God’s Favorite Idiot – Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Comedy-Serie

10.06.2022

God’s Favorite Idiot – Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Comedy-Serie © Netflix

In der neuen Netflix-Comedy-Serie “God’s Favorite Idiot” verliebt sich ein Supportmitarbeiter in seine Kollegin – und wird zum Botschafter Gottes. Hier erfährst Du alles, was Du zu der Serie mit Melissa McCarthy, dem Cast, Release und der Handlung wissen musst.

“The Boss”, “How to Party with Mom”, “Superintelligence”, “Thunder Force” und noch viele mehr: Das Ehe-Gespann Ben Falcone und Melissa McCarthy hat in den vergangenen Jahren schon so einige Filme zusammen gemacht. Oder zusammen verbrochen, wie man bei der mehr als schwankenden Qualität der Klamauk-Komödien sagen muss.

Melissa McCarthy und Ben Falcone in God's Favorite Idiot

Melissa McCarthy und ihr Mann Ben Falcone haben für Netflix eine Serie gemacht: God’s Favorite Idiot. — Bild: Vince Valitutti/ Netflix

Jetzt kommt mit God’s Favorite Idiot eine Serie des Paars zu Netflix. McCarthy und Falcone übernehmen die Hauptrollen – von letzterem stammt auch die Idee zu dem Comedy-Chaos. Ob sich die Serie mit den guten Vertretern aus Melissa McCarthys Filmografie messen kann, wird sich erst zeigen müssen. Hier erfährst Du aber schonmal die spannendsten Infos zu God’s Favorite Idiot.

Die Handlung von God’s Favorite Idiot: Vom Kundensupport zu Gottes Botschafter

Clark Thompson (Ben Falcone) ist ein ganz gewöhnlicher Mitarbeiter eines technischen Support-Unternehmens. Und seine Kollegin Amily Luck (Melissa McCarthy) hat es ihm schwer angetan. Er ist unsterblich in sie verliebt.

Eigentlich könnte das ja etwas Gutes sein, doch viel Zeit zum Genießen seiner Schmetterlinge im Bauch hat Clark nicht. Eines Tages wird er nämlich vom Blitz getroffen und unbeabsichtigt zum Botschafter Gottes auf Erden ernannt.

Zusätzlich tobt auch noch ein Krieg zwischen Himmel und Hölle und Satan höchstselbst (Leslie Libb) kommt auf die Erde. Jetzt hängt es an Clark und Amily, die drohende Apokalypse und den Untergang der Menschheit aufzuhalten.

Der Cast von God’s Favorite Idiot: Diese Schauspieler:innen sind in der Besetzung

Melissa McCarty als Amily Luck

Melissa McCarthy ist Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin und Drehbuchautorin – und eine sehr erfolgreiche noch dazu. Ihre Karriere begann sie aber als Stand-up-Comedienne auf den Bühnen von New York. Nach ihrem Umzug nach Los Angeles fasste sie schnell Fuß im Filmbusiness und war erstmals in Filmen wie “Drei Engel für Charlie” und “Das Leben des David Gale” zu sehen.

Melissa McCarthy in God's Favorite Idiot

Melissa McCarthy ist mit Comedy groß geworden - kann aber auch ernste Rollen. — Bild: Vince Valitutti/ Netflix

So richtig bekannt wurde McCarthy aber erst durch ihre Rolle der Sookie St. James in der Hit-Serie “Gilmore Girls”, die sie bis zu deren Ende verkörperte. Auch in dramatischen Rollen wusste sie zu überzeugen, was durch die Filme “Brautalarm” und “Can You Ever Forgive Me?” sogar mit zwei Oscar-Nominierung belohnt wurde. Ihre Darstellung einer alleinerziehenden Mutter neben Bill Murray in “St. Vincent” brachte ihr ebenfalls viel Anerkennung ein.

Wie weit es Melissa McCarthy gebracht hat, zeigen auch die Zahlen. Immerhin war sie zwischen 2019 und 2020 nach Sofia Vergara, Angelina Jolie und Gal Gadot die viertbestverdienende Schauspielerin der Welt. Für Filme wie “Tammy - Voll abgefahren” fungierte sie sogar als Produzentin und Drehbuchautorin, für ihre Serie “Mike & Molly” saß sie für vier Folgen auf dem Regiestuhl.

Nun kommt mit God’s Favorite Idiot der nächste Film mit ihrem Ehemann Ben Falcone zu Netflix. Hier spielt sie Clarks Kollegin Amily Luck, in die dieser schwer verliebt ist. Bald haben die beiden aber noch ganz andere Dinge im Kopf, schließlich steht die Welt kurz vor dem Untergang.

Ben Falcone als Clark Thompson

Schauspieler und Regisseur Ben Falcone ist seit 2005 mit Melissa McCarthy verheiratet und hat zwei Kinder mit ihr. Auch er war als Darsteller in zahlreichen Produktionen zu sehen, unter anderem in Nebenrollen für Filme wie “Was passiert, wenn’s passiert ist”, “Spy - Susan Cooper Undercover” und “Genug gesagt”. Außerdem war er in Serien wie “Joey”, “A to Z”, “Nobodies” und “New Girl” zu sehen.

Ben Falcone in God's Favorite Idiot

Regisseur und Schauspieler Ben Falcone dreht sehr gerne mit seiner Frau. — Bild: Vince Valitutti/ Netflix

Seit 2014 ist Falcone auch als Regisseur aktiv, seinen ersten Film Tammy - Voll abgefahren drehte er mit seiner Frau Melissa McCarthy in der Hauptrolle. Daran hat sich auch in den Folgejahren nicht geändert, in sämtlichen seiner Regiearbeiten wie Superintelligence, How to Party with Mom und zuletzt auch Thunder Force spielte McCarthy die Protagonistin. Er selbst übernahm auch immer wieder kleinere Parts in den Filmen.

Für seine neue Serie God’s Favorite Idiot übernimmt Ben Falcone diesmal sogar die Hauptrolle, das Drehbuch zu der Netflix-Comedy stammt aber auch seiner Feder. Hier mimt er den Supportmitarbeiter Clark, der sich in seine Kollegin Amily verliebt und vom Blitz getroffen wird. Als neuer Botschafter Gottes kommen plötzlich gewaltige Aufgaben auf ihn zu.

Stranger Things Staffel 4 schon gesehen? Hier bekommst Du alle wichtigen Infos zu den neuen Folgen und was Dich darin erwartet.

Leslie Bibb als Satan

Leslie Bibb kann ebenfalls auf eine äußert erfolgreiche Karriere zurückblicken, vor allem im Serienbereich. Immerhin hatte sie schon zentrale Rollen in “The Big Easy”, “Popular”, “ER”, “Line of Fire”, “Crossing Jordan”, “American Housewives” und vielen mehr. Zuletzt war sie auch in der Netflix-Superhelden-Serie “Jupiter’s Legacy” als Lady Liberty zu sehen.

Leslie Bibb in God's Favorite Idiot

Mit ihr ist nicht zu spaßen: Leslie Bibb gibt in God’s Favorite Idiot den Teufel. — Bild: Vince Valitutti/ Netflix

Aber auch in Filmen zeigte die 47-Jährige bereits mehrfach ihr Können, hatte kleinere Nebenrollen in “Iron Man” 1 und 2 inne und spielte in Komödien wie “Der Zoowärter”, der Horror-Satire “The Babysitter” und dessen Nachfolger “The Babysitter: Killer Queen” mit.

In God’s Favorite Idiot schlüpft Leslie Bibb in die Rolle von Satan. Die stattet der Erde einen Besuch ab, um ein paar alte Rechnungen zu begleichen. Und eine Apokalypse steht ja auch noch auf dem Plan…

Für diese Serie ist es das Aus: Erfahre alles zu der Absetzung von “Space Force” nach der 2. Staffel und welche Gründe dahinterstecken.

God’s Favorite Idiot: Wann ist Netflix-Start?

Wenn Dir der Sinn nach Lachen steht, gibt es bei Netflix bald schon das Richtige für Dich: God’s Favorite Idiot startet bereits am 15. Juni bei dem Streamingdienst. Alle acht Folgen in angenehmen 30 Minuten Portionen stehen ab diesem Tag für Dich bereit.

Wie immer kannst Du die abgefahrene Comedy-Serie auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

God’s Favorite Idiot Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Ob God’s Favorite Idiot eine 2. Staffel bekommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gewiss. Bislang haben sich weder Ben Falcone, McCarthy oder Netflix selbst zu den Zukunftsplänen der Serie geäußert. Das ist keineswegs ungewöhnlich, die Verantwortlichen bei Netflix warten gerne erst ab, wie sich eine Serie bei den Zuschauer:innen schlägt, bevor sie eine Fortsetzung in Auftrag geben.

Fans von Melissa McCarthy und ihrer neuen Serie müssen sich also erstmal gedulden. Doch keine Sorge: Sollte God’s Favorite Idiot genügend Erfolg vergönnt sein, dürfte eine Staffel 2 reine Formsache sein. Wir halten Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Mehr spannende Highlights bei Netflix findest Du in unserer großen Juni-Übersicht. Es gibt nämlich wieder jede Menge neue Filme und Serien in diesem Monat. Also schaut rein.

Wie hat Dir God’s Favorite Idiot gefallen? Doofer Klamauk oder würdig einer 2. Staffel? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit!

Dieser Artikel God’s Favorite Idiot – Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Comedy-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Fußball news

Altach-Erfolg gegen Austria: Klose feiert Premierensieg: «Finde es fantastisch»

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Gesundheit

Nachtruhe im Wandel: Gute Nacht, Deutschland? Der Traum vom guten Schlaf

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy S: 2023 könnte Samsung eine neue Ära einläuten

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Keep Breathing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Survival-Serie

Tv & kino

Featured: A Perfect Pairing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der RomCom

Tv & kino

Featured: Basketball und Gangsterdramen: Neue Serien und Filme bei Netflix im Juni 2022

Tv & kino

Featured: Murderville bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Chancen auf Staffel 2

Tv & kino

Featured: Space Force Staffel 3: Alles zum Aus der Netflix-Comedy mit Steve Carell

Tv & kino

Featured: The Pentaverate: Mike Myers’ neue Serie auf Netflix

Tv & kino

Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix

Tv & kino

Featured: Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3