Tatsächlich enttäuschte das Houston-Biopic am Box Office nach dem Kinostart im Dezember 2022. Weltweit spielte der Film nur knapp 60 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Bei geschätzten rund 45 Millionen US-Dollar Budget ist das ein mageres Ergebnis. Gut möglich, dass nun die weitere Auswertung des Films, also etwa via DVD, erfolgreicher ausfällt.
Das Wichtigste in Kürze
• I Wanna Dance With Somebody startet am 23. November 2024 bei Sky/WOW.
• Im Sky Store, bei Apple TV und Co. kannst Du den Film als VoD leihen und kaufen.
I Wanna Dance With Somebody streamen: Netflix, Amazon oder Sky?
In Deutschland zeigt Sky/WOW den Film ab 23. November 2024. Für Deutschland, Österreich und weitere europäische Länder ist Sony eine Kooperation mit Sky eingegangen. Die Lizenzvereinbarung schließt TV-Serien, Titel aus der Sony-Filmbibliothek und aktuelle Kinofilme ein, die Sky beziehungsweise WOW in sein Angebot übernimmt.
Ob auch Netflix das Biopic irgendwann ins Programm aufnimmt, bleibt abzuwarten. In den USA landen alle Sony-Filme, die zwischen 2022 und 2026 erscheinen, nach ihrem Kinostart zunächst bei Netflix. Danach wechseln sie zu Disney+.
Ist der Film als Video-on-Demand, DVD und Blu-ray verfügbar?
Möchtest Du I Wanna Dance With Somebody im Heimkino genießen, kannst Du auch andere Möglichkeiten als das Streaming nutzen. Am 16. März 2023 erschien der Film auf DVD und Blu-ray.
Deadpool & Wolverine streamen: Hier schlagen die Helden im Heimkino auf
Mittlerweile ist auch der Release als VoD erfolgt. Auf Plattformen wie Amazon oder Apple TV kannst Du den Musikfilm also kostenpflichtig leihen und als Digitaltitel kaufen.
Worum geht’s in I Wanna Dance With Somebody?
An solchen Geschichten kann Hollywood einfach nicht vorbeigehen: In diesem Biopic (Kinostart: 22. Dezember 2022) geht es um Aufstieg und Absturz des Superstars Whitney Houston (1963 bis 2012). Die Sängerin verzückte in den 1980er- und 1990er-Jahren weltweit Millionen Fans – mit Hits wie „Saving All My Love For You” und „I Wanna Dance With Somebody”.
Das Ende von Agatha All Along erklärt: Die Wahrheit hinter dem Hexenweg
Whitney Houston entdeckt schon als Kind ihre Liebe für die Musik – sie singt gern mit ihrer Mutter Cissy in der Kirche. Als sie bei einem Auftritt für ihre erkrankte Mutter einspringt, wird sie vom Produzenten Clive Davis entdeckt. Der nimmt sie sofort unter Vertrag.
Bereits mit ihrem Debütalbum erobert Whitney Houston die Charts. Ein Hit folgt dem anderen. Bei einer Preisverleihung lernt sie den Sänger Bobby Brown kennen. Die beiden verlieben sich und heiraten. Aber die Story von Whitney Houston hat kein Happy End: Die letzten Jahre der Sängerin sind überschattet von Drogenmissbrauch, Eheproblemen und einem gescheiterten Comeback.
Die Besetzung des Musikfilms
Das sind die Schauspieler:innen in I Wanna Dance With Somebody:
• Naomi Ackie ist Whitney Houston
• Tamara Tunie ist Cissy Houston
• Stanley Tucci ist Clive Davis
• Ashton Sanders ist Bobby Brown
Die britische Schauspielerin Naomi Ackie („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”) singt im Film übrigens nicht selbst. Die Stimme, die wir im Film hören, ist die von Whitney Houston.
After a worldwide search, Naomi Ackie has been chosen to play #WhitneyHouston in the biopic ‚I Wanna Dance With Somebody’ https://t.co/lg0uhI6xO1 pic.twitter.com/kxyEm1WibD
— The Hollywood Reporter (@THR) December 17, 2020
Dieser Artikel I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen? kommt von Featured!