Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Garfield – Eine extra Portion Abenteuer streamen: Wo landet der Animationsfilm?

Im Frühling 2024 kehrte die wohl berühmteste Katze der Welt zurück auf die große Leinwand: Du willst die Abenteuer des kultigen Katers Garfield und seines Hundekumpels Odie lieber im Heimkino sehen? Erfahre hier, ab wann und wo Du „Garfield – Eine extra Portion Abenteuer” streamen kannst.
Garfield – Eine extra Portion Abenteuer streamen: Wo landet der Animationsfilm?
Garfield – Eine extra Portion Abenteuer streamen: Wo landet der Animationsfilm? © picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Garfield – Eine extra Portion Abenteuer streamen: Landet der Film bei Netflix?

Der gefräßige Kater ist zurück – doch bis Du den Garfield-Film streamen kannst, dauert es noch etwas. Die neue Geschichte von Sony Pictures Entertainment ist am 9. Mai 2024 zunächst einmal in den deutschen Kinos gestartet.

Anschließend dauert es einige Monate, bis der Film für das Heimkino ausgewertet wird. Vermutlich erscheint Garfield – Eine extra Portion Abenteuer erst als Video-on-Demand und Blu-ray/DVD, bevor die Produktion in der Flatrate eines Streamingdienstes landet.

Eine künftige Heimat des Garfield-Films könnte Netflix sein. Der Anbieter und Sony Pictures Entertainment haben 2021 ein Lizenzabkommen abgeschlossen. Demnach kommen US-Spielfilme von Sony, die zwischen 2022 und 2026 erscheinen, nach ihrer Kinoauswertung für einige Zeit exklusiv zu Netflix – zumindest in den USA.

Alles steht Kopf 2 streamen: Ab wann kannst Du den Animationsfilm im Heimkino sehen?

Aber auch in Deutschland landen viele Sony-Filme bei Netflix: So kannst Du etwa seit dem 3. März 2024 den Actionkracher „Bullet Train” bei Netflix streamen. Am 20. Mai gesellte sich die Buchverfilmung „Der Gesang der Flusskrebse” dazu. Vielleicht nimmt Netflix also auch den Garfield-Film zu einem späteren Zeitpunkt in sein Angebot auf.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann das der Fall sein wird, ist aber nicht bekannt. Mitunter dauert es mehr als ein Jahr, bis ein im Kino veröffentlichter Film bei Netflix landet. Im Fall von Bullet Train lagen etwa 19 Monate zwischen Kinostart und Netflix-Premiere.

Bullet Train befand sich zuvor aber eine ganze Zeit lang in der Flatrate von WOW. Daher ist es gut möglich, dass Du Dir den Garfield-Film zunächst bei dem Streamingdienst von Sky ansehen kannst, bevor er dann zu Netflix wechselt.

Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald bekannt ist, ab wann und wo Du Garfield – Eine extra Portion Abenteuer streamen kannst.

Garfield-Film 2024: Ab wann ist er als VoD, Blu-ray und DVD erhältlich?

Wann erscheint Garfield – Eine extra Portion Abenteuer als VoD, auf Blu-ray und DVD? Es gibt bereits ein konkretes Datum: Am 7. November 2024 soll der Release auf Disk erfolgen. Womöglich verschiebt sich das Release-Datum aber noch einmal.

Garfield – Eine extra Portion Abenteuer: Action pur statt Faulenzen

Garfield ist eigentlich fürs Fressen und Faulenzen bekannt. In seinem neuesten Film hat er für beides allerdings keine Zeit: Denn stattdessen muss er mit seinem Vater – Straßenkater Vic – zusammenarbeiten, der einen Raubzug plant. Zum Glück muss Garfield das anschließende Chaos aber nicht alleine durchstehen, denn er weiß Hundekumpel Odie an seiner Seite.

Animationsfilme 2024: Auf diese Highlights kannst Du Dich freuen

Im Original leihen unter anderem Chris Pine, Samuel L. Jackson und Hannah Waddingham den Hauptfiguren des Animationsfilms ihre Stimmen. Hierzulande gehören Hape Kerkeling, Anke Engelke und Engelbert von Nordhausen zu den Synchronsprecher:innen.

Dieser Artikel Garfield – Eine extra Portion Abenteuer streamen: Wo landet der Animationsfilm? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar