im Buch?

Mickey 17 mit Robert Pattinson: Cast und Regisseur des Streifens

Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Gesellschaftsdrama „Parasite” kehrt Bong Joon-ho mit Mickey 17 ins Science-Fiction-Genre zurück. Wie Du vielleicht schon in „Snowpiercer” gesehen hast, vermischt Bong gerne Action und abstruse Settings mit knallharter Gesellschaftskritik.

Neben Robert Pattinson, der die Titelrolle Mickey (und seine Klone) spielt, kannst Du Dich in Mickey 17 auch auf Stars wie Mark Ruffalo („The Avengers”, „Poor Things”), Steven Yeun („The Walking Dead”, „Nope”), Naomi Ackie („I Wanna Dance with Somebody”) und Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“, „The Sixth Sense“) freuen.

Release: Wann startet Mickey 17 in Deutschland?

Ursprünglich sollte Mickey 17 schon im März 2024 erscheinen. Allerdings kam der Autor:innenstreik in Hollywood der Produktion in die Quere, weshalb der Film leider um mehrere Monate verschoben wurde. Aktuell kannst Du mit dem Kinostart im Januar 2025 rechnen. Als Entschädigung ist jetzt aber sicher, dass Du den Film auch in IMAX-Kinos, das heißt in bester Qualität und auf den größten Leinwänden, erleben kannst.

Du willst Dich bis zum Release von Mickey 17 schonmal auf Robert Pattinson einstimmen? Dann ist das die perfekte Watchlist für Dich:

Die wichtigsten Filme mit Robert Pattinson

Dieser Artikel Mickey 17: Erste Details zum Science-Fiction-Film mit Robert Pattinson kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Japanisches Kaiserpaar zu Besuch in Großbritannien
People news
Japanisches Kaiserpaar zu Besuch bei König Charles
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?