Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?

Eine einzigartige Stimme und ein cleverer Produzent machten Whitney Houston zum Superstar einer ganzen Generation. Das Leben der Sängerin endete tragisch, nun setzt ein Film ihr ein Denkmal. Hier erfährst Du, ab wann und wo Du „I Wanna Dance With Somebody” streamen kannst.
I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?
I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen? © picture alliance/Everett Collection/©Sony Pictures/Courtesy Everett Collection

Ab wann kannst Du I Wanna Dance With Somebody streamen?

In der Regel dauert es einige Monate, ehe ein Blockbuster im Heimkino landet. Blockbuster ist in diesem Fall das entscheidende Stichwort: Hätte I Wanna Dance With Somebody weltweit die Kinokassen so richtig klingeln lassen, würden wir vielleicht noch etwas länger auf den Start des Musikfilms im Heimkino warten.

Tatsächlich enttäuschte das Houston-Biopic aber am Box Office. Weltweit spielte der Film bis Mitte Februar 2023 nur knapp 60 Millionen US-Dollar ein. Bei geschätzten rund 45 Millionen US-Dollar Budget ist das ein mageres Ergebnis. Gut möglich, dass nun die weitere Auswertung des Films, also etwa ein Streamingstart, etwas flotter vorankommt.

Netflix, Amazon Prime oder Sky: Wo kannst Du I Wanna Dance With Somebody streamen?

Der Musikfilm ist eine Produktion von Sony Pictures. Im April 2021 schloss Sony mit den Streamingdiensten Netflix und Disney+ einen Deal. Alle Sony-Filme, die zwischen 2022 und 2026 erscheinen, werden nach ihrem Kinostart zunächst bei Netflix landen. Danach wechseln sie zu Disney+.

Diese Vereinbarung gilt aktuell allerdings nur für die USA. Ob sie demnächst auf Deutschland beziehungsweise Europa ausgeweitet wird, ist bislang nicht bekannt.

Für Deutschland, Österreich und weitere europäische Länder ist Sony eine Kooperation mit Sky eingegangen. Die Lizenzvereinbarung schließt TV-Serien, Titel aus der Sony-Filmbibliothek und aktuelle Kinofilme ein, die Sky beziehungsweise WOW in sein Angebot übernimmt. Ob auch I Wanna Dance With Somebody dazugehören wird, ist derzeit ungewiss.

Wann erscheint der Film als Video-on-Demand, DVD und Blu-ray?

Möchtest Du I Wanna Dance With Somebody im Heimkino genießen, kannst Du früher oder später auch andere Möglichkeiten als das Streaming nutzen. Am 16. März 2023 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray. Ein Releasetermin als Video-on-Demand ist aber noch nicht bekannt. Möglicherweise wird I Wanna Dance With Somebody auch nie als VoD verfügbar sein.

Worum geht’s in I Wanna Dance With Somebody?

An solchen Geschichten kann Hollywood einfach nicht vorbeigehen: In diesem Biopic (Kinostart: 22. Dezember 2022) geht es um Aufstieg und Absturz eines Superstars – um die Sängerin Whitney Houston (1963 bis 2012), die in den 1980er- und 1990er-Jahren mit Hits wie „Saving All My Love For You” und „I Wanna Dance With Somebody” weltweit Millionen Fans verzückte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Whitney Houston entdeckt schon als Kind ihre Liebe für die Musik – sie singt gern mit ihrer Mutter Cissy in der Kirche. Als sie bei einem Auftritt für ihre erkrankte Mutter einspringt, wird sie vom Produzenten Clive Davis entdeckt. Der nimmt sie sofort unter Vertrag.

Bereits mit ihrem Debütalbum erobert Whitney Houston die Charts. Ein Hit folgt dem anderen. Bei einer Preisverleihung lernt sie den Sänger Bobby Brown kennen. Die beiden verlieben sich und heiraten. Aber die Story von Whitney Houston hat kein Happy End: Die letzten Jahre der Sängerin sind überschattet von Drogenmissbrauch, Eheproblemen und einem gescheiterten Comeback.

Die Besetzung des Musikfilms

Das sind die Schauspieler:innen in I Wanna Dance With Somebody:

• Naomi Ackie ist Whitney Houston

• Tamara Tunie ist Cissy Houston

• Stanley Tucci ist Clive Davis

• Ashton Sanders ist Bobby Brown

Die britische Schauspielerin Naomi Ackie („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”) singt im Film übrigens nicht selbst. Die Stimme, die wir im Film hören, ist die von Whitney Houston.

Welcher Hit von Whitney Houston ist Dein Lieblingssong? Verrate es uns gern in den Kommentaren.

Dieser Artikel I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten